Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› Batteriegrösse
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 16:41 - 27.12.2005

Hallo

Habe heute mal ein paar Batterien auf der Batterieplatte/Batteriekasten von meinen OSI und aus einem P7 ausprobiert. Sie passten zwar alle in der breite, aber nicht in der Länge, so das ich sie mit der Halteplatte festschrauben könnte. Sie gingen entweder bis Mitte Gewinde für den Halter oder sie waren zu kurz oder zu lang. Gibts da eine besondere Größe, oder gibts verschieden lange Halteplatten??

Gruß Paul
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:08 - 28.12.2005

hi paul,
ich hatt nen halter mit nut,
weiß net, ob der standard war

grüße
sebastian
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:42 - 28.12.2005

Tach zusammen!
@ Paul, das Problem hatte ich auch mal.
Ich hab dann ein neues Loch gebohrt und eine Einpressmutter eingezogen:


[Link zum eingefügten Bild]
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:20 - 29.12.2005

Ich weiss nicht, ob wir vom selber reden, aber..

es gibt (mindestens) zwei Größen von Batteriekästen: für 6V und für 12V. Die unterscheiden sich in Breite und Länge (vielleicht um 4-5cm). Man bekommt auch auf einem 6V Batteriekasten eine 12V Batterie, dann muss man aber eben ein neues Befestigungsloch bohren und am besten eine kleine Holzplatte unterlegen, damit sie nicht wackelt.

Gruß
ESC
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 09:39 - 30.12.2005

Also

Bei meinem ersten P5 den ich auf 12 Volt umgebaut hatte, habe ich irgend ne französische Batterie verwendet, weil die einigermaßen auf die Platte passte.
Beim zweiten P5 hatte ich die Platte mit Winkeleisen verbreitert und verlägert, so das eine Batterie in gängiger Größe draufpasste.
Nun habe ich zwei 12 Volt-Platten. Die vom P7 hat sogar drei Gewinde für das Gegenstück. Passen tut aber keines der Löcher! Die breite ist aber OK.
Werde mir wahrscheinlich ein passenden hinteren Halter anfertigen müssen.

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Batteriegrösse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› Batteriegrösse
 



Version 3.1 | Load: 0.003022 | S: 1_2