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Autor Mitteilung
schnutenkerl


Beiträge: 424


Gesendet: 16:10 - 02.02.2005

ich brüte an dem projekt bei meiner
pritsche einen v6 motor mit automat
einzubauen,ebenso würde ich das teil gerne etwas tieferlegen.hat irgendjemand darin erfahrung?
der unterschied zum p7 sind natürlich die vorderen blattfedern,hinten ist es ja fast dasgleiche.
martin
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:30 - 02.02.2005

Hi Martin,
wenn der V6 nach dem Umbau zu hoch
dreht dann siehe mal auf dem Fähnchen an der H-Achse nach der Übersetzung.
Wenn da 4,63 draufsteht kann ich sie dir gegen eine 3,44 tauschen.

ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:44 - 02.02.2005

jo schönes Projekt,

im Transit mit nem V6 cruisen.. geht schon. Würde mich allerdings interessieren, welche Automatic-Schaltbox du wo anbringen willst und welche Traverse vom C4/C3 wo gebaut und angebracht wird.

gruß ing.westernhagen
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 11:35 - 03.02.2005

im moment gibt es erst nur die theorie.beim mk1 gab es ganz selten
den automat mit 2l essex und wählhebel
im armaturenbrett,würde dann auch für
den 3l essex passen.beim mk2 gabs den
automat mit 2l reihe,ob und welcher v6
daran passt,weiß ich noch nicht.
das größere problem ist aber,ich habe keinen bock auf die dieselschnautze.
alles muß also 10 bis 15 cm nach hinten verlegt werden.
martin
Consul


Beiträge: 68


 

Gesendet: 11:54 - 15.02.2005

HAAAAAAAALT!

Warum Dieselschnauze?
Warum alles 15cm nach hinten verlegen?
Die Loesung heisst: mechanische WaPu weg, Loch zu, elektrische WaPu rein, Kuehler nach (in Fahrtrichtung) recht mit E-Luefter.
Tataaaa! Oder nicht?
miguel
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 14:57 - 24.01.2007

Die letzte Antwort ist 2 Jahre alt, aber egal, ich habe den Umbau gemacht, V6 in der Transe 1.Serie.

Ohne Dieselschnauze, ohne el Wapu und ohne Motor 10cm nach hinten zu schieben.

Man muss die einrillige Riemenscheibe haben oder bauen, der Kühler (Golf2) mit E-Lüfter Citroen BX sitzt rechts neben dem Motor schräg. LuFi Eigenbau, LiMa Halter Eigenbau oben links am Motor, verstärktes Dagenham-Getriebe mit Overdrive, Custom Kardanwelle und Hinterachse mit 4,11:1 Übersetzung.
Momentan kämpfe ich mit Dampfblasen im Vergaser und im Hochsommer ist der Kühler ein wenig zu klein, aber Tempo 100 bei 2800U/min und Vmax über 150 ist schon ganz ok.


Grüße Miguel
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 21:42 - 24.01.2007

habe mal ein kerl aus kassel kennengelernt der auch ein v6 in sein mk1 eingebaut hat. der hatte allerdings den kühler eingeknickt und neu verlötet
vegas
miguel
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 07:05 - 25.01.2007

Das nutz doch aber nichts, wenn der Motor nicht zurückgeschoben ist, weil immer noch kein Platz für den Lüfter ist. Aber den Kühler zu knicken ist eine schöne Idee.

Grüße Miguel

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