Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Spritverbrauch ???
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 19:17 - 11.04.2005

Hallo Leute

So, mein 2Liter LC im P5 schnurrt ja nun wieder wie das berühmte Kätzchen. Nur das er sich bei flotter Gangart 14 Liter Sprit reinschnorchelt gefällt mir gar nicht. Ist zwar "nur" Normalbenzin, aber auch das ist teuer genug. Der 2,3er Grannimotor hat sich nur 11 Liter genehmigt, und das bei wesentlich mehr Fahrspaß.
Was braucht ihr denn so an Sprit???

Gruß Paul
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 19:29 - 11.04.2005

Hallo Paul,
unser P7 mit 2,3er Motor braucht so um
14 Literchen.Da ich aber gute 100KG wiege,hab ich auch nen schweren Gasfuß.

Gruß
Markus
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:40 - 11.04.2005

@ Paul und Markus,
welchen Vergaser habt Ihr denn drauf?
Ich hab den 38er EEIT auf meinem 2,3
Automatik, und da gehen nie über 10,5
Liter durch
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:37 - 11.04.2005

Hallo Leute!

Hm, mein RS-Coupe braucht mit seinem 2,8er und dem 26m-Vergaser so um die 12-14 Liter, was natürlich am Gasfuß und an der Gegen(viel bergauf) liegt!

Und über eins mußt Du dir natürlich im klaren sein!: Ein 2,3er hat wesentlich mehr Kraft aus 2,3Liter-Hubraum, als dein nun 85PS LC (LowCompression) aus 2 Liter!!!

Der 2Liter-Motor hat für die gleiche Fahrleistung viel mehr zu ackern! Na, da darf er sich doch auch ein wenig mehr genehmigen, oder?!?

Ansonsten schau mal, ob Du die richtige Achsübersetzung fährst!?

Kostet zwar dann Endgeschwindigkeit, aber bringt jede Menge Kraft "untenraus" und kannst schaltfauler fahren und auch somit weniger Spritt verbrauchen!

Das würde ich dazu sagen, wenn alles andere(wie Zündung/Ventil-und Vergasereinstellung stimmen!!)
Gruß vom P7-Verrückten!
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 21:55 - 11.04.2005

na da kann ich mich mit meinen 8,5 im 2er taunus im schnitt net beklagen
allerdings mitm 1,3L niedrig-ps-motor.
wobei es auch da welche über 10l gibt...

grüße
sebastian
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 22:04 - 11.04.2005

Hallo

Der Ganze Antrieb (ausser Getriebe) stammt von einem 69er 20m mit der alten Motor-Ausführung (Wasserrohr). Also auch der alte Vergaser DD...Dingenskirchen.
Auf dem Granni-Motor war natürlich schon der neuere Vergaser, die sind wohl was Sparsamer. Das der 85 PS Motor natürlich viel schlaffer ist, ist mir schon klar; wollts ja unbedingt so haben, weil der vom Baujahr her (also Motor-Ausführung) halt in einen P5 reingehört. Hab noch einen guten Vergaser, den werd ich am Wochenende mal im Ultraschall baden und mit einem Rep-Satz auffrischen. Vielleicht wirds ja besser.
Mit dem Granni-Motor hats ja schon mehr Spaß gemacht; gab da schon manchmal lange Gesichter an der Ampel und auf der Autobahn.
Aber der 2 Liter war irgendwie im Arsch und ich wollte nach der Reparatur natürlich wissen ob ich ihn wieder richtig hin gekriegt hab. Aber der 2,3er liegt ja noch in Lauerstellung, wenn mir das aufn Sack geht, kommt der nächstes Jahr wieder rein. Oder sollte man vielleicht gleich ein 2,8er oder so.....

Paul
jawolf30


Beiträge: 225


 

Gesendet: 13:48 - 12.04.2005

@Paul: das ist wohl der Solex 32DDIST ?

aber sag mal: >mit einem Repsatz auffrischen< !!?? Wo gibt es denn noch Repsätze für diesen Vergaser??

Mit fordlichen Grüssen
Jürgen
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 18:49 - 12.04.2005

Den Rep-Satz für den 32 DDIST hatte ich letzten Monat von Old-Car-Part-Shop. Kostet allerdingens 39 Öcken plus Märchensteuer.

Paul
P7-Coupé


Beiträge: 167


 

Gesendet: 19:18 - 12.04.2005

HI Paul,

und? wie waren die Dichtungen?
Habe leider die Erfahrung machen müssen, daß die Dichtungen unter aller Sau waren und von mir nachgeschnitten werden mußten !
Passen Deine?

Bis denne, Oliver
jawolf30


Beiträge: 225


 

Gesendet: 21:27 - 12.04.2005

Hallo Paul, ist ja interessant! In denPreislisten von der Apotheke finde ich jedenfalls nichts...
Was war denn da alles bei? Auch Membrane? Die Dichtungen selbst kann man(n) sich auch bei Opel zusammenklauben...dieser Vegaser war im Rekord, Manta, Ascona verbaut...allerdings kriege ich bei den Opelz keine Membrane ???

mit fordlichen Grüssen
Jürgen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:44 - 12.04.2005

Tach zusammen!
Vergaserteile gibt´s hier:
http://www.ruddies-berlin.de/

Seiten mit Postings: 1 2

- Spritverbrauch ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Spritverbrauch ???
 



Version 3.1 | Load: 0.003222 | S: 1_2