Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Suche Luftfilter
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 22:00 - 01.05.2005

Hallo,

wer hat einen Luftfilter für einen 20mTS P5? Und zwar die Ausführung mit wechselbaren Filtereinsatz. Bei mir ist ein auswaschbares Drahtgespinst drin, dass aber auch nach 5 Liter Sprit durchlaufen lassen immer noch dreckig ist. Ich will jetzt einen auswechselbaren Filter, basta

Gruß
ESC
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:08 - 02.05.2005

Hi,
ich bin kein P5 Spezi, aber ist das der Luftfilter mit der ovalen Öffnung unten und dem drehbaren Hals für Sommer und Winter wie er auch im P7 verbaut wurde???

Viele Grüße

Volker
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 11:42 - 02.05.2005

Hallo Volker,

ovale Öffnung stimmt, aber keinen drehbaren Hals. Das ganze Gehäuse ist aus Metall und starr. Es hat einen Anschluss für die geschlossenen Motorbelüftung. Am besten mache ich mal ein Bild, ich weiss jetzt ja wie

Gruß
ESC
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:18 - 02.05.2005

Hi ESC,
das wäre genau das Richtige, dann kann ich mich mal im Keller auf die Suche machen.

Viele Grüße

Volker
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 23:38 - 03.05.2005

Hallo "Sucher"
tja da hat Ford wieder was gebaut..
laut Unterlagen hat Ford von 1962-1970
ca.35 verschiedene Gehäuse gebaut..
Zu sehen in den Motorkatalog .Oder Explosiv Motorkatalog klein "Grüne" Farbe.
Dann sucht mal...
Deshalb meinen Rat..niemals einen Motor kaufen..der ohne Luftfiltergehäuse an geboten wierd.
Mit Schraubergruß P7 Virus
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 11:31 - 04.05.2005

Der Motor (übrigens die Originalmaschine mit knapp 200tkm!) hat ja noch seinen Luftfilter. Mich nervt eben nur, dass er einen Drahsgespinst hat, den man regelmäßig in Benzin auswaschen muss. Das ist eine Sauerei und auch nicht nett zur Umwelt. Deshalb würde ich lieber einen Luftfilter mit Patronen haben

Gruß
ESC
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 00:13 - 06.05.2005

Ja ,ESC..
verstehe ich..aber welche Aufnahme hast Du..die ovale? runde? fast viereckige??Hat dein Fahrz.in der Mitte eine Gewindestange??
Mit Schraubergruß P7 Virus
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 01:18 - 06.05.2005

Hy ESC,

wir hatten das Thema schon mal..die große Frage.. wo sitzen die Kurbelgehäuse Öldampf-Ansauger.. am einfachsten wäre es doch, wenn du die Vergaserschnorchelplatte und die entsprechenden Ventildeckel vom P7b nimmst, dann kannst du die entsprechende Luftfilter-Schose mit Papierfilzer und den Blechen am Krümmer auch zum Vorwärmen im Herbst und Winter nehmen ( umstellbaren Schnorchel..)

gruß ing.westernhagen
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:01 - 06.05.2005

Hallo,

@ing und @P7b Virus.

Ich mache ja Bilder, sobald ich dazu komme.

Soviel heute in Worten:
ovale Aufnahme, Befestigungslaschen rechts und links (gehen runter auf die Ventildeckel) und ein Öldampf-Ansauger links vorne. Also ganz normaler P5 20mTS Luftfilter

Da ich diese Dinger für mein P5 Cabrio und meinen OSI suche (beide noch mit 1. Maschine!), kommen mir da keine P7b Brocken rein
Ich fahr mit den Autos auch nicht im WInter und brauche daher keinen umstellbaren Schnorchel

Alle Fragen geklärt?
Dann noch einen schönen Brückentag, ich muss leider arbeiten

Gruß
ESC
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:52 - 08.05.2005

Hallo ESC, so als Zusatz.
ich hab 1982 für meinen 20m TS der auch schon Papierfilter hatte, nochmals den selben Luftfilter verucht zu besorgen.. war nämlich überzeugt, daß zwei Luftschnorchel r/l ähnlich Kapitän mit größeren Luftrichtern vom 35er Vergaser und anderen Düsen dem Karren eine bessseren Durchzug geben - von den Sprint Filtern war ich nicht so überzeugt.. .. fand aber damals schon nur noch P7b oder Capri Luftfilter auf den Schrottplätzen, d.h. die mit den Drehschnorcheln ...

gruß ing.indervergangenheitsbewältigung

Seiten mit Postings: 1

- Suche Luftfilter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Suche Luftfilter
 



Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_2