Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› hoher sprit verbrauch,wieso??
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:45 - 05.03.2006

hallo leute brauch mal bissel hilfe,hab ne neue benzinpumpe bekommen und nun säuft die karre wie ein loch.ich denke es liegt am zu hohen pumpendruck,meine frage:wie stelle ich den druck richtig ein?? kann man das überhaupt so ohne weiteres? mfg chris
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 16:36 - 05.03.2006

Hi Chris!
..also ich bezweifel, daß der Sprittverbrauch bedingt durch eine neue Benzinpumpe ansteigen kann, es sei denn, Du würdest einen Vergaser fahren, und der Vergaser würde die Schwimmerkammer nicht schließen und quasi überlaufen und dann den Spritt über die Luftbohrung in den Vergasertrichter drücken....aber dann dürfte dein Auto im Standgas sehr schlecht laufen (gerade zu versaufen im Spritt) und bei normaler Fahrt müßte er fürchterlich schwarz aus dem Auspuff qualmen!?

Um was für einen Motor handelt es sich denn überhaupt und was für ein Vergaser ist verbaut? Z.B. wäre auch interessant, ob ein Vergaser(z.B. vom Granni) mit zwei Benzinschlauchanschlüssen verbaut ist, welcher für Zu- und Ablauf gedacht ist, aber dann der Ablauf, da nicht vorgesehen ist, einfach verschlossen wurde...!?
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:53 - 05.03.2006

hi,p7 verrückter es handelt sich um einen 2.0l v6 vergaser,beim vergaser kann ich nicht sagen was das für einer is denn der wagen fährt auch auf gas.das der wagen im stand schlecht läuft oder stark qualmt is auch nicht der fall. ich denke aber das der vergaser jezt nich viel anders is (wegen gas mein ich) als der orginale,sieht nich so aus.oder kann es sein das er den sprit irgendwo rausdrückt??


P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 19:41 - 05.03.2006

...also wenn er den Spritt irgendwo rausdrückt(z.B. falls Du Stoffgewebe ummantelte Spritschläuche hast, die werden gern spröde und undicht!), müßtest du es eigentlich gut feststellen/riechen!?

sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:54 - 05.03.2006

....kann es auch an den ventielen liegen?sind großzügig eingestellt...weil bei fahrten auf gas(also kein bleizusatz) ziehen die sich ja immer wieder zusammen...tickern jetzt auch ein bissel.hab gelesen das dann der verbrauch auch höher is... werd morgen mal die schläuch ´kontrolieren.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 22:00 - 05.03.2006

....natürlich mußt Du die üblichen Servicearbeiten, wie Ventile einstellen, Schießwinkel vom Unterbrecher etc. im Auge haben und auch regelmäßig durchführen!!!

Nur weil Du ja schriebst, daß der Spritverbrauch erst nach dem Pumpeneinbau so hoch ist!????
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:17 - 05.03.2006

mal ne frage wie stelle ich den schließwinkel genau ein? den kontact abstandt stell ich auf 0.40mm ein aber wie is das mit dem schließwinkel?? ach und morgens wenn er kalt is läuft er nur auf 5 pötten dauert dann so 2-3min dann läuft er runt(zumindestens besser)muss denn vergaser noch einstellen.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 10:44 - 06.03.2006

ich hoffe ich bekomme das noch alles auf die Reihe, weil fällt ja alles weg, wenn Du ne kontaktlose Zündung z.B. vom Granni fährst!

Ansonsten bitte nochmal im "..jetzt mach ich´s mir selbst"! Nachlesen! :O

Also, die Geschichte mit der Fühlerlehre (0,40) ist eigentlich die Grobeinstellung! Dabei stellst Du den Unterbrecherkontakt auf den Wert(0,40)ein, wenn dieser durch den Nocken des Verteilers geöffnet wird! Wenn diese Einstellung erfolgt ist, nimmst Du das Kabel welches vom Verteiler an die Zündspule geht und steckst hier einen 12Volt-Prüfstift(Glühbirne tut´s natürlich auch!)ein und das andere Ende des Prüstift an den Pluspol deiner Fahrzeugbatterie! Nun die Sicherungsschraube vom Verteiler lösen, daß Kurbelwellenrad(Riemenscheibe) (z.B. beim V6 auf die Markierung "6" für 6°vor OT-Zündzeitpunkt)passend drehen, so daß sich Zacken und Markierung auf der Riemenscheibe gegenüberstehen! Dann den Verteiler langsam verdrehen, bis die Lampe im Prüfstift gerade zu leuchten beginnt! Dies gilt für Motoren, wo der Verteiler passend eingebaut ist! Sollte ein neuer/anderer Verteiler eingebaut werden, so ist dieser natürlich bei passender OT-Stellung (das ist die "0" auf dem Metallblech)der Riemenscheibe mit dem Verteilerfinger auf die kleine Kerbe im Verteilergehäuse einzustellen, danach wie oben vorgehen!

Sollte es wirklich ganz genau werden, so mußt Du ein Schließwinkelmeßgerät benutzen(oder z.B. beim Boschdienst oder eine andere Werkstatt die AU durchführen)! Da der Unterbrecher ja einem Abbrand der Kontakte unterliegt, verstellt sich auch der Schließwinkel mit der Zeit und ist mit der Fühlerlehre halt nur grob einzustellen!
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:50 - 06.03.2006

he danke,also kenne da jemanden mit nem bosch asu gerät(ziemlich neu)also auf 0,40 stellen und dann an der digital anzeigen auf 6 ot und alles is optimal ,oder??


gruss chris
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 20:20 - 06.03.2006

Nein.
Einstellung nach Kontaktabstand ist nur ein Notbehelf, wird nicht genau. Schließwinkelmessgerät ist angesagt.

DANN den Zündzeitpunkt. Prüflampen-Methode: siehe oben. Genau wird's nur mit Stroboskop. Dabei nicht vergessen, den Unterdruckschlauch abzuziehen und zu verschließen.

DANN alles optimal (jedenfalls die Zündung).

Gruß Benno

sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:52 - 06.03.2006

mmhhh ich werd da morgen gleich mal ran.also kontact auf0.40 schließwinkelmessgerät woher nehmen wenn nicht stehlen ist es denn soooo lebens wichtig wenn es nich 1000% is??oder reicht es auch wenn ich dann einfach 6ot einstelle und fertig!?!was sind denn die ursachen wenn es nicht super genau eingestellt is??? chris

Seiten mit Postings: 1 2 3

- hoher sprit verbrauch,wieso?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› hoher sprit verbrauch,wieso??
 



Version 3.1 | Load: 0.004127 | S: 1_2