Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› problem!! wenn der motor kalt ist....
 


Autor Mitteilung
hannes


Beiträge: 60


Gesendet: 18:37 - 18.10.2004

hallo leude, :bounce:

problem!! wenn der motor kalt ist....
dann geht der immer aus , also wenn er rollt, oder in ner kurve oder an der ampel....
naja dann hab ich mal die verteilerkappe und finger und alle kerzen erneuert aber des hat net viel gebracht... wär ja alles kein stress mit viel zwischengas aber ich hab nen automatic was tun??

mfg hannes
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:55 - 18.10.2004

Hallo Hannes!

Was haßt Du denn für´nen Vergaser drauf? Den originalen, mit der Kühlwassergesteuerten Startautomatic (gehen 2 Schläuche an eine Art Dose neben dem Vergaser, welche durch 3 Schrauben gehalten wird)? Oder ist eventuell ein anderen Vergaser bzw. Startautomatic verbaut worden, welche mit einem Kabelversehen ist und durch 12Volt ein Bimetall zum Erwärmen bringt und dadurch die Kaltstartdrehzahl regelt!? Ich denke mal das die Einstellung der Chokeklappen nicht i.O. ist!? Bei beiden Varianten müßtest Du die drei Schräubchen ein wenig lösen und die Dose verdrehen, damit mehr Spannung auf die Bimetallfeder kommt und die Feder nicht sofort bei der kleinsten Erwärmung die Chokeklappe zu weit öffnet! Zur Kontrolle haben die Gußnasen an den Vergaser gegossen, dann aber vorher die aktuelle Stellung makieren, damit man weiß, wo man angefangen hat zu drehen!

Ansonsten mal nachsehen, ob die Schwimmernadel richtig eingestellt ist, soll heißen genügend Sprit im Vergaser steht!?

Jemand noch ne andere Idee?

Viele Grüße vom P7a-Limo schweißenden Verrückten!
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 17:00 - 19.10.2004

ich bin bei "neuen" karren ja immer dafür erstmal den grundcheck zu machen: ventilspiel, zündzeitpunkt, vergasergrundeinstellung, ölwechsel, luftfiltercheck.....
bei dem beschriebenen problem tippe ich auch auf die startautomatik. sieh doch mal bei demontiertem lufi nach ob bei kaltem!!!! motor nach 2maligem völligem durchtreten des gaspedals die drosselklappen des vergasers (fast) ganz schließen. wenn ja: schon mal gut. wenn nein einstellung korrigieren. ganz wichtig ist dabei darauf zu achten, das die drosselklappen bei warmem motor immer ganz geöffnet sind. sonst läuft er mitunter scheiße wenn er warm ist, außerdem ist ist nicht gut für den motor wenn er dauerhaft zu fett läuft (ölverdünnung, hoher verbrauch, ölkohle.....too much to list).
hannes


Beiträge: 60


 

Gesendet: 16:07 - 20.10.2004

ach mist zu früh enter gedrückt...
Das macht nix. MfG Bruno



ich hab wohl nen granny vergaser drauf ...

und die vergaserklappen schliessen auch fast bei kalten motor ... also wenn die sich jetzt beim gasgeben wieder ein enig öffnen dann ist das wohl net gut oder?

mfg hannes
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 19:46 - 20.10.2004

doch doch beim gasgeben müssen sie sich ein wenig öffnen und beim wegnehmen auch wieder schließen. mit wärmer werdendem motor öffnen sie sich auch immer weiter.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:15 - 21.10.2004

Hy,
sind denn die Unterdruckschläuche zum BKV dicht ? Da sitzt manche Gemisch-Unruhe.. macht mir den Eindruck eines Fremdluft- oder Anreicherungsfehlers...

gruß ing.westernhagen
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 21:14 - 21.10.2004

fremdluft ist ein gutes stichwort: also brav alle unterdruckschläuche auf korrekten sitz und rissigkeit prüfen!!! vorrausgesetzt die einstellarbeiten sind ausgeführt und die schläuche sind alle koscher und er läuft immer noch scheiße sprüh mal bei laufendem motor vorsichtig startpilot um den vergaser (nicht in die nähe der ansaugöffnung, denn da ist ein ansteigen der drehzahl logisch) und in die kurbelgehäuseentlüftung. steigt hierdurch die drehzahl an ist wohl eine dichtung defekt (vergaserfuß/ansaugbrücke).
aber nicht das schöne auto dabei aufbrennen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:57 - 21.10.2004

Tach zusammen!
@Hannes:
Teile mir doch mal die Angaben auf dem Fähnchen des Vergasers mit.
Falls es nicht mehr vorhanden ist:
Auf der linken Seite der Schwimmerkammer sind einige Zahlen und Buchstaben eingeschlagen, die helfen auch weiter.
hannes


Beiträge: 60


 

Gesendet: 19:34 - 22.10.2004

hallo,

heute musste ich erstma gucken dass der überhaupt anspringt denn gestern hatte sich laut adac die benzinpumpe verabschiedet....
könnte es auch daran gelegen haben naja mal sehen ... hab eben mal ne neue alte eingebaut
das fähnchen hab ich net mehr aber ich guck morgen nochma nach...

mfg hannes
hannes


Beiträge: 60


 

Gesendet: 16:41 - 25.10.2004

hi ,

@bruno

also da steht : solex 1215/A

ist das die zahl???

mfg hannes
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:40 - 25.10.2004

Tach zusammen!
@ Hannes:
Siehe mal an dieser Stelle, dort müßte etwas mehr stehen:
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- problem!! wenn der motor kalt ist.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› problem!! wenn der motor kalt ist....
 



Version 3.1 | Load: 0.003798 | S: 1_2