Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
oppa hannes registriert Beiträge: 25 | Gesendet: 20:45 - 25.10.2004 tach! hat jemand eine idee wie mann/oder frau die bremsen verbessern kann ! gruß oppa |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:45 - 25.10.2004 26M-Bremse einbauen. |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 22:48 - 25.10.2004 Hy , 26m Bremse einbauen hinten mit größeren Zylindern oder HBZ mit anderen Durchmesser, wie man es braucht. Gab auch Sportbeläge bzw. anderen Standwerten als die heutigen asbestfreien siehe bei alten Mercedes Belägen vorne. gruß ing.nochkleinebremsehaben |
oppa hannes
registriert Beiträge: 25
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Gesendet: 20:07 - 26.10.2004 ja dann danke ich euch erstmals für eure antworten ! hört sich nicht schlecht an , aber hat von euch ( ich denke da so an bandit mit seinem motor was er da so vorhat ) über die passende bremsanlage gedanken gemacht? 0-100 km/h kein prob ! aber 100-0 Km/h ? pass da nicht irgend was vom scorpio? gruß oppa |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
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Gesendet: 22:28 - 26.10.2004 Hy oppa hannes, bischen Kleingeld sammeln und mal den P7verückten kontaktieren gruß ing.normalunterwegs |
P7Virus
registriert Beiträge:
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Gesendet: 23:27 - 28.10.2004 Hallo Opa Hannes.. ganz wichtig!! HBZ größeren Durchmesser..Wie Ing.schon bemerkt hatte..Passt dann bestimmt was von Capri..Alles aus wechseln..Einfahren..und Du kommst an die Werte des Golf 4 dran..225/225 vorn..hinten 215/215..vor einen Jahr gemessen..habe auch einen HBZ 2,3 und türlich..26 m Bremsanlage..aber das weißt Du ja Marco..denk daran: 06.11.04 ------09.00 Uhr Mit Schraubergruß P 7 Virus |
Endverbraucher
Beiträge: 177
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Gesendet: 19:29 - 01.11.2004 Hallo zusammen, das mit dem größeren HBZ kann aber auch nach hinten losgehn!!! Hab das mal bei frisch überholten Bremssätteln eines C-Rekords gemacht. Einfach den HBZ aus einem Commodore ( ich glaub Durchmesser 17 beim Rekord und 23 beim Commo) eingebaut worauf die neuen Kolbenringe einfach geplatzt sind ... Also vorsicht Grüße Endverbraucher |
P7Virus
registriert Beiträge:
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Gesendet: 00:47 - 03.11.2004 Hallo Endverbraucher.. hab ich ja noch nie gehört ..und gesehen..Hast wohl welche von Gerling als Hersteller benutzt?? In 15 Jahren Ford Erfahrung..haben wir bei 12 x Fahrz. wo ich weiß..das es gemacht worden ist .diese umgerüstet..und wenn der Schrotthändler diese nicht geholt hat...fahren diese heute noch.. Mit Schraubergruß P 7 Virus |
Endverbraucher
Beiträge: 177
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Gesendet: 15:28 - 03.11.2004 Hi Virus, war aber so... (Ate-Repsatz) und hab ich hinterher auch von anderer Seite gehört das das passieren kann. Vielleicht war der Durchmesser des Commo-HBZ aber auch einfach viel zu groß für die Rekord-Sätteln. Wie groß war denn der Durchmesser-Unterschied bei den von dir getauschten? Ich will damit ja auch nicht sagen das es nicht funktioniert, habe das ja selbst einmal vor bei meinen zu machen, nur gibts scheinbar nach obenhin doch Grenzen für die Kolbenringe. Grüße Endverbraucher |
P7Virus
registriert Beiträge:
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Gesendet: 00:07 - 05.11.2004 Grüße nach Österreich, wir hatten,zum größten Teil 17 drauf..und haben auf 23 umgerüstet.. Das einzige was ich mal mit bekommen habe..das bei einer Vollbremssung,beim Schrauberkollegen,der Bremskraftverstärker den "Geist´" aufgegebn hatte,nach der umrüstung &Vollbremsung.. Das war es.. Mit Schraubergruß P7 Virus |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
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Gesendet: 13:52 - 06.11.2004 Klar hat der Bandit sich gedanken über die Bremsanlage gemacht wird alles ne Nummer grösser ,die 26m Bremse ist ja von Ford bis über 200 PS freigegeben , ABER jeder weiss das die Bremse für geschwindigkeiten jenseits von 200 unterdimensioniert ist ! mein Problem mit der Bremse Liegt dabei ,das ich bei 14 Zollrädern bleiben will und darum die Bremsanlage nicht zu gross ausfallen darf . Ich denke ich werde auf Mercedes bremse gehen |
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