Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› p7 20m tieferlegen
 


Autor Mitteilung
sandra
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:55 - 28.12.2005

hallo ich wollte meinen p7a vorn nur etwas tiefer haben.meine frage gibt es federbeine von anderen modellen die ich nur umtauschen muss und fertig?oder hat jemand eine andere idee?währe für jede anregung dankbar mfg christian
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 10:14 - 29.12.2005

....andere Federbeine gibt´s meines Wissens nicht!

Es gab aber im Zubehörhandel (Klokkerholm-Katalog)unter den Rep.-blechen den Federteller am Federbein einzeln zu kaufen!

Somit wäre es ja ein leichtes den alten Teller einfach zu entfernen und den neuen etwas tiefer (...sogar in Wunschhöhe ) anzuschweißen! Mit etwas Geschick kannst Du sogar mit der Flex den original Teller sauber freischleifen und neu ansetzen!

Aber ein Rat aus eigener Erfahrung: bitte härtere Dämpfer benutzen und auch einen neuen Anschlagpuffer (z.B. E30-BMW) verwenden, da sonst das Fahrverhalten nicht besser, sondern schlechter wird!!!

Gruß vom Verrückten!
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:45 - 30.12.2005

hallo
kann ich vorne nich capri rs federn nehmen mit koni dämpfer???? oder irgendwie sowas in der art???gruss christian
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 17:56 - 30.12.2005

Hi Leute

Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein das der Federteller dann am Reifen schubbert??
Kann das momentan nicht überprüfen, meine aber da wäre kein Platz zum tiefersetzen!

Gruß Paul
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:59 - 30.12.2005

he paul
daran hab ich auch schon gedacht gibt es nich einfach andere federbeine??? so tief muss er ja auch nich aber etwas währe schon nicht schlecht,hast du ne idee???? gruss christain
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 20:39 - 30.12.2005

hi leute
einfach federn drücken und gut ist , weiss ja jeder wie tief die Dixielady vorne ist , allerdings gibt es dann geringfügige komforteinbußen
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:43 - 30.12.2005

an bandit
wie drück ich die denn??? hat der 26m nich kleinere federn??oder der rs??
gruss christian
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 21:14 - 30.12.2005

hi christian
die fern kann dir ein guter schlosser oder so drücken , ist ganz einfach die federn werden auf druck gebracht und dann einige windungen mit dem brenner heissgemacht , dann setzen sich die federn und er kommt ein ganzes eck tiefer . was den 26m betrifft er hat keine kleineren federn sondern einfach nur ein weicheres Fahrwerk , das heisst die federn sind etwas weicher und er hat vorne einen dünneren Stabilisator .
der RS war ja auch nicht wirklich tiefer als der rest , er hatte nen dickeren Stabi und straffere federn .
sandra
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:27 - 30.12.2005

he bandit
hast nicht zufällig komplette federbeine liegen die wat tiefer sind und nicht mehr brauchst??
gruss christian
Michael


Beiträge: 268


 

Gesendet: 11:44 - 31.12.2005

hallo zusammen!

"die federn werden auf druck gebracht und dann einige windungen mit dem brenner heissgemacht... "

Ich dachte immer, Federstahl darf nur kalt verformt werden. Und wenn heissmachen, dann nur im Kohlenfeuer (von wegen Sauerstoffeintrag, Gefügeveränderung, Kohlenstoffgehalt und so). So hat es mir letztens ein Freund erklärt, als er eine einzelne Blattfeder in eine LKW-Blattfederung eingesetzt hat.

Kann mich auch noch daran erinnern, dass vor vielen Jahren ein Motorradkumpel verunglückt ist. Er hatte die Spiralfedern der hinteren Dämpfer mit dem Brenner heissgemacht und anschließend die Feder weiter verdreht. Folge war ein Bruch der Spiralfeder während der Fahrt.

Gruss, Michael
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 12:32 - 01.01.2006

Hallo Schrauber, frohes neues..
aus eigener Erfahrung:
etwas anderes g´haben..mit H-kenz.
Normale Lemmers..in 7x 5,5 !! Sind auf alle ,Wohnwagen der 80iger bis ca. 1994 verbaut,mit 195 SR 14
Oder Feder runter ,im ÖL Bad!!!!
Kann nur der Fachmann machen..
auch meiner ist gute Zent, runter..aber gediegen.
Und alles mit H-kenz.!!
PS: Habe aber nur 175 Sr 14 drauf..weil vorne auch sehr tief..
Mit Schraubergruß P7 Virus

Seiten mit Postings: 1 2

- p7 20m tieferlegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› p7 20m tieferlegen
 



Version 3.1 | Load: 0.002824 | S: 1_2