Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› P7b-Kombi auf ebay!
 


Autor Mitteilung
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


Gesendet: 08:46 - 21.01.2005

Aaalsoooo Leute!

Ich habe mir den Wagen mal vor Ort angeschaut, nachdem ich mir die ganze Galerie Bilder von dem Wagen habe schicken lassen!

Bevor ich es vergesse, wer die Bilder von mir noch zugesandt haben möchte, der muß Bescheid geben!!!

Der Wagen hat best. nur so wenige Jahre auf der straße verbracht, da ich nicht ein einziges geschweißtes Rep.-Blech gefunden habe (habe allerdings auch nicht drunter gelegen(war doch ein wenig nass), aber die typischen Kombi-ecken usw. habe ich schon inspiziert! :lachen:

Aaaabeeeer: Es sind wirklich alle bekannten P7-Schwachpunkte zu machen:

Soll im einzelnen heißen! Schweller, sind auch die üblichen Löcher nach vorne und hinten in die Radhäuser! Radläufe (klar!) Endspitzen innen und außen, wobei ich das Heckblech auch direkt raustrennen würde, da ja eh ziemlich viel weggeschnitten werden muß, um das innere Endspitzenblech sachgemäß einzuschweißen!

Lampenkästen sowie natürlich das Verbindungsbleche von Stehwand an das Schloßblech oben (schon komplett weg!), Frontschürze is auch fällig (wenn, dann wahrscheinlich Ober- und Unterteil)! Ein Loch habe ich noch auf Anhieb in der Tankmulde gefunden und ich denke (da dies meist auf verstopfte Abläufe vom Schiebedach hindeutet, wodurch sich das Wasser dann den Weg durchs Wageninnere sucht) da wird man noch mehr finden!

Habe mir den Wagen allerdings nur von außen angeschaut (weil mir das schon reichte ), aber somit wären natürlich die Kombispezifischen Verstärkungsbleche im Kofferraumbereich auch noch zu untersuchen, aber wie die sind, kenne ich die von meinen anderen Kombis schon...... !!

Als letztes nenne ich nun mal noch, wo ich immer drauf achte: Chrom ist rundherum total pickelig und stark angegriffen! Soll heißen, sämtliche eloxierten Teile weißen starke Korosionsschäden auf, welche man nicht mehr wegpoliert bekommt, also auch die Türrahmen und seitlichen Fenstereinfassungen von der Kombi-Seitenscheibe!

Die gefalzte Dachkante in der der Schiebedacheinsatz sitzt, ist meines Erachtens auch schon derebe angegriffen(heißt, der Rost sitzt in der Falz und quillt vor sich hin, weil man da mit nix rein/drankommt!

Zuletzt noch der Innenraum! Rücksitzbank ist grüner Stoff(Zustand durchaus akzeptabel!), Beifahrersitz ist schwarz (innen Stoff, außen Kunstleder,mit nem Loch in der Lehne oder Sitzfläche, weiß ich nicht mehr genau, Zustand lalala), Fahrersitz ist Sitzfläche wie Beifahrersitz(mit Loch!) und Rückenlehne braun mit Loch und mieser Zustand vom XL! Kein Teppichboden, sonder die 17m-typische Gummimatte, die vielleicht noch nach dem säubern die Ursprungsfarbe blau freigibt!?
Ansonsten ist der Wagen innen (also Türverkleidungen und Armaturenbrett usw.) blau!

Wie gesagt, habe mir den Wagen nur von außen angeschaut (was mir gereicht hat, wenn ich den mittlerweile erreichten Preis bei ebay sehe!) und es finden sich garantiert noch mehr Sachen! Bitte mich also nicht auf Vollständigkeit festnageln!!!! Keine Gewähr auf diese Angaben, .....sonst Gewehr!!!

Nach bestem Wissen und Gewissen, der unparteiische P7-Verrückte!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:12 - 21.01.2005

Na P7 verrückter..

dann hat der Wagen also schon leicht abgehalftert und zudem noch feucht und ungepflegt die letzten jahrzehnte im Keller verbracht

Danke für den tollen Bericht !

gruß ing.duhastmailerhalten

Seiten mit Postings: 1

- P7b-Kombi auf ebay! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› P7b-Kombi auf ebay!
 



Version 3.1 | Load: 0.002056 | S: 1_2