Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› bremsen
 


Autor Mitteilung
oppa hannes
registriert

Beiträge: 25


Gesendet: 20:45 - 25.10.2004

tach!

hat jemand eine idee wie mann/oder frau die bremsen verbessern kann !

gruß

oppa
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:45 - 25.10.2004

26M-Bremse einbauen.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:48 - 25.10.2004

Hy ,

26m Bremse einbauen hinten mit größeren Zylindern oder HBZ mit anderen Durchmesser, wie man es braucht. Gab auch Sportbeläge bzw. anderen Standwerten als die heutigen asbestfreien siehe bei alten Mercedes Belägen vorne.

gruß ing.nochkleinebremsehaben
oppa hannes
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 20:07 - 26.10.2004

ja dann danke ich euch erstmals für eure antworten !
hört sich nicht schlecht an , aber hat von euch ( ich denke da so an bandit mit seinem motor was er da so vorhat ) über die passende bremsanlage gedanken gemacht?
0-100 km/h kein prob !
aber 100-0 Km/h ?
pass da nicht irgend was vom scorpio?

gruß

oppa
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:28 - 26.10.2004

Hy oppa hannes,

bischen Kleingeld sammeln und mal den P7verückten kontaktieren

gruß ing.normalunterwegs
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:27 - 28.10.2004

Hallo Opa Hannes..
ganz wichtig!! HBZ größeren Durchmesser..Wie Ing.schon bemerkt hatte..Passt dann bestimmt was von Capri..Alles aus wechseln..Einfahren..und Du kommst an die Werte des Golf 4 dran..225/225 vorn..hinten 215/215..vor einen Jahr gemessen..habe auch einen HBZ 2,3
und türlich..26 m Bremsanlage..aber das weißt Du ja Marco..denk daran:
06.11.04 ------09.00 Uhr
Mit Schraubergruß P 7 Virus
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 19:29 - 01.11.2004

Hallo zusammen,

das mit dem größeren HBZ kann aber auch nach hinten losgehn!!!
Hab das mal bei frisch überholten Bremssätteln eines C-Rekords gemacht. Einfach den HBZ aus einem Commodore ( ich glaub Durchmesser 17 beim Rekord und 23 beim Commo) eingebaut worauf die neuen Kolbenringe einfach geplatzt sind ...

Also vorsicht


Grüße
Endverbraucher
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:47 - 03.11.2004

Hallo Endverbraucher..
hab ich ja noch nie gehört ..und gesehen..Hast wohl welche von Gerling
als Hersteller benutzt??
In 15 Jahren Ford Erfahrung..haben wir bei 12 x Fahrz. wo ich weiß..das es gemacht worden ist .diese umgerüstet..und wenn der Schrotthändler diese nicht geholt hat...fahren diese heute noch..
Mit Schraubergruß P 7 Virus
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 15:28 - 03.11.2004

Hi Virus,

war aber so... (Ate-Repsatz) und hab ich hinterher auch von anderer Seite gehört das das passieren kann. Vielleicht war der Durchmesser des Commo-HBZ aber auch einfach viel zu groß für die Rekord-Sätteln. Wie groß war denn der Durchmesser-Unterschied bei den von dir getauschten?
Ich will damit ja auch nicht sagen das es nicht funktioniert, habe das ja selbst einmal vor bei meinen zu machen, nur gibts scheinbar nach obenhin doch Grenzen für die Kolbenringe.

Grüße
Endverbraucher
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:07 - 05.11.2004

Grüße nach Österreich,
wir hatten,zum größten Teil 17 drauf..und haben auf 23 umgerüstet..
Das einzige was ich mal mit bekommen habe..das bei einer Vollbremssung,beim Schrauberkollegen,der Bremskraftverstärker den "Geist´" aufgegebn hatte,nach der umrüstung &Vollbremsung..
Das war es..
Mit Schraubergruß P7 Virus
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 13:52 - 06.11.2004

Klar hat der Bandit sich gedanken über die Bremsanlage gemacht wird alles ne Nummer grösser ,die 26m Bremse ist ja von Ford bis über 200 PS freigegeben , ABER jeder weiss das die Bremse für geschwindigkeiten jenseits von 200 unterdimensioniert ist ! mein Problem mit der Bremse Liegt dabei ,das ich bei 14 Zollrädern bleiben will und darum die Bremsanlage nicht zu gross ausfallen darf . Ich denke ich werde auf Mercedes bremse gehen

Seiten mit Postings: 1 2

- bremsen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› bremsen
 



Version 3.1 | Load: 0.005653 | S: 1_2