Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Wassereinbruch P7
 


Autor Mitteilung
Volker
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:48 - 24.11.2004

Hi Folks,
nach langem suchen bin ich dem Übeltäter der meinen Kofferraum bei Regen immer unter der Gummimatte mit Wasser gefüllt hat auf die Spur gekommen. Es ist bzw sind die hinteren Wasserablauflöcher am Schiebedach, welche über einen Schlauch in die C-Säule geleitet werden......argl. Diese Bereiche sind nur noch teilweise vorhanden, der Rest ist weggerostet und somit tropft das wasser unter den Himmel, von da über die C-Säle in den Kofferraum auf die Radhäuser und dann ab unter die Gummimatte.....ich werd wahnsinnig.
2 Fragen hätte ich da mal: Wie schweisse ich das fucking Gehäuse des Schiebedachs und meine zweite Frage ist die nach einem Schnittmuster für einen neuen Himmel. Hat jemand noch einen Himmel der in einer Karre mit Schiebedach drin war(4 TL) und kann sie mir bzw. dem Sattler überlassen um eine Kopie anzufertigen???? Danach kann ich sie natürlich zurückschicken.
Ich hatte leider in einem Anfall von Zerstörungswut ein Teppichbodenmesser in der Hand, den Rest könnt ihr euch denken, und der Himmel ist Geschichte.

Keep on Rollin

Volker
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:54 - 24.11.2004

Hi,
noch etwas.....ich sauche auf Grund von "total nass geworden" und nicht mehr zu gebrauchen für meinen 26m 4TL die hinteren seitlichen Verkleidungen, welche in der Nähe der Hutablage angebracht werden(Verbindung Dachhimmel zur Hutablage).

Viele Grüße

Volker
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 24.11.2004

Hallo Volker...
ich trauer mit Dir...
habe von meinen ganzen Sammlung nur 22 Stück mit Schiebedach gehabt..und alle waren durch..ein Fordmeister hatte mir geraten die Abläufe zu verlängern..auch vorne!!!
Ja , und das Dach Schweißen?? Ziehe
Dir lieber ein Karosseriefachmann ans Land..an besten einen alten Meister von Ford..Ferndiagnosen zu stellen sind schlecht..oder kannst Du mir Fotos mailen???
Mit Schraubergruß P7 Virus
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:47 - 24.11.2004

Hi P7 Virus,
Bilder kann ich morgen mal machen.Die Abläufe funktionieren prächtig, auch die Schläuche hinten sind noch ganz. Wir wollen jetzt nicht über die Ingenieure reden die es toll fanden die vorderen Abläufe in die Schweller und die hinteren in die C-Säule münden zu lassen...solche Vollidioten!!!!!!!!!
Das Problem ist nicht ganz so krass, d.h das Dach ist natürlich in Ordnung. Der Kasten in den das Schiebedach reingleitet ist durchgefault. Dieser Kasten ist, wenn ich mich nicht irre, mit Silkon ans Dach und mit Schrauben an den Aussenseiten geschraubt. Morgen früh nehme ich mir mal das ganze vor.....wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle, ist das alles halb so schlimm.

Keep on Rollin

Volker

Nie mehr Autos mit Schiebedach!!!!
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:54 - 24.11.2004

Hallo Volker ..
jau..aber im Sommer ist das schon schönnnnnnnn..
Nee,bruache ich wirklich auch nicht..
Der Kasten??Du meinst ,da wo die Aluleisten des Schiebdach angebracht
sind..also wo die D.haut verschwindet?
Ach ja,wegen den Himmel muß ich mal schauen..komme aber erst nicht vor Montag dahin..Ich -Ag Streß..
Mit Schraubergrüßen P7 Virus
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:42 - 24.11.2004

Hi P7 Virus,
´wenn Du wegen des Himmels mal schauen könntest, das wär echt klasse. Hast Du dann zufällig auch die seitlichen Verkleidungen hinten an der Hutablage??
Ich meine exakt den Kasten der das Schiebedach aufnimmt, wenn man mit den Händen hinter dem Dachausschnitt den Himmel Richtung Heckscheibe abtastet spürt man ihn.

Keep on Rollin, aber mit zugeschweisstem Schiebedach
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:32 - 29.11.2004

Hallo Volker...
Ja Himmel habe ich..aber alle von Coupe..Und verschicken zur Weihnachtszeit??Wird wohl nicht ankommen?
Also,wie??
Mit Schraubergruß P7 Virus
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:01 - 30.11.2004

Hi P7 Virus,
Coupe?????mmmmmhhhhh, ich glaube nicht dass das passen könnte, schliesslich hast Du ja 2 Türausschnitte weniger und demnach wird der Himmel bei Dir anders gespannt sein, schade. Hat vielleicht sonst jemand einen kompletten Himmel für eine 4TL mit SSD-Ausschnitt zu Hause, oder zumindest die C-Säulen Verkleidungen???

Viele Grüße

Volker

Seiten mit Postings: 1

- Wassereinbruch P7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Wassereinbruch P7
 



Version 3.1 | Load: 0.002674 | S: 1_2