Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Auspuff P7a für P5
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 09:27 - 13.10.2004

Hallo,

eine Frage an die echten Profis:

mein P5 Turnier hat in Höhe des vorderen Topfes ein Hitzschutzschild am Unterboden (wurde so ab 66 gebaut).
Passend zum 2.3l Motor will ich jetzt eine P7a Auspuffanlage (für 20mTS) einbauen, die etwas dicker ist, und 2 Töpfe vor der Hinterachse hat (+Endtopf). Aber leider ist der vordere Topf 4-5cm zu weit hinten, so dass er am Hitzschild anschlägt.
Soll ich die beiden vorderen Auspuffrohre kürzen, damit es passt, oder hab ich was falsch montiert?

Gruß
ESC
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 20:32 - 15.10.2004

Hy ESC,

nicht so ungewöhnlich...mußte meine neuen Hosenrohre auch um 3 cm kürzen, aber nur das rechte ! das Übel liegt vermutlich in den etwas differenzierenden Auspuffkrümmern, da gibt es tatsächlich verschiedene Versionen habe sie einmal nebeneinandergelegt, sonst wärs nicht gar nicht aufgefallen ! Nicht umsonst ist das Passtück an den neuen Hosenrohren ca. 10 cm lang...darüber wird es auch sicherlich eine Service Anleitung gegeben haben.

gruß ing.westernhagen
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 21:08 - 15.10.2004

Danke Ing.ImmerAllesWissen,

dann werde ich morgen mal die Säge rausholen, damit der P5 endlich auf die Strasse kommt.

Gruß
ESC

Melde mich demnächst bei Dir, um dir die überzähligen Teile zurück zu bringen. Bräuchte noch einen guten Innenspiegel P5. Habe nur massig P3 auf Lager

Seiten mit Postings: 1

- Auspuff P7a für P5 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Auspuff P7a für P5
 



Version 3.1 | Load: 0.002235 | S: 1_2