Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› OFF-Topic —› Ich bin der Neue und soll hier singen...
 


Autor Mitteilung
VincentVega
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 19:28 - 21.11.2004

... Naja, das Singen lass ich mal lieber sein

Tach erstmal! Heiße Björn, bin (noch) 26 und komme aus Hamburg.
Habe seit etwa nem halben Jahr n Mustang:
http://www.dr-mustang.com/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=363

Das Schmuckstück ist Baujahr 68 und wird derzeit noch nicht gefahren. Vorm Frühjahr wird das wohl auch nichts...

Ansonsten bewege ich mich mit Bus/ Bahn oder hiermit fort:
[Link zum eingefügten Bild]

Naja, das Wetter ist nich wirklich geil, kälter wirds auch und auch zum Einkaufen eignet sich das Mopp nich sooo gut.

Kurzum, bin auf der Suche nach einem Alltagsauto. Möchte natürlich bei Ford bleiben - und da kommt Ihr ins Spiel (-:

Bin eher durch Zufall auf dieses Forum gstossen und hab mich schonmal ein wenig eingelesen. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen.
Komme mit den Modellreihen nicht klar. 17m und 20m sind wohl eher ältere Baureihen. Gibts da eine Seite mit Beschreibung und Bildern anhand derer man die Modelle sauber auseinander halten kann? Ich suche einen Taunus in dieser Richtung: Knudsen bei autoscout . Die Schnauze vom Knudsen gefällt mir einfach prima. Der Scoop muss nicht unbedingt sein, gefällt mir aber trotzdem recht gut (-: Vielleicht kennt den Wagen ja jemand?
Habe natürlich von den Schwachstellen keine Ahnung. Wie ist die allgemeine preisliche LAge so? Der in der Anzeige ist mir eigentlich zu teuer. Wollte eigentlich nicht mehr als 1000-1500 ausgeben. Oder ist das tatsächlich deutlich zu wenig? Soll kein Schmuckstück sein, möchte nur gut von a nach b kommen. Optik kann also ruhig nich so dolle sein, Technik sollte schon i.O. sein. Und Rost - Naja, je weniger je besser... Vielleicht hat einer von Euch ja noch n nettes Wägelchen in der Hinterhand das er unbedingt loswerden möchte?

Soll erstmal reichen...

MfG
björn
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:54 - 21.11.2004

Hi Vinc!

Also! Die Baureihen von 17m und 20m erstrecken sich grob von 64-67(Baureihe/Modell P5=Projekt Nr.5); 67-68(Baureihe/Modell P7A) und dann noch von 69-71(Baureihe/Modell P7B, quasi Facelift des P7A, wobei das Programm nun noch um den 26m erweitert wurde!)!!



Somit folgte dann ab 71 der Knudsen! Habe selber schon mal für einen Bekannten ein Coupe restauriert und der hat echt noch gut da gestanden, bevor wir dann doch jede Menge gemacht haben......!

Solltest Du also ein gutes Auto suchen, zum reinsetzen und losfahren, würde ich locker die 1.500.-bis ca. 2.500.-euro einplanen!

Kannst Du dir aber eben selber helfen und was reparieren/schweißen, würde ich bis 1.500.-euro einplanen! Hier würde, ich aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall die 6-Zylinder-Modelle bevorzugen(selber 2Knudsen-Kombi mit 1600er-Motor gefahren: igitttt!!!!! Nie wieder 4Zylinder Reihe!!!)!

Hm, ansonsten hört es sich schon so an, als hättest Du ein wenig Überblick nötig! Schau Dir doch z.B. mal das Buch an: Ford M-Modelle, oder Deutsche Autos seit 1945 (von Oswald, da hast du jede Menge Autos die dich interessieren dürften und auch direkt die technischen Daten dazu!!!)!

Sollte doch ein P7b dein Interesse wecken, sende ich Dir mal ein paar Bilder von dem Wagen meines Bruders oder meinem, wenn Du möchtest!

So, ich hoffe ein wenig entscheidungstechnisch geholfen zu haben! es empfiehlt sich der P7a-schweißende Verrückte!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:06 - 21.11.2004

Tach zusammen!
...Somit folgte dann ab 71 der Knudsen!...
Muss ich mal etwas zurecht biegen:
Der TaunusI(Knudsen,ab 1970) ist der Nachfolger vom P6, und der GranadaI
ist der Nachfolger vom P7b.
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 22:15 - 21.11.2004

Ja, Bruno!
Da hast Du natürlich Recht!!!

Aber Vinc hatte ja Interesse an Knudsen und 17m/20m-Aufklärung, deshalb war ich nicht weiter auf die Nachfolger eingegangen!

Aber ist vielleicht schon zur Verdeutlichung wichtig!

Beste Grüße vom P7-Verrückten!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:28 - 21.11.2004

Hi Michael,
meine Antwort kannst Du meiner
geänderten Signatur entnehmen
VincentVega
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:19 - 22.11.2004

Erstmal Danke für die freundlich Aufnahme

Tatsächlich hat sich mein Blick schon ein klein wenig aufgeklart... hehe.

Die älteren Modelle sind zwar auch ganz schön, der Knudsen hats mir aber am meisten angetan. Nebenbei hab ich aus den 60ern ja schon n Auto...

Werd mir mal n Buch zulegen um da n noch besseren Überblick zu bekommen.

Aber vorher noch zwei Fragen:
1. Hab ich jetzt schon diverse Male gelesen das der 6 Zylinder vorzuziehen ist. Warum? Langlebiger? Oder einfach weil 4 Zylinder nunmal zwei mehr als 4 sind (Immerhin schon n 3/4 V8 ) ?

2. Wollte meinen ersten BEitrag nochmal verändern damit das Bild von meinem 68er Mustang korrekt dargestellt wird. Allerdings steht dann da das ich nicht die Berechtigung dazu habe. Warum? Kann wer aushelfen?



Nebenbei würd mich noch interessieren wie Ihr darauf gekommen seid Euch ältere Autos zuzulegen. Bei mir persönlich ist es ein Mischmasch aus mehreren Punkten. Zum Einen auf jeden Fall die Form. Die meisten älteren Autos haben einfach Charakter (egal ob deutsch oder ami). so ca. bis Ende der 70er war (meiner Meinung nach) autotechnisch alles bestens. Danach wurden die Formen immer gerader und kleiner. Naja, kleiner is nicht unbedingt schlechter aber trotzdem... So. Zum anderen bervt mich der ganze Elektronik-Klimmbimm der heutzutage verbaut wird. Wozu brauch ich elektrisch verstellbare Sitze mit Massagegedöns? Naja, jedem das seine, ich denke aber das mein Sohn (wenn ich mal einen haben sollte...) später arge Probleme bekommen wird wenn er n 98er BMW Coupe restaurieren will... Bei älteren Wagen kann man eben noch was selber machen. Bin zwar nicht der erfahrenste Schrauber, hab aber zwei gesunde Hände und n gut arbeitendes Gehirn (naja, meistens...). Damit sollte ne Menge machbar sein...

In diesem Sinne... falls einer von Euch n schönen Knudsen zu nem vernünftigen Preis sieht - Her damit
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 18:27 - 22.11.2004

Hi, Vince,

erstmal herzlich willkommen! Schoen, daß es hier bald noch einen Knudsenfahrer mehr gibt !

Infos über die Forumsmitglieder gibt's unter der Rubrik "meet and greet" in dem Posting "an alle neuen Forumsmitglieder".

Zum Thema V6: das ist nun echt Geschmackssache. Ich habe einen V6 und moechte es nicht mehr anders haben.

Ein kleines Beispiel: der 1600er GT mit 88 PS zieht auch "wie Sau", aber eher im unteren Drehzahlbereich. Der V6 mit 90 PS ist im oberen Drehzahlbereich besser. Ist zumindest meine Erfahrung.

Außerdem hoert sich der V6 einfach genial an... ist aber, wie gesagt, alles Geschmackssache.

Davon abgesehen, hat man beim V6 dann im Zweifelsfall 2 Ventildeckeldichtungen zu tauschen statt einer

Liebe Grüße, Bonnie & GXL
www.meinewebseite.net/flamingstar
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 19:26 - 22.11.2004

Hallo und Herzlich willkommen !!!
tja zu dem was Bruno und die anderen zu den Modellen geschrieben haben , habe ich nix sinnvolles hinzuzufügen ,ausser das der V6 halt der geilste Motor bei den Deutschen modellen ist und da ja der Block vom 2 liter bis Hin zum 4 liter aus dem Explorer der gleiche ist ,ist natürlich Massig Potential für PS-Spielereien vorhanden .
zu deinem Problem mit der Bildverlinkung : das klappt nur bei Bildern mit Jpg oder Gif endung , haben die Bilder bei DR-Mustang aber nicht , habe mir die freiheit genommen aus deiner Bildurl einen Link zu deiner Bildergallerie zu machen , hoffe ich habe die richtige erwischt
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:13 - 22.11.2004

Ja genau, tach sagen hab ich glatt
vergessen:
Tach Björn und alle anderen!!!
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 20:28 - 22.11.2004

Achja eh Ichs vergesse kannst dir ja auch in unserem Fotoalbum unter :

http://www.pixum.de/members/taunusforum

Bilder von unseren Wagen ansehen , vielelicht inspirier dich der eine oder andere Wagen
VincentVega
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:50 - 22.11.2004

@Bonnie: Willste Deine Dame nicht verkaufen *hihi*

@Bandit: Japp, hast die richtige Galerie erwischt. Das is meiner. Allerdings wird er noch umlackiert. Das Gold kann er dann vielleicht in 10 oder 20 Jahren wieder bekommen.


Die Fotoalben hab ich schon gesehen. Hab noch nicht alle Bilder durch - die meisten bei Euch fahren ja doch eher ältere Baujahre.
Tja, leider ist der Taunus I wohl doch recht gefragt. Wirklich günstige Schnäppchen hab ich noch nicht gefunden. Allerdings wurde mir ein IIIer Kombi angeboten. 1200,- €. Zwar nur n 4-Zylinder und auch noch Automatik aber hab ihn schon auf 1000 runter. Wahrscheinlich werde ich erstmal den holen - mich durch den Winter bringen lassen und dann nächstes Jahr mal sehen obs für n Knudsen reicht. Ärgerlich... Guter Geschmack ist immer so teuer



Hilft ja nixx....

Seiten mit Postings: 1 2

- Ich bin der Neue und soll hier singen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› OFF-Topic —› Ich bin der Neue und soll hier singen...
 



Version 3.1 | Load: 0.002688 | S: 1_2