Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Warnblinker nachrüsten!
 


Autor Mitteilung
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


Gesendet: 21:04 - 10.10.2004

Hallo Leuts!

Suche entweder einen Schaltplan vom P7b ab Bj.´70, oder einen schaltplan zum nachrüsten eines Warnblinklichtschalters, da dieser bei meinem jetztigen Projekt(P7a) nicht richtig funktioniert und auch schon zu viele Finger daran rumgebastelt haben!!!

Falls jemand einen schaltplan von einem P7b (normal) hat, könnt ich zum Tausch eine Kopie des RS-Schaltplan anbieten(allerdings von Mai/69 und Stand III/69, also ohne Warnblinker!)!

Würde mich über eine Antwort freuen,
viele Grüße vom Verrückten!
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 21:37 - 10.10.2004

Hallo,
Warnblinker nachrüsten geht meiner Meinung nach am einfachsten mit einer Nachrüstanlage von HELLA (evtl. auch BOSCH o.ä.), hab ich schon mehrfach eingebaut. Man muß nur drei Kabel mittels Einschneidverbinder in den Kabelstrang des Blinkerschalters einschleifen, mit zwei kl. Schrauben den Schalter der auch das Steuergerät enthält anschrauben, schon blinkts an allen Ecken !!
Gruss Osimarc :
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:42 - 10.10.2004

Hallo Osimarc!

Vielen Dank für deine Antwort! Hast Du auch ne ungefähre Preisangabe parat???

Danke, der Verrückte!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:54 - 10.10.2004

Tach Michael,
ich hab im Frühjahr bei mir den original P7-Schalter eingebaut.
Gib mir mal die Klemmenbezeichnung vom
Schalter dann kann ich Dir weiterhelfen.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:33 - 10.10.2004

Hy P7Verückter,

hab das Bosch Teil in 1998 für 35 DM mal gekauft.. aber mit Kabelschuhen nen P7b Schalter und Relais kann man das auch selber umbauen, geht zur Not auch ein Schalter und Relais vom Käfer.. muß eigentlich nur durch den Warnblinkerschalter der zweite Kreis über ne Spule zugeschleift werden der auch bei ausgeschalteten Blinker dann beiden Seiten Dampf gibt.

gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- Warnblinker nachrüsten! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Warnblinker nachrüsten!
 



Version 3.1 | Load: 0.003082 | S: 1_2