Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Innenkotflügel
 


Autor Mitteilung
Bastard


Beiträge: 339


Gesendet: 13:16 - 17.10.2004

Hallo Forum,

möchte unserem Dicken ein paar Innenkotflügel verpassen.
Die Aluteile die bei Oldcars angeboten werden kosten 95€ plus.

Kennt jemand die Qualität der Dinger und ist der Preis so in Ordnung?
Oder gibt es noch eine andere Bezugsquelle?

Werde auf alle Fälle die Kotflügel nochmal abnehmen,reinigen und neu wachsen.
Sollte ich noch eine andere Vorarbeit dazu nehmen und wenn ja dann welche?

Reicht es die Innenkotflügel nur vorne einzubauen oder ist der Aufwand auch für hinten gerechtfertigt.


Dank schon mal für eure Antworten

Grüße aus dem Regenrevier
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 15:58 - 17.10.2004

Beim P7 braucht man eigentlich nur vorne Innenkotflügel - wegen der Starrachsen.
Hersteller heißt "Lokari" (mal bei google danach suchen!)oder so, die haben auch einen eigenen Vertrieb, war vor nicht all zu langer Zeit ein Artikel in der Markt oder in der Praxis drüber drin - kosten da aber nicht weniger als bei Oldcars/Motomobil...

Gruß,

Dietrich
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 17:30 - 17.10.2004

Hallo Dietrich,

werde mir die Teile morgen mal bestellen damit ich vor dem ersten richtigen Sauwetter fertig bin mit dem Einbau.

Denn Bericht in der markt hab ich auch gelesen,kann ihn aber nicht mehr finden.(O.K. hab auch nicht richtig gesucht)
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:32 - 18.10.2004

Hallo,

auch wenn Du die Dinger schon bestellt hast, meine Erfahrung:

die Innenkotflügel von Lokari (die gibt bei Oldcars und bei einem Importeuer. Kosten immer 110,- inkl.) sind wirklich sinnvoll. Nur so bleibt vorne der hochgeschleuderte Dreck fern von den Kotflügeln, A-Säule etc.
Montage geht am besten auf einer Hebebühne. Ich habe noch ein bißchen nachgearbeitet (breiteren Gummikragen), aber die passen auch so ganz gut. Man muss ein wenig Gewalt anwenden (Gummihammer).

Hinten sind sie nicht so notwendig, da der hintere Radkasten relativ glattflächig ist und sich damit auch gut reinigen lässt. Da tun es auch die authentischen Schmutzlappen mit "Taunus" oder "Ford" Schriftzug

Gruß
ESC

Seiten mit Postings: 1

- Innenkotflügel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Innenkotflügel
 



Version 3.1 | Load: 0.003815 | S: 1_2