Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Schöner P7a
 


Autor Mitteilung
Benno
Moderator

Beiträge: 281


Gesendet: 11:29 - 28.10.2005

Moin,

mehr als einen Oldie verkrafte ich nicht, sonst würde ich mir den hier ganz sicher ansehen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3982118&id=pfphun4fsuz

Gruß Benno
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 07:30 - 29.10.2005

Hallo Benno!

Auf den ersten Blick nicht schlecht!

....aber, irgendwie paßt da einiges nicht zusammen....Karosse ist defenitiv ein 17m/P7a, da sich die Heckleuchten vom 20m nicht an das Heckblech anschrauben lassen! Wird da wohl der Verkäufer kapituliert haben! Außerdem ist auch keine Hutzenhaube, sondern die flache 17m-Haube drauf!

...und mit den Motordaten stimmt auch was nicht!? 2,3 Liter kann man ja einbauen, aber ich glaube nicht, da? dies der sagenumwogene 2,3 SHC-Motor mit 125PS ist! Und wenn es wirklich so wäre (oder eben ein 2,6er) bleibt noch die Frage, ob denn auch die große Bremsanlage verbaut wurde! Und bei "normalem" 2,3er, ob denn wenigstens die 10Zoll(gut so Bruno? )Trommeln verbaut wurden, oder noch die kleinen 230mm-Trommeln drauf stecken (hach, ich komm von den mm-Angaben einfach net weg! )!?!

Ich glaube, wenn ich an dem Wagen Interesse hätte, würde ich gaaanz genau gucken! Denn bedenke, ein "H" kann auch wieder aberkannt werden!!!

Beste Grüße vom P7-Verrückten!
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 11:49 - 29.10.2005

Hi P7-Verrückter,

man kann eben nie genau genug hinsehen! Die Lufthutze hab ich auch vermisst, daran erinner ich mich noch dass die zu dem "heissen" 2.3er gehört. Ich weiß aber auch, dass die Hutzenhaube selten ist und dachte mir na ja, vielleicht musste sie mal ersetzt werden...

Dass die Karosserie ein 17m ist, hab ich nicht erkannt, da zeigt sich halt der wahre Experte! Von unterschiedlichen Heckleuchten wusste ich bisher nichts. Wie unterscheiden die sich denn?

Mit lernbegierigem Gruß
Benno
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 13:29 - 29.10.2005

hallo,
die lufthutze hat auch ein"normaler"
sechszylinder.die rücklichter des
17m laufen innen spitz zusammen,
beim 20m sind sie rechteckig.

martin
Benno
Moderator

Beiträge: 281


 

Gesendet: 14:08 - 29.10.2005

Meine Herren, ich verneige mich in Ehrfurcht vor Eurer Sachkenntnis.
Und habe wieder was dazugelernt.

Schönes Wochenende, und genießt das tolle Wetter!

Gruß Benno

Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 16:02 - 29.10.2005

kleine ergänzung , man kann beim 17m P7A auch nicht einfach die rücklichter vom 20m reinschrauben da der 17m ein anderes heckblech hat( ein bisschen klugscheiss um alles zu vervollständgen )
aber wenn man so auf ebääh guckt , da gibts verkäufer die erheben eine ganz normale 17m limousine zum coupe .auch wenn der wagen echt schön ist , letztendlich hat ers doch gerafft
guckst du auch ergänzung : http://cgi.ebay.de/FORD-TAUNUS-17M-COUPE-traumhafter-Best-Zustand_W0QQitemZ4584779175QQcategoryZ75978QQrdZ1QQcmdZViewItem
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 17:01 - 29.10.2005

hi,
unser matze hat sich den angeschaut
soll laut verkäufer mindestens 4000
bringen... werd mer sehn, wer den wie hoch treiben kann will keinem was unterstellen...

wer nähere auskünfte braucht, am besten annen matze wenden
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 17:25 - 29.10.2005

die hutzenhaube hatten alle 20m serienmäßig, es gab natürlich auch leute die die abbestellt haben, weil sie ihnen zu prollig war , die haube hat insofern nix mit sechszylinder zu tun, da man ja auch den 17m mit v6 ordern konnte, (oder den 20m mit v4 ) der 17m 2000s jedenfalls mußte ohne hutze auskommen

werksfotos und andere bilder gibt´s auf www.granni.de da kann man auch gut die unterschiede der rücklichter erkennen

an der autoscoutkarre ist ja wohl schon ein wenig modifiziert worden, auf dem bild vom motorraum sieht man ja den neueren lufikasten, den granadatransistor, und den 2.8er ölpeilstab, dessen position ich auf´m bild allerdings nicht zuordnen kann, kühler kommt mir unbekannt vor
toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 22:44 - 07.11.2005

Hallo ,
ich möchte noch ergänzen;
die, der oder das Front-Grill beim 20m ist auch anders als beim 17m.


Gruß
Toni
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:38 - 07.11.2005

na ja als ergänzung.. hauben und bleche kann man wechseln aber die Farbe burgunderrot 71 oder dunkelviolett 69 gabs beim P7a noch nicht...also hart am rande der ""originalität"" - schöner wagen aber ob der preis gewinnt

gruß.ingauchp7atsgefahren

Seiten mit Postings: 1

- Schöner P7a -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Schöner P7a
 



Version 3.1 | Load: 0.003542 | S: 1_2