Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 08:35 - 18.07.2005 Hallo, und schon wieder eine Frage an die OSI Spezialisten: der OSI hat ja auf den 3 normalen P5 Federblättern eine weitere, damit er seine ungeheure Motorkraft auch satt auf die Strasse bringen kann Was mir beim Zerlegen aber aufgefallen ist, dass die zusätzliche Feder sogar vorgespannt eingebaut war (guckst Du Bild): http://www.wannenglueck.de/Ford_OSI_20mTS/Unbenannt37/OSI_Spider_Federpaket_alt.jpg Wollte da jemand besonders hart zu sich selber sein, oder war das so original? Gruß ESC |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 08:36 - 18.07.2005 |
Osimarc
Beiträge: 218
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Gesendet: 15:26 - 18.07.2005 Hallo ESC, ich glaube die vierte Lage dient eher der Tieferlegung des OSI. Baut man nämlich die normale Feder des P5 ein hat man einen OSI-Country mit ca. 50cm. Bodenfreiheit. :lachen: Angenehmer (oder unangenehmer, je nach Komfortwunsch) Nebeneffekt der vierten Lage ist eine härtere Federung an der Hinterachse. Für meinen Geschmack ist es etwas zu hart, bei meinem Osi jedenfalls. Gruß Marc |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 21:56 - 18.07.2005 Hallo, hört sich logisch an. Daher die Vorspannung, damit die anderen Federn glatt gezogen werden. Ich finde den OSI zwar auch etwas hart, aber dafür kann man wesentlich höherer Kurvengeschwindigkeiten fahren, als mit einem P5 (wenn man will). Gruß ESC |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 22:47 - 18.07.2005 Hallo ESC, ist das mein "Einzelexemplar" OSI/Turnier oder wer hat das nach meiner Federauflösung bekommen letztes Jahr ? Gruß ing.keineunötigenfedernmehr |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 12:05 - 19.07.2005 Hallo, nee, das ist die original Feder aus dem OSI Spider, die jetzt zum verzinken geht. Deine "OSI/Turnier" Feder war ja dann doch eine normale Turnier Feder, deshalb hatte ich sie letztes Jahr in Lobbach nicht mitgenommen. Gruß ESC |
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