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Autor | Mitteilung |
Dinotaunus registriert Beiträge: 26 | Gesendet: 22:15 - 28.09.2005 Hallo zusammen, bei meinem P5 (2.0 HC mit 32/32 DDIST Vergaser) scheint der Sprit aus der Schwimmerkammer recht schnell zu verdunsten. So nach 10 Tagen Standzeit muß ich muß ich immer ganz schön lange orgeln, bis er anfängt zu zünden. Klar, die Schwimmerkammer hat eine schaltbare Entlüftung nach außen, die meines Wissens auch offen ist, wenn das Gaspedal nicht betätigt wird. Trotzdem sollte der gute Saft dadurch doch nicht so schnell verdunsten, ist doch nur eine kleine Öffnung, durch die hauptsächlich der Benzindampf bei heißem Motor abziehen soll. Was habt Ihr denn da für Erfahrungen? Gruß Dino |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:51 - 28.09.2005 Hallo Dino, nach zehn Tagen ist normal. Abhilfe bringt eine elektrische Pumpe. |
Dinotaunus
registriert Beiträge: 26
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Gesendet: 20:28 - 30.09.2005 Hi Bruno, hast Recht, eine Elektropumpe bringt sicher Abhilfe. Da werde ich aber vorerst nichts dran ändern, denn in den 60ern war die Mechanikpumpe ja auch OK und in den letzten Jahren hat es die Batterie selbst nach der Winterpause immer geschafft, das gute Stück aus eigener Kraft zum Leben zu erwecken. Mich hat nur interessiert, ob ich an meinem Vergaser mal nach einem Loch suchen sollte, oder ob das normal ist, daß der Sprit relativ schnell verdunstet. Nachdem Du sagst, daß das normal ist, ist es für mich auch erst mal gut. |
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