Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Killerbiene registriert Beiträge: 2 | Gesendet: 15:55 - 19.01.2005 Hi ihr Lieben! Leider konnte ich ma wieder ewig nicht ins forum, muß mich jedesmal neu anmelden... nu bin ich eben nimmer die Super-Biene sondern die Killer-Biene @Bruno Du wirsts nicht glauben! Ich habe um das von Dir erworbene Transistor-Dingens ein schönes Kunststoffgehäuse gebaut (das is sogar fast durchsichtig und richtig stylisch, das Auge isst schließlich mit). Die rote Bosch-Zündi wird demnächst bestellt und dann gehts ran an den Feind. Auf das mir der P7 hoffentlich nicht in Flammen steht Liebe Grüße eure Biene aus N |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 17:37 - 19.01.2005 Hallo Biene, klemm das nach dem Schaltplan an. Da kann normalerweise nichts schiefgehen. Wie sieht es denn bei den anderen aus, läuft´s oder wie??? |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
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Gesendet: 20:09 - 19.01.2005 Hallo Killerbiene, die rote Spule ist mittlerweile bei Bosch nicht mehr rot. Die Farbe haben die sich mittlerweile gespart, ist jetzt galanisch verzinkt und somit silbrig. Die ET-Nr. lautet 0221119030. Nebenbei erwähnt ist die Spule ein schönes Beispiel für die Globalisierung. Die alten Roten waren made in germany, etwas jüngere Rote made in spain und die jetztigen Silbernen sind made in brazil. Die nächste Generation ist dann vielleicht made in china, korea oder sonst wo. |
Killerbiene
registriert Beiträge: 2
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Gesendet: 10:21 - 20.01.2005 Hey V6-Quäler.... na gut das Du mir das mit der Farbe gesagt hast. Ich stünde sonst morgen bei meinem Bosch-Dienst und würde drauf pochen das die gefälligst rot zu sein hat!!! Ja, die ET-Nr. war bekannt, wurde ja von Bruno "vorgegeben". Ich glaub mitm Anschliessen komm ich klar, muß mir nur die passenden Anschlüssle besorgen. Übrigens.. da ich durch meinen AG (Siemens) autotechnisch sehr vorbelastet bin... in China boomt das Automobil-Geschäft und... die sind (wie wir wissen) Meister im Nachbauen und ein sehr fleissiges Völkchen LG Killerbienchen .. ich informiere sofort wenn das Ding eingebaut is.. was aber noch paar Täglein dauern kann |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 22:13 - 20.01.2005 ...und falls noch jemand eine K-TSZ braucht, fünf Stück hab ich noch zu verkaufen. Neue werde ich nicht mehr bauen. Siehe hier: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=4590&topic=275961&forumid=24385 Preis inkl. Versand 23 Euro |
Moritz
Beiträge: 1194
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Gesendet: 01:03 - 21.01.2005 ich möchte mich hiermit doch mal als völlig unwissend outen aber was ist da besonderes dran ? kann die mehr als die "normale" transistorzündung aus späten grannis/taunus´/capri oder ist der einbau nur einfacher oder was spricht dafür oder??? ich hab einfach keinen blassen schimmer ich frage so doof und so viel, weil ich hab ja in den beiden vielbewegten karren eine "normale" transistorzündung, hab aber ja noch mehr karren, wäre also ggf interessiert, habe aber auch noch von den anderen welche liegen die ich einbauen könnte |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 21:18 - 21.01.2005 hy Moritz, der Einbau ist auch für Laien einfach wie ein Märklin Eisenbahn anzuschließen... das Beste ist, geschickt eingebaut hat der Motorraum original Optik und der Motor trotz des kleinen Teils einen hammerharten Zündfunken ! Über die "Laufleistung" muß Bruno berichten. gruß ing.schonbeieinigenlehrvorführungenanwesend |
Moritz
Beiträge: 1194
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Gesendet: 18:26 - 22.01.2005 irgendwie bin ich damit auch noch nicht viel schlauer , die optik is mir dabei völlig schnuppe, ich will vor allem einen guten funken |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 19:13 - 22.01.2005 Tach zusammen! @ Moritz: Der Endstufentransistor auf der Platine kann dauernd 10 und kurzzeitig 15 Amp. schalten. Damit kannst du ohne Probleme eine rote Boschspule ohne Vorwiederstand betreiben. Die daraus entstehenden Zündfunken wirst du mit einer handelsüblichen Transistorzündung nicht erreichen. Wenn du dann noch den Wiederstand im Handschuhfach legst kannst du im Pannenfall diesen einfach vor oder hinter die Spule stecken und die Fahrt geht weiter. Ausfälle sind mir bei allen etwa 45 bisher verkauften Exemplaren nicht zu Ohren gekommen. |
erichohg
Beiträge: 74
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Gesendet: 20:34 - 25.01.2005 Hallo, ich bin hier neu. So eine Zündanlage tät mich auch interessieren. Mein 20 M P5 läuft auf Transistorzündung. Zuletzt spuckte die Zündspule mal Funken und mal nicht. Nach auswechseln der Spule verlief die Probefahrt ohne Probleme. Allerdings hatte sich die alte Zündspule - wenn es denn hieran lag - früher auch schon mal wieder gefangen. Mit der hier vorgestellten Zündanlage kann ich, denke ich, das Übel an der Wurzel packen. Ich sitze in Bielefeld, könnte das Gerät also auch aus dem Kreis Gütersloh abholen. Daher stammt der P 5 auch. Vielleicht einfach mal anrufen: 0521/886918 Mit den besten Grüßen |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 20:46 - 25.01.2005 Tach zusammen! @erichohg, schick mir mal ne Mail: "oelbaer@freenet.de" Betreff "K-TSZ" |
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