Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Gewindestange für Bremse gesucht
 


Autor Mitteilung
taunusturnier


Beiträge: 249


Gesendet: 14:33 - 07.07.2005

Hallo!

Wer kann mir nach Littfeld eine Gewindestange für die Handbremsnachstellung mitbringen?

Für 10" Bremse links am liebsten beide Seiten.

Auf dem Bild Position 14 + 15

[Link zum eingefügten Bild]
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 14:58 - 08.07.2005

Hi, Sascha!

Ich glaub, da wird die Resonanz ausbleiben...Teile sind sehr gesucht - die Gewindestange läßt sich gebraucht noch besorgen, aber die schrägverzahnten Stellrädchen gibt es bei Motomobil auch nur noch für eine Fahrzeugseite in Neu... Habs selber gerade durchexerziert. Man müsste da mal schauen was evtl. von anderen Herstellern passt.

Gruß,

Dietrich
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 15:59 - 08.07.2005

falls wider erwarten irgendwo ein größerer posten auftaucht, ich brauch auch noch mindestens einen satz
auch tips was von woanders paßt wären nett, denn immer wenn der bremsweg zu lang wird, den mist wieder von hand im schraubstock machen nervt
Michael


Beiträge: 268


 

Gesendet: 20:36 - 08.07.2005

Hallo Zusammen!
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Granni. Es gibt die Gewindestange/Einstellrädchen mit Links- und Rechtsgewinde. Beim Zusammenbau der Trommelbremse war ich mir nicht ganz sicher, auf welche Seite die Gewindestange mit Linksgewinde, bzw. wohin Rechtsgewinde gehört.

MORITZ! Wenn ich mich recht erinnere, besitzt Du ebenfalls einen Granada. Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten.
Ich habe letztendlich die rechtsgängige Gewindestange auf der Fahrerseite eingebaut. Aber eine weitere Bestätigung wäre mir lieb. Habe die kuriosesten Tipps bekommen; z.B. das die Gewindestange keine Bedeutung für die Nachstellung wäre! Danke vorab!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 12:02 - 09.07.2005

Hallo Sascha
Ich bringe dir beide Seiten in einwandfreiem gebrauchtem Zustand mit.
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 14:52 - 09.07.2005

hi michael
leider kann ich dir nicht aus dem kopf deine frage beantworten. ist das nicht selbsterklärend beim einbau (es muß ja an jeder seite eine stange sitzen die von der handbremsbetätigung auseinandergedreht wird)
tut mir leid mehr fällt mir dazu nicht ein

Seiten mit Postings: 1

- Gewindestange für Bremse gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Gewindestange für Bremse gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.003612 | S: 1_2