Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Blöde Frage: Zündkerzen - woher nehmen?
 


Autor Mitteilung
Benno
Moderator

Beiträge: 281


Gesendet: 01:12 - 12.01.2006

Liebe Gemeinde,

eine Frage, für die ich mich zugegebenermaßen etwas schäme:

ich brauch für meinen P5 neue Zündkerzen. Meine Handbücher scheinen sich einig zu sein, dass da Motorcraft / Autolite AE22 rein gehören (ist noch der Original-Motor).

Aber wo krieg ich die her? Nur aus München? Hab' mir schon nen Wolf gegoogelt, aber nix....
Wer weiß da was?

Danke und Gruß
Benno
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 02:39 - 12.01.2006

hi benno,auch wenn ich bei meinem ford händler keine türen,rs felgen und stirnräder mehr bekomme...zündkerzen bekomm ich immer.in allen wärmewerten und gewindelängen.müßen zwar meistens bestellt werden,sollte aber normal immer bei ford köln zu bekommen sein.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 05:18 - 12.01.2006

...und warum unbedingt original Ford?????

Also von Bosch bekommst die teilweise sogar noch für den Granni(welcher ja nun mal auch noch den alten V6-Motor hat) bei uns im Baumarkt/Kaufhaus!!! Jetzt erst noch gesehen! und es hängen sogar meist die schönen Listen daneben, daß Du wirklich die richtigen findest!

Gruß vom Verrückten!
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 06:38 - 12.01.2006

hi,
ich bekomm meine auch immer vom ford-händler oder halt beim normalen teilehändler
in forchheim gibts die auch beim globus-baumarkt
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 10:56 - 12.01.2006

hallo kollegen,
da muß aber widersprechen,
immer nur motorcraft kerzen
nehmen.
ae22 ist ein problemfall,
hat selbst oldcars nicht mehr.
die teile haben,glaube ich,
kurzgewinde?
vor ca 6.wochen brauchten wir
welche für einen transit mit
v4.wir müssten notgedrungen andere
nehmen.
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 12:57 - 12.01.2006

jo,das stimmt.die normalen ham die bei uns meistens da,die mit dem kurzen gewinden für den v4 mußt ich mir auch bei ford bestellen.haben die aber auch bekommen
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 13:54 - 12.01.2006

kurze berichtigung,
laut ford sind keine mehr
lieferbar,oldcars hat aber
noch genug.
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 14:19 - 12.01.2006


Hi Kollegen,

stimmt, AE22 = Kurzgewinde. Sind wohl nicht die gleichen wie für P7, Granni...

Also doch die Apotheke. Na gut....

Jetzt aber gleich die nächste Frage: Der Gute hat auch mal nen neuen Luftfiltereinsatz verdient. Bei oldcars bieten sie neben dem normalen Papiereinsatz auch einen "Sportluftfiltereinsatz" von K&N, der den normalen Papiereinsatz ersetzt und für freiere Atmung sorgen soll. Dabei handelt es sich NICHT um den kleinen, verchromten Sportluftfilter, sondern einen Einsatz, der ins normale Gehäuse kommt. Ist auswaschbar und scheisse teuer.
Hat jemand Erfahrung, ob so'n Ding empfehlenswert ist? Leistungszuwachs? Filterwirkung? Risiken und Nebenwirkungen?

Danke Euch,
Gruß Benno
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 18:37 - 12.01.2006

Hallo

Die Händler haben Tabellen wo sie nachsehen können, wie Kerzen von anderen Herstellern heisen.
Man kann zu Bosch gehen, kann Beru nehmen oder NGK vom Hein Gerippe oder polo. Habe jahrelang Bosch oder NGK in meinem ollen V4 gefahren und die ham immer prima funktioniert.

Gruß Paul
Dinotaunus
registriert

Beiträge: 26


 

Gesendet: 00:17 - 18.01.2006

Hallo Benno,

geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Ich hab in meinem P5 (2.0 HC) seit ca. 25 000 Km NGK drin.
Auf der Schachtel steht: No. 18-BP 6 H (= BP 6 HS)
Die Kerzen hatten bei der letzten Kontrolle mehr oder weniger sowas wie die rehbraune Farbe, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß der Motor damit schlecht läuft.
Außerdem gibt es mittlerweile von NGK eine Vergleichsliste für Klassiker von 1931 bis 1986, auch zum Download.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter

Grüße, Dino
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 00:51 - 18.01.2006

Vielen Dank Leute für Eure Tipps, was die Zündkerzen angeht seh ich jetzt klarer.

Aber, kommt schon, weiß denn wirklich keiner was über den "Sportluftfiltereinsatz" von K&N?
So ein Ding hat sich doch bestimmt schon der Eine oder Andere gegönnt? Naaaaaa?

Gruß Benno

Seiten mit Postings: 1 2

- Blöde Frage: Zündkerzen - woher nehmen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Blöde Frage: Zündkerzen - woher nehmen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003681 | S: 1_2