Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› blattfedern,geht das???
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:22 - 02.01.2006

hallo

wollte beim p7 blattfdern rein legen aber die klammern passen dann ja nicht mehr ,müssen die drum sein?gibt es da ne andere möglichkeit oder kann ich die wech lassen???mit freundlichen grüssen christian
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:32 - 02.01.2006

Hallo "sandra"!

....übrigens komischer nickname für nen Typ, wenn ich´s mal am Rand anmerken darf!

...ich nehme mal an, Du möchtest ne zusätzliche Lage in die Blattfeder einfügen!??

Dann mußt Du nur die Blattfederklammer aus einem recht zähen Blech(ca.1,0-1,5mm)nachbauen....ist wirklich kein Hexenwerk...nur sollte eine zusätzliche Kunststoffeinlage zwischen den Lagen mit eingerechnet werden!!!!

Weglassen geht auf keinen Fall!!! Sähe sonst aus, wie ne Tannenzapfe die ihre Samen austeilt...und Federwirkung grauenhaft!!!!
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 09:22 - 03.01.2006

Hallo

Muß bei meinem OSI die Kunststoffeinlagen erneuern.
Die alten sind durchgeschubbert.
Neue sind wohl keine mehr lieferbar.
Wie kann man sich so was selberschnitzen, bzw aus welchem Material??

Gruß Paul
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 10:14 - 03.01.2006

hi paul,
ich glaub die sind aus teflon,
weil selbstschmierend


grüße
sebastian
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:01 - 03.01.2006

he p7 verrückter
kann man die lagen zwischen den blattfedern nicht auch wech lassen??? nach ein paar kilometer sind die doch eh wech,oder? die schraube in der mitte muss das was besonderes sein ,also gehärtet mein ich??oder kann ich da auch irgendeine zwischen drehen um die blätter zusammen zu halten??gruss chris
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 22:06 - 03.01.2006

Hi Chris!

Also weglassen könntest Du die Zwischenlagen, wenn Du die Federpakete richtig einfettest(vor dem Zusammenlegen) und anschließend das komplette mit einer Art Ledertasche verschließt, da der Straßendreck die Blattfedern aufreiben würde(durchscheuern!)!

Würdest Du die Lagen einfach so zusammen schrauben(übrigens sollte die Schraube in der Mitte mind. 8.8er Güte sein!!!), dann würde sie irgendwann fürchterlich knatschen und quietschen!!!!

...aber Teflon haben die dabei nicht verwand, soweit waren die 1966 und danach noch nicht! Sind einfache Kunststofflagen! Habe mir gerade eine schwarze PE-Platte mit einer Stärke von 1,5mm besorgen lassen, da ich auch keine neuen Zwischenlagen mehr bekommen habe und mich die ausgefranzten Ecken am frisch restaurierten Auto doch erheblich stören würden! Denke mal mit ein bis zwei Halteklammern mehr um´s Paket, müßten die Lagen perfekt drinbleiben/halten!

Gruß vom P7-Verrückten!
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:00 - 08.12.2008

Hallo Micha

Hat das mit dem PE-Zeugs als Blattfeder-Zwischenlage eigentlich geklappt?????
Die Arbeit steht bei mir auch noch an!!!
Hab aber noch kein Material!!!!

Gruß Paul
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:06 - 08.12.2008

Moin Paul,
ich bin damals zum Wohnmobil-Mann gegangen und hab mir "Teflonpilze" gekauft. Ist ne Scheibe von etwa 5cm mit nem Ansatz DM 13mm drauf.
Ins Federende ein 13er Loch und die Dinger da rein. Federt schöner, da die Blätter nicht auf ganzer Länge Kontakt haben.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 22:03 - 08.12.2008

Hi Bruno

Die Dinger hab ich auch schon an Blattfedern gesehen.
Werde mich mal drum kümmern.
Vielen Dank

Gruß Paul
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:07 - 08.12.2008

Wenn es professionell werden soll, so gibt es auch heute noch Spezialbetriebe, die Blattfedern überholen und instand setzen...

(nur so am Rande bemerkt)
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:08 - 08.12.2008

Die Plastikzwischenlage ist Meterware, habe noch einen original Ford- Rest ( grummel...nur für eine Feder..)Kunsttstoffbeilagen müssten aber bessere Federnwerkstätten noch haben. Ist nur ein entsprechend breites Band mit Kanten.

Gruß der ing.w.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- blattfedern,geht das??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› blattfedern,geht das???
 



Version 3.1 | Load: 0.004316 | S: 1_2