Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Gasanlage
 


Autor Mitteilung
Osimarc


Beiträge: 218


Gesendet: 14:36 - 27.08.2005

Hallo,
hat irgendwer schon mal einen 20m oder 26m auf Autogas (LPG) umgebaut bzw. umbauen lassen ?
Mich würde interessieren ob sowas problemlos funktioniert und was es kostet.
Überlege nämlich momentan ob ich meine relativ neue Familienkutsche (Citroen Berlingo) gegen einen 4-türigen P7 20mXL austauschen sollte ?
Mit Gasanlage wäre die ganze Sache natürlich noch interessanter.
Gruß Marc

Dr.Evil
registriert

Beiträge: 27


 

Gesendet: 10:29 - 28.08.2005

Tach

Eine passende Gasanlage für einen Ford V6 dürfte wohl keinen Gaseinbaubetrieb vor ein Problem stellen.
Kosten mit TÜV-Abnahme dürften sich in Deutschland um die 1000€ bewegen (ja ich weiß in Polen oder Usbekistan gehts auch billiger).

Das einzigste Problem was du bekommen wirst sind die Zylinderköpfe.
Die müßten schon für die Verwendung auf bleifreie Produkte umgerüstet sein sonst dürfte die Lebenserwartung der Köpfe bei Gasbetrieb recht begrenzt sein.

Gruß
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:56 - 01.09.2005

Hy Dr.Evil,

gibts Spezialisten Adressen für Ford V6 Gasantrieb ( Erdgas / Flüssigas NL ), würde mich mal interessiern wie das bei einem 2.8 er Sauger V6 beim Umbau aussieht.... und was an PS und Verbrauch ansteht..da in NL Scorpio mit Gas E-Zulassung hatten, würde mich das auch mal interessieren ob das mit P5 P7 Taunus Capri etc geht.

gruß ing.themeninteressiert
Dr.Evil
registriert

Beiträge: 27


 

Gesendet: 10:46 - 01.09.2005

Die Adresse von meinem Gasumrüster stelle ich die Tage mal ein.
Der hat sehr viel Erfahrung bei Young-Oldtimer.
Bei meiner 1969er Chevrolet Chevelle (5,7Liter V8, Vierfachvergaser,Transistorzündung) ergeben sich folgende Werte.
Verbauch mit Super 15 Liter/100Km
Verbrauch Autobahn bei Tempo 120km/h 18 Liter LPG.
Stadt/Land/BAB im Drittel um die 20 Liter.
Leistungschwund konnte ich nicht feststellen (vieleicht weil ich die 255PS noch nie richtig ausgenutzt habe).
Leerlauf und Gasannahme ist wesentlich direkter bzw ruhiger.

Gruß
toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 17:32 - 15.09.2005

Hallo ,

ich habe eine Gasanlage aus einem Ford
Transit mit OHC Motor hier liegen und bin händeringend auf der Suche nach einem anderen Vergaseranschluß,damit ich die Anlage in meinen P5 mit V6 Motor einbauen kann.Vielleicht weiß jemand Rat und hat eine Adresse wo mann solche Mischer auch einzeln bekommen kann.
Meiner Erfahrung nach wurden die alten Gußmotoren nicht umgebaut und sind mit Gas anstandslos über Jahre gefahren.Wir hatten im Betrieb seinerzeit Ford Motore in den Gabelstaplern verbaut mit Gasaufbereitung, ohne Probleme.

fordtreffliche Schraubergrüße
Toni

Seiten mit Postings: 1

- Gasanlage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Gasanlage
 



Version 3.1 | Load: 0.002326 | S: 1_2