Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› und nochmal v6 problem
 


Autor Mitteilung
phil_176


Beiträge: 250


Gesendet: 01:25 - 09.06.2005

hachja,is das schön euch mit meinen v6 problemchen zu nerven aber ich denke,bald hat es auch mal nen ende,so wie ich nervlich auch am ende bin,weil in diesem verd..motor echt der teufel steckt.da taucht echt ein problem nach dem anderen auf,so das man aus konzentrationsmangel und schlafmangel so einigen mist baut.so,jetzt zu meinem problem:das motörchen läuft ziehmlich eierig.der geht in regelmäßigem abstand mit der drehzahl hoch und runter.und das ziehlich extrem.falschluft zieht er eigendlich nicht.hab jedenfalls nix gefunden.alle dichtungen und schläuche sind neu.ich hab zuerst auf den vesager getippt,obwohl der in meinem taunus super lief.jetzt hab ich nen anderen draufgeschnallt,und er leiert immer noch.der verteiler ist auch ok,der lief noch vor 2-3 wochen einwandfrei im capri.jetzt hab ich mal ganz schwachsinnig überlegt,ob der verteiler eventl.eine umdrehung falschherum sitz?das ich mich da eventl. vertahn hab???aber würd der mondeur dann überhaubt laufen??????man fängt dann schon langsam an,an sich selbt zu zweifeln,nachdem die phase des "persönlich"nemen vorbei ist
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 05:20 - 09.06.2005

Hallo Phil
den gedanken 180 Grad verkehrtherum eingebaut würde ich schnell wieder vergessen , denn dann würde er gar nicht erst anspringen !
hast du den verteiler eventuell einen zahn verdreht eingebeut ? sowas ist schnell passiert( haben der Ing. und ich bei seinem Coupe gehabt ) ,da er schräg in die verzahnung greift . hast du den mal abgeblitzt ,wegen zündzetipunkt ?
sonst fällt mir im moment auch nix ein ,wenn der vergaser so wie er ist vorher einwandfrei gelaufen ist und die dichtungen ok sind......
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 11:17 - 09.06.2005

Aloha,

@phil, kleine Anmerkung - auch wenn ein Teil bis gestern (oder vorhin) noch funktionierte, kann es JETZT trotzdem kaüutt sein... frag Volker, er hat sich an seinem V6 mal einen Wolf gesucht und dann festgestellt, dass es die nigelnagelneue Zündspule bzw. der Kontakt war...

Die Problemstellung war damals übrigens auch (unter vielem anderen) das sägende Standgas.

Liebe Grüße, Bonnie & GXL :bounce:

P.S. Madame "sägt" im Standgas auch, und ich habe bis heute nicht herausgefunden, was es ist.
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:26 - 09.06.2005

Hi Phil,
ich gehe davon aus dass Du die Basics wie Zündzeitpunkt, Schliesswinkel und Vergasereinstellung gemacht hast. Wie ist der Motor denn im Fahrbetrieb, oder ist er unfahrbar?? Wegen der Zündung würde ich mir keine Gedanken machen.....sofern Du die Zündkabel an der Verteilerkappe nicht vertauschst kann eigentlich kaum was passieren....

Viele Grüße

Volker
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 23:52 - 09.06.2005

also,hab heute nochmal ne neue ansaugbrückendichtung draufgehaun,zünspule mal getauscht,alle unterdruckschläuche nochma ab und drauf....aber es tut sich nichts.ewiges auf und ab.was mir komisch vorkommt ist,das der motor,wenn er kalt ist,eigendlich recht gut läuft(bis aufn bischen gezitter,da der vergaser noch nicht 100 prozentig auf den motor abgestimmt ist)sobalt er aber warm wird kommen halt diese stetigen drehzahlschwankungen.man sieht auch mit der strobo lampe das die makierung der riemenscheibe runter und hoch wandert.wenn ich den unterdruckschlauch vom verteiler ziehe reagiert der motor gar nicht drauf.ausserdem pfeifft er extrem,wenn ich was gas gebe,was übrigens wunderbar klappt.er dreht schön sauber hoch.
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 00:56 - 11.06.2005

hallöchen.er läuft wieder,dank tatkräftiger unterstützung vom michael(jetzt bin ich dir aber mehr als nen paar pils schuldig!!!!) ich wär da nie drauf gekommen.es war die kurbelgehäuseentlüftung.da fehlte einfach nur das regelventil.da bei meinen ventildeckeln das vorgesehene loch fehlt ham wa einfach in die brücke unterm vergaser nen stutzen in dem das ventil sitzt eingesetzt.schlüssel rum,null problemo.jetzt fehlt nur noch die feineinstellung,und johnny cash kann beim cruisen im p7 singen jetzt hab ich den wagen ma nen bischen hinundhergerollt,damit er in die federn kommt...meine fresse is der tief vorne!!!!unglaublich!hoffe die v4 federn halten das aus also,danke nochma an alle,die tipps gegeben haben und an micha und dieter
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 01:06 - 11.06.2005

glückwunsch und viel spaß mit!!!!
die v4-federn sind gut die schaffen das lachend , würd ich mir kein kopp um machen, das is nur ne geschmackssache und es wär nich mein geschmack, glaub ich
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 01:17 - 11.06.2005

Die P7-V4-Federn gefallen mir sehr gut, allerdings im 20M P5...
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 01:22 - 11.06.2005

glaub mir,dem p7b stehen sie auch ausgesprochen gut.das ziert!und beißt sich in keinster weise.bin nur etwas verwirrt von meinem "taunus country"
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 02:01 - 11.06.2005

Der P7b hängt mit den Federn "auf der Nase", und da bin ich kein Fan von.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 08:13 - 11.06.2005

.......ja ja, da will ich nu gar nix großartiges zu sagen....vielleicht nur:

So sollte ein Forum doch funktionieren, oder? Untereinander helfen und Spaß an der Sache haben/bekommen/behalten!!!!

Es grüßt der Verrückte!

Seiten mit Postings: 1 2

- und nochmal v6 problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› und nochmal v6 problem
 



Version 3.1 | Load: 0.004085 | S: 1_2