Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› HiJacker im P7 nachrüsten
 


Autor Mitteilung
taunusturnier


Beiträge: 249


Gesendet: 17:22 - 14.06.2005

Mahlzeit zusammen!

Nachdem jetzt die ersten Treffen anstehen und man die vollbepackt durch die Weltgeschichte gurkt, möchte ich einen Niveaulift einbauen.

Welche passen? Auch von anderen Firmen? Die 172 EUR von oldcars.de erscheinen mir doch was teuer.

Die müssen doch beim Ami-Höker doch für einen Spottpreis zu bekommen sein.

Welchen Durchmesser müssen denn die Augen haben? Habe leider keine ausgebauten zur Hand. Länge?

Vielen Dank für die Tips!

Sascha

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 22:01 - 14.06.2005

du mußt nur sagen das is das amerikanische sondermodell ATT (ArschTierischTief), hab ich auch
alternativ könntest du natürlich auch sagen, der schatz von troja habe halt gewicht
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:38 - 14.06.2005

Hy Taunusturnier,

Hardcore Hijackers = entsprechende Flacheisen mit Bohrung unten & oben dort um 90 Grad abgewinkelt mit ner 2cm Gummischeibe und schon hast du nimmer mehr ein Problem mit der Zuladung

gruß ing.westernhagen
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 11:35 - 15.06.2005

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hat noch jemand eine wirklich hilfreiche Antwort für mich?

Ich will den Arsch nicht in luftige Höhen heben, mir würde es schon reichen, wenn die Karre vollgetankt gerade steht.
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:04 - 15.06.2005

Hi Sascha,
Niveaulift vom Kadett E passt. Du musst nur das untere Auge ein klein wenig aufbohren. Bandit hat dies bei seiner Lady so gemacht und Du weisst wie hoch sie stand
Druckmanometer und Schlauchset kann man noch kaufen, gibt es in recht vielen Läden noch günstig.

Grüzi

Volker
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 17:28 - 15.06.2005

hallo Sascha
eh du mit nochmehr dummen kommentaren bombardiert wirst , hier mal die richtigen antworten zu diesem thema

du kannst eigentlich alle niveauliftstoßdämpfer nehmen die oben Dorn und unten Auge haben ! der Dorn ist bei den meisten M10 Feingewinde , das Auge muss einen Durchmesser von 12mm haben ,die von volker erwähnten Opel Kadett E Limodämpfer sind Oben passend ,das auge muss von 10 auf 12 mm aufgebohrt werden , sind aber sehr weich (für meine begriffe zu weich , darum habe ich sie wieder ausgebaut ) ich hatte für die lady HD Niveaulift (Monroe) genommen , der hatte unten 16mm auge habe ich dann auf 12mm ausgebuchst.
du siehst alles ist machbar :rotate:
werde mich wahrscheinlich aber von dem momentan verbauten lift trennen , ist komplett mit Manometer unter dem Armaturenbrett Kompressor und schaltern zum heben/Senken .
werde auf andere federn und Konis umrüsten .......
falls du interesse hast . call by phone
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 23:18 - 15.06.2005

Habe heute bei Mike & Franks mal angerufen, die haben nur HiJacker für Taunus und Capri gelistet.

Für deutsche Kfz verkaufen die nix mehr. Die Ausmesserei und Katalogwälzen, lassen die sich mit 10 EUR bezahlen.

M10 Feingewinde oben, 12 mm Auge unten, und die Länge?

Der Satz mit Schläuchen kostet bei denen 120 EUR.

War da nicht mal was von '79er Corvette oder Camaro das passen könnte?

@Bandit: Wann baust du den Satz aus? Bis Littfeld? Preis?

info ät saschi.com

Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 10:10 - 16.06.2005

hi sascha
alsooo die vom camaro ab Bj 82 passen fast ,hatte die damals in meinem P7A drin ,hab sie dann später mit obendraufgeschraubten verlängerungen in meinem coupe gefahren . sie sind etwas kurz wenn man das heck höherlegen will , für den normalen niveauausgleich gehen sie ! aber auch bei diesen dämpfern muss das auge ausgebuchst werden ,wenn ich mich recht erinner hatte ich die damals so wie sie waren eingebaut und zur sicherung eine grosse unterlegscheibe davorgepappt.
achja bis littfeld wirds wahrscheinlich nix , zuviel familiäres zu erledigen.....
für mails ahb ich momentan null zeit ,also bei interesse mal kurz durchklingeln......
P7-Coupé


Beiträge: 167


 

Gesendet: 08:07 - 17.06.2005

Hi BAndit,

hätte zu den Hi-Jackern mal ne andere Frage:
wie hast Du die Schläuche verlegt?
Trage mich auch mit dem Gedanken, nen Lifter einzubauen, damit mein Coupe-Keks bei 2 Kisten nicht immer nur die gegend oberhalb der Straße ausleuchtet!

Danke und bis denne, Oliver
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:58 - 18.06.2005

Nu P7 Coupe,

bei mir sitzt das Manumeter rechts oberhalb der Mittelkonsole unterhalb des A-Bretts (da hat man
es im Blick und kann mit der Fußpumpe im Fußraum hochpumpen- nein ich habe leider keinen Granni-Kompressor) , die Leitungen gehen unter der Mittelkonsole am Kardantunnel lang und gehen hinter der Rückbank durch zwei konservierte Löcher zu den originalen P7-Monreo-Niveau-Lifts.

gruß ing.westernhagen (konnte die Dinger 1988 noch original kaufen)
P7-Coupé


Beiträge: 167


 

Gesendet: 10:02 - 18.06.2005

Moin Ing,

Danke für Deine Antwort.
Hab ich also richtig verstanden: 2 Löcher zusätzlich sind also nötig.
Na denn werd ich in der nächsten Zeit mal loslegen.

Bis denne nen sonniges WE, Oliver

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- HiJacker im P7 nachrüsten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› HiJacker im P7 nachrüsten
 



Version 3.1 | Load: 0.003528 | S: 1_2