Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› p7 v8
 


Autor Mitteilung
bonafide
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 17:27 - 10.10.2005

moin,
wir fangen die nächsten tage unser neues projekt "bandit" an. basis ist ein p7b hdtp. es kommt ein 350cui chevy motor, th400 getriebe, eine einteilige kardanwelle, 12 bolzen hinterachse und verstärkte rahmen hinten in den wagen. innen wird er leer ausser zwei schalen und evtl. ein käfig. gebaut wird er im prinzip als 1/4meile auto und werbefahrzeug. auf unserer hp werden wird darüber berichten. rock on f.
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 20:49 - 10.10.2005

Tach auch,
ist ne nette Idee. Das Ergebnis würde ich mir dann gerne mal ansehen. Ist der Gerollte ohne Stoßstange das Basisfahrzeug.
bonafide
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 21:28 - 10.10.2005

ne. die a gefallen mir überhaupt nicht. geh wieder zurück zu den wurzeln.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4573006011&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
der ist es.
technik macht rb25 von den osg'lern.
rock on
f
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 18:54 - 11.10.2005

hi bonafide und willkommen !!!
Projekt bandit hört sich net schlecht an v8 im p7 ist schon mehrfach gebaut worden ,aber immer wieder aufs neue cool !
wieviel feuer soll er denn kriegen ?
was für ne übersetzung nehmt ihr bei der 3 gangautomatik ?
welche zeit soller bringen ?
das mit dem käfig überleg dir bitte nochmal ,finde sowas versaut die optik beim coupe .....
der hat ja schon fast nen unsichtbaren käfig durch A und C säule , mein schrotthändler kann ein lied von singen wie schwer es ist ein hardtopdach einzuknicken
bonafide
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 21:26 - 11.10.2005

moin,
sehs auch grad, deinen nickname, cool.
übersetzung ist noch nicht raus und wird erst dann gekauft wenn ich zeiten hab. die 12 bolzen achse hat rb schon, also überraschen lassen. bei meinem 64er impala hab ich bei nem th350 ne 309 übersetzung was recht lang ist aber bei nen 454er ist ja drehmoment da. zeiten hab ich bei ihm noch nicht da ich dieses jahr erst von flach auf domkolben( verdichtung von rasenmäherhaften 7:1 auf 10,25:1) big oval ports ( vorher small oval), schmiedestahl kolben und kurbelwelle, großem weiand saugrohr und ner nockenwelle die noch mit nem normalen wandler zu fahren ist, umbauen ließ und wir dabei feststellten das der 750holley ne adapapterplatte braucht( spread bore) und somit 2 cm aus der motorhaube schaut. also muss im winter ne hutze drauf. das ding bekommt so nämlich auch kaum luft. dann leistungsprüfung. dann zeiten. ziel sind 13er zeiten.
ach ja. vom thema abgekommen- also irgendwann mal will ich ne 10er zeiten schüssel haben. was beim bandit rauskommt wird sich zeigen. rb25 sein rekord c hat momentan 316ps auf der ha. der motor wird ähnlich aufgebaut. er hat aber momentan noch probleme mit traktion( sperre noch nicht verbaut, ziemlich dünne räder). die 285 bleiben bei mir drauf und sperre von anfang an. obwohl rb sich lange gesträubt hat wird er mir noch, relativ humane, 150pferdchen aus der flasche verbauen.
rock on
f
gibts eigentlich irgend welche infos über die v8 umbauten bei p7?
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 21:50 - 11.10.2005

also ich kenne einen P7 jn Hamburg mit V8 aber nähere infos hab ich nicht , wir haben ja hier im forum auch noch jemand der grad sowas baut ...... mal sehn wann er sich hier einklinkt
das mit den 13er zeiten ist auch mit nem gut gemachten V6 drin , ist mein erklärtes ziel , aber nach möglichkeit ohne NOS , ein hochgejagter motor reicht mir
wenn du aus dem P7 10er zeiten rausholen willst , dann wirds noch ein ganzes stück arbeit .......
ohne den schluck aus der pulle würde es wohl etwas teuer werden bei nem Smallblock ,aber mit gibts den ultimativen Spassfaktor
p.s. finde den stil eurer seite echt gut irgendwie kommt mir dein gesicht auf dem bild bekannt vor .....
bonafide
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:23 - 11.10.2005

@bandit- welches bild? bin schon seit langer zeit auf meets unterwegs. evtl. daher. danke für lob. wir geben unsere bestes gegen den strom zu schwimmen.
hab grad deine seite angeschaut-coole p7 infos und coole karren. der motor ist auch was feines. wenn du damit 13zeiten fährst dann müssen wir unbedingt mal einen hinlegen.
auf den pics sind zwei die ich vom lokschuppenmeet kenne( nürnberger).
rock on
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 22:30 - 11.10.2005

da war doch ein Bild von dir , oder ?
kann aber auch sein von früheren treffen her , bin ja die letzten jahre durch meine grosse familie etwas eingespannt , da bleibt net mehr viel zeit übrig....
der motor kommt aber nicht so wie er ist rein .... da steht noch was anderes im plan
bist du regelmässig beim lokschuppentreff? hatte noch keine zeit hinzufahren obwohls praktisch bei mir ums eck ist .....
bonafide
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:55 - 11.10.2005

weiß gar nicht welches bild du meinst?
was steht n da aufm plan?
wollt erst nen 2,9i cossi einbaun aber rb hat mich überzeugt. und über nen klang von nem achtender geht halt mal nix. find ich
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 23:56 - 11.10.2005

also wenn du franklin bist und auf der seite kein fakebild ist , dann meine ich dieses : http://www.altautoforum.de/assets/images/AbsoluteGiganten-34.jpg
das mit dem Plan ist noch net so ganz spruchreif ,da ich noch nicht alles beisammen habe , denn es soll H-konform sein ,bevor der richtige motor unauffällig dazugebaut wird ....
der v8 ist die bessere wahl zum Cossie , bringt zwar was mehr gewicht auf die vorderachse , dafür hat er richtig Drehmoment und das Tuning ist nicht so teuer , der klang steht ausser konkurrenz , hatte ja selbst schon ein paar 8ender , nur als Vans ....

bonafide
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 07:59 - 12.10.2005

das bin ich. stimmt, mal sehen was er dann drückt

Seiten mit Postings: 1 2 3

- p7 v8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› p7 v8
 



Version 3.1 | Load: 0.004558 | S: 1_2