Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› felgen sitze anlasser (fragen über fragen)
 


Autor Mitteilung
hannes


Beiträge: 60


Gesendet: 20:55 - 26.11.2005

hallo zusammen,
ich suche noch schicke felgen für meinen 26m,(hinten 15zoll, vorne 14 oder 13 was meint ihr??) am besten
welche die auch mit ner h-zulassung funktionieren.
ich möchte auch ein bischen keilform hinbekommen, wie geht das denn am besten?? (blattfedern tauschen oder hijacker??)
und dann hätt ich noch ne frage wie ihr das mit euren gurten so hinbekommen habt. ich hab nen coupé und da sind zwar vorrichtungen für 3-punkt-gurte aber ohne kopfsttze ists doch fast sinnfrei oder?? und ich bräuchte noch ne genaue bezeichnung für nen anlasser den ich bei mir noch einbauen kann.

danke schonmal
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 02:03 - 27.11.2005

Hallo Hannes,

ganz dezente Keilform mit Federn vom Kombi.
Gasdruckdämpfer dazu = klein bisschen mehr.

Sehr viel Keil wird's damit nicht, aber zumindest kann ich Dir sagen dass die Kombifedern keinen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten haben.
Und straffere Dämpfer tun dem P5 / P7 sowieso gut.

Willst Du mehr Keil, dann Hijackers / Niveaulift.


Gurte: beim Coupé (oder 2Türer allgemein?) liegen die Befestigungspunkte für die Umlenkung nicht senkrecht über denen für die Rolle, deshalb kannst Du keine "normalen" Gurte nehmen.
Du brauchst welche, die nicht auf senkrechte Einbaulage angewiesen sind.
Entweder welche ohne Pendel, die nur auf die Geschwindigkeit des Auszugs reagieren, oder solche mit einstellbarer Einbaulage.
Gibt es z.B. hier: http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Frickel-Lösung als zweifelhafte Alternative: die Rollen senkrecht, aber quer zur Fahrtrichtung einbauen. Funktioniert, sieht aber scheisse aus und was der TÜV davon hält weiß ich nicht.

Schutzwirkung ist ohne Kopfstütze natürlich eingeschränkt, aber besser als ganz nackig ist es allemal.
Zumindest bei einem mäßigen Aufprall wirst Du damit weder ins Lenkrad noch ins Gras beißen.

Gruß Benno
hannes


Beiträge: 60


 

Gesendet: 19:15 - 27.11.2005

ich probier das glaub ich erstmal mit den kombifedern und den anderen dämpfern aus
was darf ich dafür den ausgeben?


mit dem schwarzen ding auf schulterhöhe kann ich mich gerade noch nicht anfreunden naja mal sehen...

na denn noch nen schönen sonntag abend
kalli


Beiträge: 179


 

Gesendet: 22:37 - 27.11.2005

Hi Hannes!
Ich habe bei mir Kopfstützen zum Aufstecken drin. Die gab es damals als Zubehör. Die waren bei mir drin, als ich den Wagen gekauft habe. Ob sie im Ernstfall Wunder wirken bezweifel ich aber das will ich auch garnicht wissen. Optisch gefällt es mir, aber da habe ich auch schon andere Meinungen gehört.
Gruß Kalli.#
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 00:26 - 28.11.2005

es gab mal irgendwo bilder wie die aufsteckkopfstützen im rücken des verunfallten besitzers aussehen
tät ich mir nicht rein,
ebenso würde ich auf die gurte verzichten: "liber schlecht durch die scheibe geflogen, als gut das genick gebrochen"
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 12:29 - 28.11.2005

Ich denke, mit lockeren Sprüchen wird man dieser Thematik nicht gerecht. Für sich selbst möge jeder das Risiko achselzuckend in Kauf nehmen (tu ich selbst auch), aber was ist wenn man jemand mitnimmt? Gut, jeder Mitfahrer entscheidet das wiederum für sich selbst, trotzdem hab ich dabei immer ein ganz mieses Gefühl. Deshalb würde ich nie jemandem vom Einbau der Gurte abraten.

Fehlende oder aufgesteckte Kopfstützen sind natürlich "suboptimal", ganz klar. Bevor es aber durch den Rückschlag zum Genickbruch kommt, muss der Aufprall schon sehr heftig sein. Bei allem, was darunter liegt, ist man mit Gurt in jedem Fall besser dran. Und eine Strebe im Rücken ist mit dem Weiterleben immer noch eher vereinbar als ein gebrochenes Genick.

Habe in meiner wilden Zeit, als ich noch Ehrenmitglied im Stamme der Gasfußindianer war, mehrere kleinere Unfälle gehabt und war dann doch froh über meine nachgerüsteten Gurte (und Aufsteck-Kopfstützen!).

Übrigens kann man beim Sattler auch "richtige" Kopfstützen nachrüsten lassen. Kostet sicher was, dafür helfen die dann aber auch beim Aufprall von hinten.

Gruß Benno
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 16:37 - 02.12.2005

im p7 gabs meiner meinung nach auch
richtige kopfstützen...
zumindest hat der v6-quäler mal
welche bei mir gekauft
vielleicht bei bedenken mal solche besorgen
oder waren die doch von nem anderen wagen?
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 15:18 - 07.12.2005

Völlig korrekt tscharly, gab es 71 gegen Aufpreis.

Seiten mit Postings: 1

- felgen sitze anlasser (fragen über fragen) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› felgen sitze anlasser (fragen über fragen)
 



Version 3.1 | Load: 0.003689 | S: 1_2