Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
tscharly Moderator Beiträge: 2404 | Gesendet: 23:25 - 15.10.2005 hi freaks, hab jetz wieder nen 1,6er drin, den zweiten innerhalb einer woche der bremskraftverstärker baut druck auf, der geht aber oben durch den vergaser wieder raus. schläuche passen alle. an was kann des liegen? hab des noch nie gesehn, bzw gehört danke im voraus |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 00:05 - 16.10.2005 Tach Sebastian, das liegt vermutlich am fehlendem oder defektem Rückschlagventil in dem Schlauch zum BKV. |
Benno
Moderator Beiträge: 281
|
Gesendet: 00:08 - 16.10.2005 Hi Tscharly, was ist aus dem ersten 1.6er in dieser Woche geworden (dem mit dem Sperma am Ölstab)? Hast du das Problem gefunden? Gruß Benno |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 00:12 - 16.10.2005 hi bruno, das hab ich gecheckt, dachte erst auch, dass es das is... habs vom alten 1,3er abgemacht,da hats 100% funktioniert kanns sein, dass die ansaugbrück irgendwie nen treffer weghat? der gesamte druck kommt oben am vergaser raus, beim zuhalten entweicht auch nix anderswo wo leg ich denn am besten den spritrücklauf hin, vom vergaser? hatt des ja früher net und zumachen geht net--->motor geht aus allzuviel kann ja da aus der schwimmerkammer net rauslaufen, oder? hab dank sebastian |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 00:17 - 16.10.2005 Sebastian: >der gesamte druck kommt oben am vergaser raus, beim zuhalten entweicht auch nix anderswo< Dann würde ich aber mal die Steuerzeiten prüfen. |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 08:05 - 17.10.2005 hi bruno, steuerzeiten hab ich gecheckt-->einwandfrei. der läuft recht rund. ne benno, is wohl was größeres, auf 7km autobahn hab ich sehr sehr viel öl gebraucht so dass die lkws schon nen km hinter mir auf die linke spur gewechselt sind |
Benno
Moderator Beiträge: 281
|
Gesendet: 11:51 - 17.10.2005 Hallo Tscharly, nur mal ne Frage zum Verständnis: Du sprichst von Druck, der aus'm Vergaser entweicht. Gebremst wird aber mit Unterdruck. Ist das nur salopp formuliert, oder ist wirklich ein Überdruck im Spiel? Wenn ja, hat das mit dem Bremsdings garantiert nix zu tun, würde dann auch auf Hektik mit Ventilen / Steuerzeiten / Nockenwelle tippen. Gruß Benno |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 14:03 - 17.10.2005 hi benno, luft drückts zum vergaser oben raus, sobald ich brems aber wodurch kommt die luft da raus? wenn ich vom bkv den schlaub abzieh, dann zischts, sprich unterdruck |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 21:16 - 17.10.2005 ....wie ich Ferndiagnosen hasse! ....aber hast mal kontrolliert, ob das Rückschlagventil richtig im Schlauch sitzt!? Auf dem Rückschlagventil müßten irgendwo Pfeile aufgedruckt sein!? Aber ansonsten schlecht aus der weiten Entfernung zu beurteilen!Leider! Gruß vom Verrückten! |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 23:24 - 21.10.2005 hi micha, das rückschlagventil geht direkt vom bkv in den block und da is unterdruck drauf... |
p7cabriofuzi
Beiträge: 505
|
Gesendet: 23:33 - 21.10.2005 jetzt gehts los ich habe auch dieses vor ein paar jahren gehabt, und habe einen neuen motor eingebaut "lacht nur" der neue motor hatte die selben maken. und es ist so eine sche.... aber ich habe den fehler gefunden der hauptbremszylinder war im ars..... als ich ihn aus gewechselt hatte war alles OK. Gruß Alf |
Seiten mit Postings: 1 2 | - bremsdruck pfeift durch vergaser??? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003529 | S: 1_2 |