Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› geht ohne grund aus?????
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:18 - 07.03.2006

hallo leute,

hab heut die zündkerzenstecker ab gehabt bissel sauber gemacht zwei neue rein gemacht und dann ab in die werkstatt zündung eingestellt,6´ot.fahr danach vom hof.nach drei km "nichts"motor geht aus aber auch so wieder an also weitergefahren.....drei km wieder aus mmmhh was denn nu los.so ging das heut den ganzen tag,jetzt nich das er immer nach einer bestimmten zeit aus geht.bin auch 20km gefahren und alles war gut,dann wieder AUS ich weis nich weiter.... hat von euch da nich jemand nen rat?

achja der wagen fährt auch auf gas und wenn ich ihn auf gas fahr ruckelt und zuckelt er beim beschleunigen....und läuft auf einmal noch niedriger und unruhig beim gas geben geht die drehzahl für einen kleinen moment in den keller,man muss ihn schon ganz schön gas geben,evtl hat auch da jemand von euch nen rat?? gruss chris
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 19:36 - 07.03.2006

Hallo Chris,
aus versehen den Schlauch für den Verteiler(Unterdruckdose) ,geknickt/abgerissen?
Vorwiderstandkabel gebrochen??Das -Stück ,über der Zündspule!Oder hast Du noch ein Keramikblock? Dahinter ist eine Feder,die Vielleicht gebrochen ist?
Oder haben die Kerzenstecker,keine aufnahme,für die Kerzenspitze? Du ,ich meine die Kerzen haben kleine drehbare zusatz "Nippel"?
Welche Seite hast Du ersetz?Liegen irgentwelche Zündkabel auf den heißen "etwas"?
Geht der Wagen nur aus,wenn Du über einen Huckel fährst??
Sind alle Kabel fest an der Verteilerkappe??
Welche Zündkabel hast DU? Durchsichtige? Schwarze mit >Kupferkern?
Sind die Kerzenstecker zulässig? Ich meine , nicht welche von OpelAstra genommen?
Und ????
Mit Schraubergruß P7 Virus
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:00 - 07.03.2006

hallo,zündkabel is von bosch,schwarz kupferdraht.die stecker sind solche braunen aus plastik,hatte ich ja vorher auch und da ging ja alles.hatte nur denstecker getauscht weil da ne ecke abgebrochen war.über huckel mmhh nich das ich wüsste,glaub ich nicht.kabel auf heißem etwas,das könnte sein kann ich im moment gar nich.kerzen,nippel sin d fest und alle dran und fest. sagen.unterdruckdose,ne die is auch ok.hab da nen keramik block aber feder is heile.ein zündkabel berührt den ventildeckel,aber kann es das sein???
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 20:38 - 07.03.2006

Hatte ich auch mal.
Zündzeitpunkt nochmal korrigieren! genau 6° vor OT muss nicht unbedingt optimal sein. Zwischen 9° vor und 6° vor OT so einstellen, dass er läuft!

Gruß,

Dietrich
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:49 - 07.03.2006

ok,ich hab auch mal gehört das das wenn ich so auf 8-9 ot geh,also mehr frühzündung=mehr leistung nur gehört.werd ich morgen mal hin fahren und auf 7 ot gehen ich mein sogar das ich das vorher auch hatte. probieren.

danke für die hilfe
mfg chris
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 22:36 - 07.03.2006

Hi Chris,
will Dich ja nicht verunsichern, aber für den Betrieb mit bleifreiem Sprit wird empfohlen, bei unseren Motoren den ZZP auf SPÄTER zu stellen, glaube so um 3 Grad. Mach ich zwar bisher auch nicht, aber mit FRÜHER stellen wär ich doch zurückhaltend.

Glaube auch nicht, dass Dein Problem mit dem ZZP tu tun hat, solange der grob stimmt geht Dir davon nicht der Motor aus. Eher der Kondensator, ein Kurzschluss oder Wackelkontakt.

Gruß Benno

Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 22:44 - 07.03.2006

Nachtrag, weil's mir gerade einfällt:
Als ich meinen P5 bekam, stand der ZZP auf etwa 6 Grad - *NACH* OT !!

Lief trotzdem. Nicht optimal, aber ohne Auffälligkeiten. Leistung mau, sonst nix.

Gruß, Benno
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:45 - 07.03.2006

kommt mir bekannt vor...hat auch in frühen jahren schon die Schraube am Zündverteiler oder Unterbrecherkontakt nach Einstellung nicht richtig festgezogen und dann ist er gewandert, ein anderes mal ist der Karre
mir in der Autobahnaufahrt beim Beschleunigen liegenblieben, weil Verteilerfinger nicht sauber draufsgesteckt.. elendliche Flüchtigkeitsfehler. Viel Erfolg bei der Suche

gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- geht ohne grund aus????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› geht ohne grund aus?????
 



Version 3.1 | Load: 0.003201 | S: 1_2