Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Motorsport
 


Autor Mitteilung
Tommy7777
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 14:19 - 01.06.2005

... und ich hasse die [RETURN] Taste

JEDENFALLS: Hat jemand Bilder aus dem Jahre '69, als Ford mit dem 20M diverse Rallys bestritt? Mein Neuaufbau soll nämlich vom Erscheinungsbild her daran erinnern... Habe mich doll und dusselig gegoogelt und komme nicht weiter.

tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:09 - 02.06.2005

hi tommy,
meinst du east african safari?
richtige bilder hab ich leider net,
aufkleber und poster sollten aber im forum kursieren, aber ob die dir weiterhelfen? unsere literaturkönige ing und bruno haben bestimmt was..
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:38 - 02.06.2005

nun ein Teil der Bilder ist in den Verkaufsprospekten, teils im RS mal die Bildgalerien der Nachbarforen ablinken - da müßstest du fündig werden ein paar Bilder gabs mal in der mot und ams frag mich aber bitte nicht welche Ausgabe einfach die Jahrgänge scannen.

gruß ing.westernhagen

ansonsten tscharly fragen der kennt sich hautnah aus
Tommy7777
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 07:32 - 03.06.2005

Super, Danke Jungs!
Genau um die East African Safari Rally geht's.
@Tscharly, wieso solltest Du Dich da "hautnah" auskennen?
Dann werde ich wohl mal weiter die Foren abgrasen, irgendwann werd ich wohl fündig :rofl:
AMS bin ich bereits bei Ebay am jagen, könnte gut ausgehen.
Ein Kollege hat sogar den Kontakt zu einem der damaligen Fahrer, dem Mr. Hillyar, hergestellt, aber leider kommt von dem guten Mann nichts, er wollte "mal gucken".

Nundenn, Danke schonmal!
kalli


Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:40 - 04.06.2005

Hi Tommy!
Ich könnte Dir 2 Schwarz/Weiß Bilder mailen. Beide von dem "Hillyar/Aird" 20mRS K-LS521. Eins ist eine Frotaufnahme des Fahrzeugs mit Fahrern. Das andere zeigt das Fahrzeug im "Rennen" mit einem Gnu oder irgend so einem Vieh. Die Bilder stammen aus einem Ralley-Buch von 1973. Dann sind in dem Buch "Momentaufnahmen" 2 Bilder vom K-LS521 drin. Eins in Farbe mit Mannschaft und Pokalen und ein kleines Schwarz/Weiß-Bild. Das Buch ist glaube ich noch erhältlich. Ich habe meins günstig bei ebay bekommen. Ich kann Dir diese Bilder natürlich auch mailen, wenn Du willst.
Gruß Kalli.#
Tommy7777
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 13:18 - 07.06.2005

Servus Kalli!
Wenn Du mir die Bilder mailen könntest, hättest Du mehr als einen gut
Wie heisst denn das Buch, dass Du hast?
VIELEN DANK !!!

L8r,

Tom
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 19:07 - 07.06.2005

Buch heisst:

Braun, Ferdi; Kräling, Ferdi: Momentaufnahmen. Eine Zeitreise durch 75 jahre Ford Motorsport in Deutschland.
ISBN 3-89365-904-8

Am besten mal beim guten alten ebay schauen!

Gruß,

Dietrich
kalli


Beiträge: 179


 

Gesendet: 16:14 - 08.06.2005

Hallo Tommy!
Eins ist das welches der Dietrich beschreibt. Ich habe es vor ein paar Tagen noch für ca. 15€ bei eBay zum Sofort-Kauf gesehen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Das andere heißt "Hetzjagt durch 5 Kontinente- die härtesten Rallyes der Welt" von Helmut Sohre. Es beschreibt 8 Ralleys aus dieser Zeit. Ich bräuchte dann noch Deine email-Adresse.
Gruß Kalli.#
Tommy7777
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 13:28 - 09.06.2005

Super danke!
Das eine habe ich gesehen - muss ich heute abend nochmal gucken bei nem lecker

Zwecks Mail einfach auf meinen Nick klicken, EMail sollte freigegeben sein.

Nochmals Vielen Dank

L8r

Tom

Seiten mit Postings: 1

- Motorsport -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Motorsport
 



Version 3.1 | Load: 0.004297 | S: 1_2