Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› P5 coupe
 


Autor Mitteilung
Peters-P5Coupe'


Beiträge: 51


Gesendet: 14:23 - 12.06.2005

Hallo Leute,bin ab heute neu hier und habe da ein problem:Restauriere gerade mein P5 Coupe und kriege die Front u. Heckscheibe mit den zierleisten nicht eingebaut.Hat jemand einen Tip?Danke im voraus.

Ps:eine Zierleiste ist schon bei draufgegangen.
Peters-P5Coupe'


Beiträge: 51


 

Gesendet: 14:26 - 12.06.2005

Hi, ich bins nochmal.tel:05331-32631 falls anrufen
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:30 - 12.06.2005

Hi

Du musst erst die Zierleisten im Gummi montieren und dann die Scheiben einbauen.

Gruß Paul
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:15 - 12.06.2005

....hm, eigentlich nicht, denn die Leisten an der Seite(A-Säule) bekommst Du nicht über den Rahmen, wenn Du diese vorher in die Dichtung gefrickelt hast!

Die obere und untere schmale Leiste kann man getrost vorher einziehen!

Vielleicht hat ja jemand ne alteingesessene Ford-Werkstatt in seiner Nähe und kann mal nachhören, ob die noch das Einziehwerkzeug haben!???? Das gab es nämlich extra dafür!!!

Aber selber bin ich auch schon sooooo lange danach auf der Suche....!!!

Es grüßt der Verrückte, der diese Aktion auch noch oft vor sich hat!
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 21:52 - 12.06.2005

Hallo,

also ich hab das Einsetzen der Scheibe lieber einen Autoglaser machen lassen. Selbst wenn man das einsetzen noch hinbekommt (geht nur mit sehr viel Silikonspray, einer Schnur und einer gebogenen Nadel), das gleichmäßige abspritzen mit Dichtmasse will gelernt sein. Sonst ist die halbe Scheibe verschmiert, oder noch schlimmer, irgendwo fehlt etwas und es kommt Wasser rein. Bei mir hat es beim Profi etwa 40,- Euro gekostet. Das war mir die Sache wert.

Gruß
ESC
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 23:25 - 12.06.2005

Nenne mir den Profi und er bekommt direkt 3-4 Aufträge.....da gibt´s aber Mengenrabatt, oder!???
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 14:19 - 13.06.2005

Frag mal die Lackiererei deines Vertrauens: da kommt nämlich ab und zu ein Glaser vorbei, um bei den Autos die Scheiben festzukleben (eingesetzt wird heute ja nichts mehr). Der Glaser ist dann sicher bereit, hintendran noch einen kleinen Auftrag anzunehmen, der brutto=netto läuft

Gruß
ESC
Peters-P5Coupe'


Beiträge: 51


 

Gesendet: 17:50 - 13.06.2005

Hi Leute!
Danke für die Tips,werde mal den Scheibendoktor einschalten.Vielleicht habe ich da Glück.Ist ne super Sache dieses Forum. Ach ja am kommenden Sonntag ist ein kostenloses Oldtimertreffen in Wolfenbüttel auf dem Parkdeck des Einkaufscentrum Forum. Wer lust hat?


Gruß Peter

Seiten mit Postings: 1

- P5 coupe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› P5 coupe
 



Version 3.1 | Load: 0.001870 | S: 1_2