Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Was ist bei der H-Zulassung erlaubt???
 


Autor Mitteilung
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


Gesendet: 00:08 - 04.05.2005

Hi, bin meinen P7 etwas am "pimpen..."Hat jemand schon Erfahrungen mit TfT´s usw. gemacht?Kann ich die Innenaustattung etwas Verändern ohne das es direkt Stress gibt? Die H-Zulassung hab ich schon...Gruß Markus
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 00:19 - 04.05.2005

...etwas am "pimpen"..

Kauf doch einfach nen Polo oder Golf oder dreier BMW, dann gibts bei der nächsten HU auch keine Probleme mit dem TFT und dem "H"
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 00:47 - 04.05.2005

... ist das so schlimm? Ich hab meinen geliebten A4 Avant aufgegeben um mir wieder einen P7 zu kaufen, also finde ich es nicht ok,das du mich sofort als tuning proll abstempels! Ich finde ein P7 mit etwas Schnick Schnack ist doch ok.Würde wirklich gerne wissen wie es damit aussieht.
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 00:49 - 04.05.2005

kommt immer drauf an was du vor hast! wenn du dich konkreter äußerst kann man eher was dazu sagen. so ganz allgemein kann ich dir auch nur sagen anforderungskatalog für´s H studieren und auf jeden fall den tüv-heinz fragen ob er am vorabend randurfte
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:23 - 04.05.2005

Hi Markus,
einen Tft+DVD hatte ich in meinem P7 schon drin, jetzt ist nur noch die Halterung für den Monitor da. Generell gibt es hier beim TÜV keine Probleme. Man macht den Monitor so hin, dass man ihn wieder abbauen kann, obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass der TÜV etwas gegen ein Navi haben könnte.
Bei der Innenausstattung sieht das schon anders aus. Hier kannst Du aus der Palette der anderen P7 auswählen was Dir am besten gefällt. Es ist allerdings strikt untersagt großflächig Zebra-Tiger-Leopardenlook, oder ähnliches ins Auto zu bringen.

Viele Grüße

Volker
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 11:39 - 04.05.2005

Wenn man eine H Zulassung hat, kann man doch tunen

Der normale TÜV Termin (oder Dekra oder was auch immer) interessiert sich doch dann nicht mehr für die Originaliät

Nicht falsch verstehen: ich stehe voll auf Original bis zur letzten Schraube. Wenn einer aber "frisieren" will, soll er.

Ach ja: ich vertickere gerade bei ebay einen Satz CROMODORA Magnesium Felgen 14x6, die auch auf einem P7 passen (5-Loch mit passendem Lochkreis). Die sind von 1971 und somit voll H tauglich. Wäre doch etwas für Dich, oder?

Gruß
ESC
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 16:48 - 04.05.2005

hi, am amaturenbrett werde ich auch nix verändern. die türverkleidungen wollte ich etwas besticken lassen, das dürfte ja nich so schlimm sein. das tft und die playstation wollte ich mir in xl konsole einbauen, die ist eh kaum noch zu retten. bisschen gfk usw. wie sieht es mit lenkräder aus?gruß markus
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 17:43 - 04.05.2005

Was Du dem Anforderungskatalog für das H-Gedöns entnehmen kannst, mußt Du wohl einhalten. Aber so eng ist das ja nicht, die Originalsitze mit einem Bezug Deiner Wahl ist immer möglich. In Deiner Mittelkonsole kannst Du auch einbauen was Du willst und da Dein Coupe schon ein H hat ist das sowieso egal.
Unsere Limo hat auch Vollleder und das ganze 2-farbig,war kein Problem beim Tüv-Onkel.Die Felgen 7*15 sind auch eingetragen und gelenkt wird mit einem Personal-Lenkrad aus den 70ern.
Das Einzige was Probleme machen könnte, ist das mit dem "bisschen gfk".Wo soll das Zeug den hin?
Mit den meisten Tüv/Dekra Mitarbeitern kann man reden.

Gruß
Markus
Holzwurm392002


Beiträge: 250


 

Gesendet: 18:19 - 04.05.2005

Also,
alles was es vor 30 Jahren auch schon gab,ist ersteinmal erlaubt,wenn es vor 20 Jahreb bereits eingetragen wurde ist es auch erlaubt.

Räder,Reifen und Auspuff müssen auch nicht Original sein.

Die Farben müssen mit denen übereinstimmen,die es vor 30 Jahren gab.

Neue Sitzbezüge und Teppich ist auch kein Problem.
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 10:47 - 05.05.2005

Aloha,

@Holzwurm, das mit dem Auspuff stimmt so nicht - der TÜV hier ist da zickig und will z.B. auf gar keinen Fall den Auspuff vom 2er-Taunus unter meinem 1er Taunus sehen.

Ansonsten ist vieles auch Anschauungssache - manche TÜVs sind etwas kulanter, andere eher "Originalitäts-Fanatiker".

Eklig werden sie z.B. bei Farben, die es damals nicht gab, anderen Felgen, Lenkrädern etc.

Und wenn's um irgendwas geht, das eingetragen werden muss, kann man sehr wohl das Pech haben, dass sie das Teil zwar eintragen, das H-Kennzeichen aber dann weg ist.

Spreche aus leidvoller (eigener und Volker's) Erfahrung...

Liebe Grüße, Bonnie & GXL
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 13:14 - 05.05.2005

Hallo Bonnie,

will demnächst meinen 73er GXL auch zwecks H-Kennzeichen vorführen. Habe natürlich auch die 2er-Taunus Auspuffanlage drunter. Die originale 1er-Taunus Anlage ist, wenn man sie denn überhaupt kriegt, viel zu teuer.

Ich würde zu einem anderen Tüv fahren.
Wer ist denn von den meist jungen Prüfern schon so versiert in den alten Autos, dass er den Unterschied zwischen den beiden Auspuffanlagen kennt?

Du bist da wohl an einen geraten, der sich 1.) auskennt, aber leider 2.) auch sturer Paragraphenreiter ist.

Gruss: GXL Coupe

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was ist bei der H-Zulassung erlaubt??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Was ist bei der H-Zulassung erlaubt???
 



Version 3.1 | Load: 0.005355 | S: 1_2