Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
hannes Beiträge: 60 | Gesendet: 08:06 - 10.11.2004 hallo zusammen sagt mal, was ist denn besser?? habt ihr winterreifen?? so nu muss ich zum bus :angry: mfg hannes |
26M Racer
Beiträge: 797
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Gesendet: 19:31 - 10.11.2004 Hallo Hannes, ich ziehe nie Winterreifen auf, da meine bisherigen P7 im Winter immer Saisonpause hatten! Dieses Jahr werde ich den "SilverStar" auch dann fahren müssen, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, da ich zu meiner Halle kommen muß, damit ich am "GreenMile" arbeiten kann, daher sind Winterreifen montiert! Sandsäcke, Kasten Bier, oder ähnliches hab ich aber nicht im Kofferraum versteckt!!! |
Bonnie
Beiträge: 560
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Gesendet: 19:55 - 10.11.2004 Aloha, ich hatte bisher meist einen kleineren Sack mit Rollsplit (gibt's extrem günstig bei der Raiffeisen) im Kofferraum. Beschwert die Hinterachse und eignet sich im Fall des Falles auch noch dazu, den Inhalt als Grip-Hilfe unter die Reifen zu werfen! Liebe Grüße, Bonnie & GXL |
Frontantriebler
registriert Beiträge: 35
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Gesendet: 20:48 - 10.11.2004 Also, wenn es Dir nur um "Grip" an der Hinterachse geht, ist Gewicht darauf natürlich erste Wahl. Ich empfehle in diesem Fall Zinkplatten, weil die nicht so viel Platz wegnehmen wie 3 Kisten Bier (ca 5 cm hoch). 2 Stück liegen noch in meiner Firma, die kannst Du haben, wenn Du willst (Liegen in Hagen, ist ja nicht so weit weg von Dir). Nachteil ist natürlich, dass Du nix zu trinken hast, wenn Du eingeschneit wirst Ich gebe aber zu bedenken, dass Winterreifen zumeist auch auf der Vorderachse aufgezogen werden (Nicht nur bei P4 und P6) und damit natürlich auch für Lenkbarkeit sorgen, was Gewicht auf der Hinterachse so nicht tut. Grundsätzlich würde ich aber versuchen, an den Tagen, wo gestreut wird, auf das Auto zu verzichten, wenn es irgendwie geht. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ich bin mal wieder super-geschockt, wie gammelig unser Winter-Auto ist. Wir fahren ihn jetzt seit 3 Wintern und vorher war er fast rostfrei. Jetzt gammeln die Radläufe, die Türen, die Frontschürze usw. und wenn der Gammel einmal drinsteckt ... In diesem Sinne immer gute Fahrt Gruß Thomas |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 21:08 - 10.11.2004 Hy Hannes, ich hatte immer zwei Sandsäcke voll mit Split ( gibts an den Kästen umsonst) im Kofferaum, haben dan vorteil das man damit bei Bedarf streuen kann was mit gefrorenen Bierflaschen und Zinkplatten leider nicht geht . Ansonsten hatte ich auf meinem XL HT Automatic immer nur gute Sommerreifen mit mindestens 6-7mm im Winter drauf...1x die Woche bekam er den Dampfstrahler bei Salz und das Auto existiert trotz zwischenzeitlichen 10 Jahren Standzeit immer noch ! gruß ing.auchderP7brauchtmalnewinterübung |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:56 - 10.11.2004 Zum Sand spazieren fahren gibt es doch Drei-Seiten-Kipper Hab auf dem 190er seit letzten Freitag nagelneue Winterreifen, natürlich auf schönen Gullydeckeln. |
hannes
Beiträge: 60
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Gesendet: 00:33 - 11.11.2004 na gut ich glaub ich nehm die winterreifen zum lenken, den rollsplitt fürn grip, und den kasten bier falls des beides net mehr hilft mfg hannes |
p7dietrich
Moderator Beiträge: 986
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Gesendet: 12:01 - 11.11.2004 Der Bruno hat recht - alles Quatsch! Hatte als Fahranfänger als erstes Auto einen 123er Benz 240D - ich bin selbst noch im Schnee und Eismatsch steile Straßen, und von denen haben wir hier im Siegerland genug, hochgekommen an denen meine Kumpels selbst mit ihren Twingos und Polos hängenblieben... Der Trick ist einfach ein sanfter und langsamer Gasfuß... Alles vergiß den Split und die Sandsäcke etc... Gruß, Dietrich |
P7Virus
registriert Beiträge:
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Gesendet: 20:02 - 11.11.2004 Hallo Forum... alles Blödsinn.... Driven ist angesagt... leicht rechts einschlagen..Handbremse ziehen..und hinein in die rechte Str.(äh..kann auch die linke Str,sein..) Genug Gas am Fuß..spiélen mit der Kupplung..und rechts ausbrechen mit den "Arsch" ..links scharf einschlagen ...und "GO". So kann man sagen:Man hat ,oder hatte, wenn der Schredder den P7 Abholt,auch bei ungünstigen Wetter , fahrpraxis. Also,am besten nicht den P7 fahren..für 50 Eur Seat Marbella..holen..4 Monate fahren..bei 900ccm..kein Geld..oder eher gesagt: Kaum..Teuer würde Dir eher Kotflügel kosten,sowie andere Blechteile.. Nun denn..allen einen Schrottfreien Winter 2004/2005.. Mit Schrauberguß P7 Virus |
Moritz
Beiträge: 1194
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Gesendet: 19:58 - 12.11.2004 mein senf: winterreifen sind pflicht wenn man wirklich im winter fahren will/muß. ich hab reichliche erfahrung damit und am deutlichsten wird´s wenn man bei geschlossener schneedecke (also spät dran wie ich meistens) erst den wechsel vollzieht-da kommt man auf einmal spielend eine steigung hoch die vorher mit dem sensibelsten gasfuß nicht zu bewältigen war. außerdem bedenke man noch das sommerreifen bei niedrigen temperaturen schon auf nasser straße viel zu hart sind und die bodenhaftung stark vermindert ist. ansonsten kann ich mich nur allen anschließen die sagen "ein gutes auto gehört bei salz nicht auf die straße". es ist dann einfach zu schade um die gute substanz. |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:19 - 12.11.2004 "ein gutes auto gehört bei salz nicht auf die straße". es ist dann einfach zu schade um die gute substanz.... Dann fahre ich ab Montag nur noch Bus oder Taxi. Anm.:Der 20M ist abgemeldet. |
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