Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Wo wurde der P7 noch gebaut?
 


Autor Mitteilung
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


Gesendet: 21:41 - 27.02.2006

Hi, bei der Suche im Netz bei diversen Teilehändlern nach P7-Verschleißteilen ist mir immer wieder die Angabe des Bauzeitraumes aufgefallen. Bis 04/74. Wo wurden die Karren solange wohlmöglich noch gebaut? Südafrika? Weiß hier einer was? Oder doch nur ein Fehler der Anbieter?
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 01:32 - 28.02.2006

Habe mal was von Türkei gehört, weiß aber leider auch nix Konkretes...

Gruß Benno
Consul


Beiträge: 68


 

Gesendet: 06:38 - 28.02.2006

Moinsen,

in Korea, in Lizenzfertigung bei Hyundai Motors. Von 1969 - 1973.
Im uebrigen auch der Cortina (von '68 bis '82) und der Granada (von '78 bis '85).
Live gesehen habe ich in Korea noch keines dieser Fahrzeuge, aber hinter dem Entwicklungszentrum von Hyundai Motors stehen noch ein paar alte 20m und Cortina rum.

Die Revolution frisst ihre Kinder. Gestern bringt Ford den Koreanern das Autobauen bei, und heute verkauft Hyundai 500.000 Autos im Jahr alleine in den USA.
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 19:55 - 28.02.2006

Hallo Schrauber,
wirklich nichts bekannt??
Es wurden Fahrz.der P7 Reihe sogar im kleinen Rahmen ,in Ägypten ca. 1000 Fhrz.
Dann in Südafrika, ca. 1000 Stück.
einziger Beweis:
Klaus Nassenstein,Studie aus Köln,ist Mitglied der P7 Freunde Köln/ von Jörg Schreiber,fährt seit ca. 8 jahren einen rechtsgelenkten 3 L
P7...nee keine Essex!!! Deutscher V6!!
Großer Ausgleichbehälter links Spritzwand/Beifahrseite Verteiler hinten !! War sehr oft auf Dahls(Hagen) seine Treffen...hatte damals Südafrika Hoheitszeichen,dann Schweiz..ich meine ,wie unser D Schild.
Es sollten auch ca. 150 Stück in Amerika zusammengebaut werden..für einen Unternehmer ,der die für seine Firma ..mit Heckflossen..haben wollte.
Hat mir mal ein alter Ford-Mitarbeiter
aus Köln erzählt..
Wer weiß, wo diese noch gebaut wurden??
Mit Schrauubergruß P7 Virus

Seiten mit Postings: 1

- Wo wurde der P7 noch gebaut? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Wo wurde der P7 noch gebaut?
 



Version 3.1 | Load: 0.001815 | S: 1_2