Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› kennt jemand dieses taunus gxl coupe bei ebay?
 


Autor Mitteilung
fla
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:16 - 30.05.2005

kennt von euch zufällig jemand dieses taunus coupe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75978&item=4552095766&rd=1

habe leider keine möglichkeit das auto vor ablauf der auktion zu besichtigen. wäre interessant mehr über dieses fahrzeug und den verkäufer zu erfahren (rost?!)
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 19:16 - 30.05.2005

Hallo fla,

ich kenne das Fahrzeug und den Verkäufer zwar nicht, aber eins kann ich sagen: Das ist kein GXL. Die ganzen GXL-Ausstattungsmerkmale fehlen.
Vinyldach, Fernscheinwerfer im Kühlergrill, GXL-Embleme an C-Säule und Kühlergrill, mattschwarz lackiertes Heckblech, u.s.w.

Komisch auch, dass er H-Kennzeichen bekommen hat. Während andere schon kämpfen müssen, nur weil statt der Taunus1-, die billigere und noch gut zu bekommende Taunus2-Auspuffanlage drunter ist (V6), darf er Sitze, Lenkrad und Aussenspiegel neueren Datums einbauen.

Gruss: GXL Coupe

ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:42 - 30.05.2005

Na GXL-Coupe,

so ist da mit den Dingen wo Schrauben dran sind ... das ist nicht nur bei den Mopeds so.. obwohl die Sitze ganz nett aussehen.... ich hätte Talbots in schwarz auf die Kotflügel plaziert..aber sieht insgesamt doch ganz ok aus.. ja,ja, die Originalfetischisten und ich mit meinen P5 Lenkrad und Taunus Schriftzug am Heck beim P7 der auch noch durch die H-Abnahme muß :drinkiist aber auch schon H-ystorisch weil 1987 montiert...

gruß ing.westernhagen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:52 - 30.05.2005

...drinkiist aber auch schon H-ystorisch weil 1987 montiert...

Bei mir sitzt auch schon seit 1985 das A4LD-Getriebe drinn...
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 01:44 - 31.05.2005

Hallo ing.westernhagen,

bin kein Originalitätsfetischist, meine Autos sind auch nicht 100% original. Wenn Du meine früheren Postings gelesen hast, weisst Du, das ich diesen ganzen bürokratischen H-Kennzeichen-Quatsch eh ablehne.

Wer so viele Jahrzehnte Hubraumsteuer gezahlt hat, sollte auf seine alten Tage, also ab 30 Jahre, generell steuerlich begünstigt oder ganz befreit werden, automatisch, ohne bürokratische Hürden und Tüv-Orgien.

Und was dieses stigmatisierende H im Kennzeichen im Endeffekt bringen soll, kann einem auch keiner so richtig erklären.
Die Steuer ermässigen liesse sich auch für das ganz normale, gewohnte Nummernschild.

Zum Thema Fake-GXL: Was der ebay-Anbieter da macht, ist das gleiche, als wenn er einen 20M XL als 20M RS oder 26M anpreisen würde.

Gruss: GXL Coupe
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:01 - 01.06.2005

@ GXL-Coupe

die Beschreibung sollte schon in den Hauptteilen stimmen, korrekt , ich wäre auch enttäuscht wenn mein XL HT innen ohne Holz und außen ohne Vinyldach wäre..aber so ist es seit man via Typenschild einen BMW 1502 zu einem 2002 und einen 1200er Käfer zu einem 1302 S machen konnte heute wo alle Karren außen gleich aussehen macht mans umgekehrt und lässt es via Fabrik weg damit der Nachbar nicht sieht das man sich keinen V 8 leisten kann

gruß ing.dasautomußmirnichtanderengefallen

Seiten mit Postings: 1

- kennt jemand dieses taunus gxl coupe bei ebay? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› kennt jemand dieses taunus gxl coupe bei ebay?
 



Version 3.1 | Load: 0.003502 | S: 1_2