Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Früher war alles besser??? Schöne Sache erlebt!
 


Autor Mitteilung
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


Gesendet: 09:16 - 28.01.2005

Hallo Leute!

Hatte gestern Zeit, da der Firmen-Lkw neue Reifen vorn drauf bekommen hat! So bin ich zu Fuß ca.1,5 km (eine reife Leistung für mich, der am liebsten mit dem Auto ins Geschäft zum einkaufen fahren würde... ),zu meinem Schrotthändler des Vertrauens gegangen!
Beim schlendern über den Lagerplatz draußen (dürfen bei ihm nur wenige!), war ich irgendwie enttäuscht, was da so alles 3fach aufeinandergestellt plattgemacht wird...!
Aber was interessantes fand sich nicht, keine schönen alten Zusatzinstrumente, oder gar mal ein Sportsitz aus den 70er/80er.....!

Bis ich plötzlich an einem Heck, mit durch darüber gestapelten Karossen kaputtgeplatzter Scheibe, vorbeikam und was glänzen sah!
Kennt best. jeder, dieses Jagdgefühl auf Schrottplätzen hat was ganz besonderes....!
Es lag bei altem Hausrat, wie Kleiderbügel, Schuhe und haste-nicht-gesehen ein altes Blaupunkt Essen Radio, so wie es einst oft im P7 verbaut wurde! Der Chrom kam durch ein wenig reiben auch wieder etwas zum Vorschein und lediglich das gelbe Anschlußkabel(+) war ziemlich kurz abgeschnitten!Sogar die Drehknöpfe waren säuberlich draufgesteckt worden!
Habe mich in dem Moment gefragt, ob ich dieses Radio tatsächlich mitnehmen soll, da es so aussah, als habe es schon sehr lange im feuchten, wenn nicht sogar nassen gelegen....weiß oxidierte Zinkschicht am Gehäuse etc. und ob ich mir ein weiteres kaputtes Teil kaufen, ins Regal legen und von meiner Frau einen drüber kriegen sollte!?!
Nach langem anschauen des Teils (es hat geschrien: nimm mich mit, rette mich! Ich schwör!!!!)
bin ich ohne einen Cent zum Schrotti rein und fragte was er dafür haben wolle!? Natürlich gleich angemerkt, daß es best. kaputt sei!!!
Als er sagte gib mal her, es begutachtete und sagte: ...is ja ein richtig altes Schätzchen! (der Typ is ca.35), da hab ich schon gedacht jetzt ruft er nen Horrorpreis auf! Erstrecht, als er noch meinte: ....die Dinger funktionieren eigentlich immer..!
Plötzlich sagt er:....schenk ich Dir!
Dachte ich hätte mich verhört!
Zu Hause angekommen, habe ich nen alten Lautsprecher aus der Ecke gekramt(man hab ich viele Ecken...!), dann die Bananenstecker für die Lautsprecheranschlüsse drangeschraubt,Strom drauf, Antenne eingesteckt und eingeschaltet.........,
daß Ding spielt wie ne eins!!!!!!!
Lediglich die Birne für die Skala-Beleuchtung is hopps! Die besorge ich aber heute und die Chromblende strahlt auch wieder nach der Behandlung mit Autosol!!!! Und meckern konnte meine Frau auch nicht, zumal es geschenkt war!
Früher war alles besser??? Ich hätte es nicht gedacht, daß es noch spielt!!!
Wollte euch einfach so mal dieses nette Erlebnis schreiben, auf das wir alle noch viele solcher Sachen erleben!!!

Es grüßt euch der P7-Verrückte!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 12:55 - 29.01.2005

Na P7 Verrückter,

mit dieser Qualität hat sich ja Blaupunkt seinen Namen gemacht... gibts ja auch das Lied von den Rodgau Monotons .. und was nocht spielt war das Autoradio ! leg mal ein CD Digidal eine Nacht bei Regen und Sonne vors Fenster .. ab in die Tonne !

gruß ing.früherwarendieautosnochausblech
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 22:28 - 30.01.2005

Hallo Ing.!

Yeap, daß ist genau das was ich meine!!!
Das machtest Du nicht mit nem Neuzeit-Teil!!!

Ich habe nun eine neue Birne für 80Cent investiert und ein Kabel aus meiner Elektrosammelsurium-Kiste(natürlich in Gelb, wie original..! )direkt mit Stecker für Original-Radioanschluß vom P7-Kabelbaum angelötet!

Nun liegt das gute Stück gut verpackt im Regal und es wird garantiert auch Einsatz in einem meiner P7 finden.........das hat es sich jawohl verdient, oder?!?

Ach ja, die PE-Buchsen sind in Arbeit (habe Bescheid bekommen)! Und Dietrich hatte neue Buchsen für den Pedalboch von einem bekannten Teile-Menschen bekommen, welche aber voll für die Tonne waren! Waren zwar neu und, wie Dietrich sagt für kleines Geld, aber dafür mit nem 14mm-Loch, sodaß keine Metallbüchse reinpaßte (wie es original ist), aber ohne viel zuviel Spiel hatte!

Na, bin gespannt, was er zu meiner Repro-Akktion sagt!

Beste Grüße vom Verrückten!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:24 - 31.01.2005

Hallo P7 Verrückter,

Du erhälst in den nächsten Tagen ein Päckchen mit den Resten aus dem RS-Coupe des Grauens..nur so als Anschauungsobjekt um irgenwelche falschen Vorstellungen/Hoffnungen die Nahrung zu entziehen...Ach so, ESC sucht für seinen OSI noch ein Jochblech (DomverbindungsV) ...Die Bockunterlagen habe ich von einem anderen Teilemensch 2003 neu eingebaut...
aber nur 5 - 6 mal gekuppelt..Hänger hoch und runter - und da vermutlich wieder ein C4 hineinkommt leider kein Dauertest möglich...Würde man den ganzen Schmonzens mit der Befestigung nur auf auf die Rahmenseite mit Zug und Gegenlager verlegen, wäre der ganze Unsinn mit den Buchsen und Gestänge vermutlich überflüssig.

gruß ing.westernhagen
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 08:16 - 01.02.2005

Hallo Ing.!

Hey super!
Bedanke mich im vorraus!!!
Werd mal sehen, was sich noch verwerten läßt!

Ähm, muß das Jochblech(Domverbindungs-V) neu sein?? Ein gebrauchtes läßt sich garantiert finden!

Tja, die Bockunterlagen hätte Dietrich best. gerne von Dir genommen, aber weißt ja wie es ist: ....Du nimmst Dir vor deinem geistigen Auge den Zusammenbau der Reihe nach vor und dann kommt was, wo keiner mit rechnet! Das wirft einen dann immer irgendwie aus der Bahn und man findet dann auch keinen richtigen Plan mehr weiterzumachen...!

....aber ich sag´s ja immer, des Schraubers Leid ist auch dessen Freud(nämlich dann, wenn man mit dem selbst restaurierten Oldi durch die Straßen gleitet und bewundernde Blicke auf sich zieht,........dann sind solche Erlebnisse wie weggewischt!!!

Es grüßt dich/euch der Verrückte!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 20:49 - 01.02.2005

Hallo P7 Verrückter,
das Joch kann auch ein gebrauchtes sein, wenns denn sauber ausgebeint ist.. ESC war heute bei mir und wir haben kurz über den Wiederaufbau seines zweitens OSI`s gesprochen,wozu es benötigt wird. Am besten mal direkt anmailen.

Gruß ing.reperaturteilevermittler

Seiten mit Postings: 1

- Früher war alles besser??? Schöne Sache erlebt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Früher war alles besser??? Schöne Sache erlebt!
 



Version 3.1 | Load: 0.004104 | S: 1_2