Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› 15M RS -zu verkaufen-
 


Autor Mitteilung
Alex WI


Beiträge: 664


Gesendet: 20:53 - 05.01.2005

Frohes Neues Jahr an ALLE !

Meines hätte etwas besser beginnen dürfen:

Habe mich mit folgendem wirklich seltenen Stück beschenkt, ohne meinen "Bauern" (der, wo ich meine Autos unterstelle) zu fragen, ob ich dort auch daran arbeiten darf. Jedenfalls hat er sich dies verbeten.Da war wohl mein Bauch schneller, als mein Gehirn.

http://www.weaverson.de/images/15MRS.jpg

Da ich bzw. wir zuhause aber leider kein Eigentum haben, muss ich mich nun
unglücklicherweise wieder davon trennen. Er sollte jedenfalls in gute Hände kommen, denn es wäre schade, um jeden weiteren RS, der verschrottet wird.

Zu den Fakten:

der Wagen lief im April 1970 vom Band und ist einer der letzten (auch P6-Modelle). Nach ihm wurden nur noch 138 P6 insgesamt gefertigt - im Juli war dann Schluss.

Der Motor ist ein 1,7l HC mit 75PS, der hierfür erst ab September 1969 angeboten wurde. Die Laufleistung beträgt ca. 100000km.

Er läuft wie ein Uhrwerk - bin selbst damit bisher 300km gefahren - und hat einen Solex-Doppelvergaser mit großem Luftfilter(deckel).

Das Getriebe schaltet sich ebenfalls einwandfrei - alles in allem ist der RS voll fahrbereit.

Vor allem aber ist er vollständig, d.h. der Kühlergrill mir Halos ist ebenso vorhanden, wie alle original Instrumente und die RS-5-Loch-Sportfelgen.

Die Lackfarbe ist original - ebenso ist das ganze Fahrzeug in diesem Zustand echt! Habe vor dem Kauf viel recherchiert - habe sogar mit Alex Weinen, Bernd Tuchen und dem P6-Guru in Holland telefoniert, um mich nach allen Seiten abzusichern.

Der Wagen wurde erstzugelassen am 09. April 1970 in den Niederlanden und ist seitdem wohl auch dort gelaufen.

Der letzte Besitzer hatte ihn gerade `mal 1 1/2 Jahre im Alltagsbetrieb gefahren und ihn von einem Händler bekommen.

Die Schweller, die Bremsen und der Unterboden sind neu gemacht - der Gesamtzustand ist jedoch nur 4 bis 3.

Habe den RS auch bei Mobile inseriert:

http://www.mobile.de/SID2ls4ydwPmFRtmuHgrW0gZg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1104957753A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B93%81M-t-vCaMkMoRDSmVb_X_Y_x_ycord~BSRA6D1100D9000AMD1970AMHinPublicA2A0A0A0ADD1900/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111152251776&

würde ihn aber für 1000 Euronen abgeben, da ich das selbst bezahlt habe (bleibe aber dafür auf den Kosten für´s Holen und Überführen sitzen).

Vielleicht erbarmt sich ja einer des RS und er findet wirklich ein gutes Heim - denn zum Schlachten ist er echt zu schade...

Vielen Dank und viele Grüße sagt

Alex

P.S.: (Holländische)Papiere sind vorhanden, aber der RS müsste ohnehin zur Vollabnahme...
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 21:22 - 05.01.2005

hallo alex,
was ist genau dran zu machen?
wie ist denn der zustand der innen-
ausstattung?

martin
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 19:53 - 06.01.2005

3...2...1... DEINS !

Also, der Martin hat den Zuschlag erhalten - der RS geht somit an IHN !

Da ist er, rein von der Interessenlage (neben Natscha und mir), sicher am besten aufgehoben...

Seiten mit Postings: 1

- 15M RS -zu verkaufen- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› 15M RS -zu verkaufen-
 



Version 3.1 | Load: 0.002852 | S: 1_2