Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› 20M (P7b) 4trg. Limousine beim Autoverwerter
 


Autor Mitteilung
26M Racer


Beiträge: 797


Gesendet: 19:26 - 06.03.2006

Hallo allseits,

als ich gestern Abend auf dem Heimweg war, ist doch tatsächlich bei meinem Fiesta das Abblendlicht gesprungen!!!

Daher hab ich mich heute aufgemacht, um bei den Autoverwerter der Region nach einem passenden Ersatz zu suchen.

Und da stehe ich also bei dem Autoverwerter meines Vertrauens, als plötzlich ein Abschlepptransporter mit einer 4trg. P7b Limousine anfährt!!!

Mein Herz natürlich ganz außer sich vor Freude!

Als nun das gute Stück vor der Demontagehalle abgeladen war, konnte ich nun endlich das Fahrzeug inspizieren:

Wie ich feststellen konnte, handelt es sich hierbei um einen 20M-Taxi (Taxameter vorhanden, orig. 70/80er Taxischild lag im Beifahrerfußraum); braune XL-Innenausstattung (leider ziemlich verwohnt/jedoch komplett); auf der Rückbank und im hinteren Fußraum befanden sich allerlei ET (einige sogar noch OVP)!

Ich daraufhin eilligst in das Büro und mal so auf ganz dumm gefragt, was den mit dem Fahrzeug passieren sollte, jenes da gerade eingetroffen ist?!

Antwort: Da wir eine Autoverwertung sind, was denken Sie, was mit dem Fahrzeug passieren wird?

Ok, genau das war ja die Antwort jene ich hören wollte!

Die nächste Frage die sich mir aufdrängte, dürfte Euch allen ja wohl klar gewesen sein...

Da ich nun das offiziele Einverständnis hatte, sämtliche Teile mitzunehmen die ich gebrauchen könnte, wollte ich mich ans Werk machen.

Als ich jedoch das Büro verließ, stand der P7 mittlerweile auf der Hebebüne damit alle Öle abgelassen werden konnten!

Ich nahm diese Gelegenheit war und begutachtete den Unterboden, sowas von einem Schweizer Käse habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Wagenheberaufnahme vorne u. hinten komplett weg; Längsträger u. Stabihaltebock aufgequollen; Endbleche/-spitzen durch; Schweller rechts nur noch ein Rostkrümmelüberbleibsel...
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 19:39 - 06.03.2006



Als das gute Stück endlich seinen Platz auf dem Hof gefunden hatte, sammelte ich die ET ein. Und begab mich ins Büro um alles ordnungsgemäß zu bezahlen bzw. auch noch nach dem Scheinwerfer für meinen Fiesta zu fragen.

Der gute Mann verwies mich an Chefe der macht das mit dem Geld!

Nach kurzem Warten war dieser zur Stelle und prüfte meine Beute.

:bounce: Für ganze 10€ durfte ich allerlei seltene OVP P7b-ET mitnehmen!
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 19:43 - 06.03.2006

Glückwunsch Racer!!!!
Hast Du das Taxemeter rausgenommen???
Fotos gemacht???
Die Blattfeder ist auch verstärkt!!!
Man warum hast Du keine 48 Std.Aufschub raus geholt..das Fahrz. ist suuuuupper selten..
Den hätte man sich aufbauen müßen!!!
Mit trauigen Augen -- P7 Virus
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 08:02 - 07.03.2006

coole sache
sowas gibts also doch noch
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:49 - 07.03.2006

Ich habe noch 1990 in Wiesbaden ein schwarzes 20m P7-Taxi rumfahren sehen und mich gefreut, dass es jemanden gibt, der seinem Exoten-Taxi 20 Jahre die Treue hält.

Könnte gut sein, dass es der gewesen ist. :`(

Gruss: GXL Coupe

Seiten mit Postings: 1

- 20M (P7b) 4trg. Limousine beim Autoverwerter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› 20M (P7b) 4trg. Limousine beim Autoverwerter
 



Version 3.1 | Load: 0.003508 | S: 1_2