Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 22:00 - 01.05.2005 Hallo, wer hat einen Luftfilter für einen 20mTS P5? Und zwar die Ausführung mit wechselbaren Filtereinsatz. Bei mir ist ein auswaschbares Drahtgespinst drin, dass aber auch nach 5 Liter Sprit durchlaufen lassen immer noch dreckig ist. Ich will jetzt einen auswechselbaren Filter, basta Gruß ESC |
Volker
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Gesendet: 09:08 - 02.05.2005 Hi, ich bin kein P5 Spezi, aber ist das der Luftfilter mit der ovalen Öffnung unten und dem drehbaren Hals für Sommer und Winter wie er auch im P7 verbaut wurde??? Viele Grüße Volker |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 11:42 - 02.05.2005 Hallo Volker, ovale Öffnung stimmt, aber keinen drehbaren Hals. Das ganze Gehäuse ist aus Metall und starr. Es hat einen Anschluss für die geschlossenen Motorbelüftung. Am besten mache ich mal ein Bild, ich weiss jetzt ja wie Gruß ESC |
Volker
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Gesendet: 20:18 - 02.05.2005 Hi ESC, das wäre genau das Richtige, dann kann ich mich mal im Keller auf die Suche machen. Viele Grüße Volker |
P7 b Virus
Beiträge: 912
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Gesendet: 23:38 - 03.05.2005 Hallo "Sucher" tja da hat Ford wieder was gebaut.. laut Unterlagen hat Ford von 1962-1970 ca.35 verschiedene Gehäuse gebaut.. Zu sehen in den Motorkatalog .Oder Explosiv Motorkatalog klein "Grüne" Farbe. Dann sucht mal... Deshalb meinen Rat..niemals einen Motor kaufen..der ohne Luftfiltergehäuse an geboten wierd. Mit Schraubergruß P7 Virus |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 11:31 - 04.05.2005 Der Motor (übrigens die Originalmaschine mit knapp 200tkm!) hat ja noch seinen Luftfilter. Mich nervt eben nur, dass er einen Drahsgespinst hat, den man regelmäßig in Benzin auswaschen muss. Das ist eine Sauerei und auch nicht nett zur Umwelt. Deshalb würde ich lieber einen Luftfilter mit Patronen haben Gruß ESC |
P7 b Virus
Beiträge: 912
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Gesendet: 00:13 - 06.05.2005 Ja ,ESC.. verstehe ich..aber welche Aufnahme hast Du..die ovale? runde? fast viereckige??Hat dein Fahrz.in der Mitte eine Gewindestange?? Mit Schraubergruß P7 Virus |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 01:18 - 06.05.2005 Hy ESC, wir hatten das Thema schon mal..die große Frage.. wo sitzen die Kurbelgehäuse Öldampf-Ansauger.. am einfachsten wäre es doch, wenn du die Vergaserschnorchelplatte und die entsprechenden Ventildeckel vom P7b nimmst, dann kannst du die entsprechende Luftfilter-Schose mit Papierfilzer und den Blechen am Krümmer auch zum Vorwärmen im Herbst und Winter nehmen ( umstellbaren Schnorchel..) gruß ing.westernhagen |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 08:01 - 06.05.2005 Hallo, @ing und @P7b Virus. Ich mache ja Bilder, sobald ich dazu komme. Soviel heute in Worten: ovale Aufnahme, Befestigungslaschen rechts und links (gehen runter auf die Ventildeckel) und ein Öldampf-Ansauger links vorne. Also ganz normaler P5 20mTS Luftfilter Da ich diese Dinger für mein P5 Cabrio und meinen OSI suche (beide noch mit 1. Maschine!), kommen mir da keine P7b Brocken rein Ich fahr mit den Autos auch nicht im WInter und brauche daher keinen umstellbaren Schnorchel Alle Fragen geklärt? Dann noch einen schönen Brückentag, ich muss leider arbeiten Gruß ESC |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 22:52 - 08.05.2005 Hallo ESC, so als Zusatz. ich hab 1982 für meinen 20m TS der auch schon Papierfilter hatte, nochmals den selben Luftfilter verucht zu besorgen.. war nämlich überzeugt, daß zwei Luftschnorchel r/l ähnlich Kapitän mit größeren Luftrichtern vom 35er Vergaser und anderen Düsen dem Karren eine bessseren Durchzug geben - von den Sprint Filtern war ich nicht so überzeugt.. .. fand aber damals schon nur noch P7b oder Capri Luftfilter auf den Schrottplätzen, d.h. die mit den Drehschnorcheln ... gruß ing.indervergangenheitsbewältigung |
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