Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Suche 20m RS Literatur
 


Autor Mitteilung
Pio
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 14:17 - 27.02.2006

Hallo,

bin neu hier, da ich mich sehr für die Ford P7b Baureihe interessiere. Nun mein Anliegen: Ich suche Prospekte vom 20M RS P7b, ich weiss das es da was für den P7a gab (hab ich auch) und nun suche ich sowas für den P7b, vielleicht hat ja von euch jemand sowas, vielleicht sogar als Datei. Dann suche ich noch eine passende Betriebsanleitung zum 20m RS, gab es da ne spezielle wie beim 15m RS, hab ich gesehen auf www.15m-p6.de (super Seite übrigens). Oder war as bei der normalen Betriebsanleitung mit drin (wegen den speziellen Instrumenten z.B.).

Gab es denn 20m RS in allen Lackierungen??

Fragen über Fragen, wäre toll wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte. Danke schonmal.

Gruß
Pio
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 19:37 - 27.02.2006

Hi, ein spezielles P7bRS-Prospekt gab es meines Wissens nicht. Die RS-Modelle wurden im Standardprospekt mit aufgeführt.
Dafür gibt es auf jeden Fall eine RS-Bedienungsanleitung.
Die Farbpalette war im Grunde die gleiche wie die der übrigen Modelle, aber mindestens eine Farbe gab es nur für den RS. Maisgelb.
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 21:55 - 27.02.2006

@ Pio: Dannke übrigens auch für die "Blumen".

Was tut man(n) nicht alles, um im Gespräch zu bleiben ;)

Habe (Dir mal) unter nachfolgendem Link zwei der größten Ford RS-Prospekte online gestellt - die sind auf meiner 15m-P6-HP (noch) nicht zu finden.

http://www.weaverson.de/FormelRS/

Den zweiten Prospekt habe ich mit nur 100 DPI scannen können - wenn Du also irgendwas net lesen kannst, kann ich Dir die Bilder auch per eMail eine Nummer größer schicken.

Viel Spaß dann beim Lesen bzw. Entziffern :lachen:

Alex
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 22:12 - 27.02.2006

Gibt es doch nen RS-Prospekt mit dem P7b. Fein. Scheiße, hab ich nicht.
Pio
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 08:13 - 28.02.2006

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

@Alex WI: Das ist ja wirklich klasse, wenn es dir keine Umstände macht, dann schick mir das doch noch mal per Email, weil es wirklich sehr klein zum lesen ist, obwohl ich schon ne dicke Brille habe Meine Email-Addy müssteste ja sehen können wenn nicht dann meld dich nochmal.
Und wegen ner Betriebsanleitung werde ich wohl mal bei der Technorama gucken, die ist ja bald hier in Kassel

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Pio
Pio
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 10:16 - 01.03.2006

@ Alex WI

Email ist angekommen vielen vielen Dank dafür, wenn du noch mehr so Schätzchen vom 20m RS hast dann ruhig her damit, suche wie gesagt noch ne Betribsanleitung speziell für das RS-Modell...

Naja und wenn der Sommer kommt bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen 20m zulege...natürlich keinen RS weil ich mal denke das die selten und auch teuer sind. Nen 20m XL würde es ja auch schon tun. :-)

Na mal gucken was kommt.

Gruß
Pio
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 11:29 - 01.03.2006

na denn pio,
was hält dich davon ab?
Pio
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:20 - 01.03.2006

Och abhalten tut mich da nix aber denke mal das man erst mal etwas suchen muss um was Gescheites zu finden, weiß leider die Preise nicht, die mittlerweile zu zahlen sind, hab bei mobile.de nen 17m gefunden mit der 1,8er V6 Maschine der macht keinen schlechten Eindruck und ich denke mal die sind auch recht selten mit dem kleinen 6-Zylinder, ist ein weißer mit nem schwarzen RS-Streifen, H-Kennzeichen hat er auch, leider steht da nicht viel zu dem Auto, werde mal ne Email schreiben und um mehr Infos bitten...vielleicht ist es sogar einer hier aus dem Forum??? Soll € 3950,- kosten.

Gruß
Pio
Pio
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:31 - 01.03.2006

Ach übrigens gegen nen Knudsen-Taunus Coupe der ersten Serie als GT oder GXL hätte ich auch nix einzuwenden, naja wie gesagt mal schauen was sich so anbietet wenn das Frühjarh denn mal endlich kommt.

Gruß
Pio
Dinotaunus
registriert

Beiträge: 26


 

Gesendet: 22:37 - 01.03.2006

Wenn Du 'nen guten findest, greif zu und mach's nicht so wie ich, der 15 Jahre lang die Anzeigen in der Markt studiert, vom P5 geträumt und nichts gekauft hat. Hätte auch 15 Jahre Spaß mehr damit gehabt, wenn ich gleich einen gekauft hätte ;-)
Die Preise für einen Ford sind im ja Vergleich zu anderen Marken recht moderat. Naja, ein P7 RS läßt sich nicht richtig mit einem BMW CS /CSI oder Mercedes /8 Coupe oder gar Isabella vergleichen, davon gibt es zwar zum Teil noch recht viele, mußt aber auch viel mehr dafür bezahlen.
Ein Ford hat halt in den Augen der Mitmenschen ein biederes Image. Von Arbeitskollegen kann ich mir schon solche Sprüche anhören, wie dieser:
"Naja eine Mercedes Heckflosse hat damals schon etwas dargestellt, ist heute auch ein Oldtimer, aber das hier ist ja nur ein alter Ford..." oder "...da setz ich mich nicht rein, fühle mich nicht sicher..."
Macht mir nichts aus, steh ich drüber.
Andere hingegen (so ab Jahrgang 1975) stehen staunend davor, "coole Karre, sowas hab ich ja noch nie gesehen, was ist dann das für eine Marke? ...kann man fast nicht glauben, daß Ford mal solche Autos gebaut hat..."
Das sind dann die Momente, die mich dann wieder für die blöden Sprüche entschädigen.

Viel Spaß beim Autokauf, Dino
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:50 - 02.03.2006

"Naja eine Mercedes Heckflosse hat damals schon etwas dargestellt, ist heute auch ein Oldtimer, aber das hier ist ja nur ein alter Ford..." oder "...da setz ich mich nicht rein, fühle mich nicht sicher..." [i][/i]

Da ist der Banause selber schuld, wenn er da nicht einsteigen mag

Mir ist das Geschwätz von "Autokennern" schon immer egal gewesen. Meine 26m- und Knudsen-Coupés, Anfang der 80er Jahre sind auch immer verspottet worden, nach dem Motto: Kauf Dir doch mal ein anständiges Auto, als immer mit diesen Türken-Mercedesen rumzugurken.

In den 90er Jahren mit der Kat-Hysterie waren es dann ekelhafte "Stinker"

Das da heutzutage bei jüngeren Leuten eine Art Kult drum betrieben wird und die Autos im Zusammenhang mit dem Wort Zeitgeist genannt werden, ist mir sogar schon ein bißchen zuwieder.

Dann lieber wieder Stinker und Türken-Bomber

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche 20m RS Literatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Suche 20m RS Literatur
 



Version 3.1 | Load: 0.004975 | S: 1_2