Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Flex und Scheiben bei ALDI-SÜD!!!
 


Autor Mitteilung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


Gesendet: 13:30 - 06.10.2004

An alle Schrauber, besonders die werkzeuglosen Neulinge unter Euch: Morgen (Do 7.10.04) gibt es das unverzichtbarste aller Altautoschrauberwerkzeuge, die good ol Flex bei ALDI-SÜD!

Und zwar handelt es sich um einen 950 Watt (!) Winkelschleifer mit max. 11000 U/min für Scheiben bis max. 125mm (man kann die 115er Scheiben natürlich auch draufspannen!) für sagenhafte 9.99 EUR !!!!!
Laut einem Test in der Oldtimer Praxis sind solche billig-Flexe (was ist eigentlich der Plural von Flex ?) gar nicht so schlecht. Meist sind sie nur lauter, werden heißer und haben einen unrunderen Lauf als teure Markengeräte ABER in den meisten Fällen reicht es das Getriebefett in den Billiggeräten gegen hochwertiges aus dem Industriebedarf auszutauschen und schon sind die beschriebenen Mängel beseitigt.

950 Watt sind echt ne Ansage - vielleicht schon zu stark für filligrane Karosseriearbeiten...

Zudem gibts für 3.99 EUR entweder ein Set mit 4 Diamantschneidscheiben (115 mm) oder mit 11 (!) Schrupp- und Trennscheiben. Selbst wenn der Kram nicht den Standards von Industriewerkzeug standhält, für das Geld kann man das nicht liegen lassen!

Ich bin übrigens nicht bei ALDI beschäftigt und vertrete auch nicht die Interessen von Herrn Albrecht (SÜD)

Und da gibts noch mehr tollen Kram wie z.b. Stichsägen und Mehrfach- Werkstattsteckdosenleisten... für kleines Geld.

Hab eigentlich immer ganz gute Erfahrungen mit dem ALDI-Kram gemacht!

Also Donnerstag heißt es für alle, die südlich der A 45 wohnen, früh aufstehen, denn die Konkurrenz schläft nicht!
Die Nordlichter gucken leider in die Röhre...

Gruß,

Dietrich
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 17:40 - 06.10.2004

Tach zusammen!
...(was ist eigentlich der Plural von Flex ?)...
ein oder zwei Winkelschleifer
Flex ist eine Marke und kein Werkzeug!

....Die Nordlichter gucken leider in die Röhre...
Die kaufen bei Aldi Brot und Eier,
aber kein Werkzeug.
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 18:11 - 06.10.2004

Hi, Bruno!

Das Flex ein Markenname ist wußte ich sehr wohl - aber es sagt nunmal niemand beim Schrauben :"Ey, Du da reich mir mal den Winkelschleifer!" sondern halt "Flex" bzw. als Verb auch "flexen"!!!
Man sagt ja auch nicht "Papiertaschentuch" sondern "Tempo" - ist der gleiche Fall!

Übrigens kauf ich alles andere beim Industriebedarf - aus Erfahrung! Ich selbst hab einen Metabo-Winkelschleifer leg mir aber jetzt einfach noch das weitere Gerät aus dem Aldi zu - weils billig ist - im Prinzip als ne Art Test...

Gruß,

Dietrich
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:58 - 06.10.2004

Hallo Forum,
Hallo "Dietrich"
..muß ich Dir beipflichten..
Aldisachen sind nicht null-achtfünzig"
mehr..außer sie kommen von Tipp....
Werde dank deinen Hinweis noch 2x holen..habe zwar 3 ! aber ,das Umspannen..der Schmirgel,der Trennscheibe,der Schruppscheibe..und der Drahtbürste...muß dann wohl nicht mehr sein..Danke..
Ach ja,warum meldest Du denn nicht ..bei den Aufruf..das ich noch Teile suche ..für..gute P7 Fahrer..
das wären:: Links 4-Türer Fensterheber,
V4 Heizungsventil..Limo.Fensterheber Links,Bremskraftverstärker FAG oder ATE..
Mit Schraubergruß P7 Virus
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:59 - 07.10.2004

Schleif"hexe" kommt aus den 60er Jahren .. mit einer die 650 Watt hat kann man dann fl"exen" wer einmal mit dünnen VA-"Edelstahl" Blättern Blech bearbeitet hat, wirft jede ratternde Aldi Flex mit "verstaubenden" Scheiben weg. Habt ihr in euren Berufen nie gutes Werkzeug gehabt ??

gruß ing.erstaunt
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 08:47 - 07.10.2004

Halli Hallos Gemeinde des Forums

Dietrich danke für den Tip, denn wie Du schon richtig erkannt hast für die Werkzeuglosen Neulinge ein klasse Tip . Werde in der Mittagspause gleich mal rüber düsen und schauen ob noch eine vorhanden ist....Denke mal fürs erste langt die Flex und für die Schweller wird das Teil bestimmt ausreichend sein...
@Bruno: denke mal Fisch und Krabben werden auch öfters im Angebot sein

@ing: mich erstaunt Deine Antworten, bzw. wissen über Dinge immer wieder...Habe mir noch nie gedanken gemacht wo der Name Flex herstammt, habe echt gedacht das wäre eventuell mal aus einer Marke entstannten wie z.B Tesa oder Tempo...man lernt eben nie aus Denke mal fürs erste ist das doch ok und für normales Blech wird das doch langen...oder was mänscht Du????
Grüße an alle Flex Besitzer
der Flexlose King_Crazy
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:37 - 07.10.2004

@ P7Virus:
Andreas denk dran: Zu ALDI Süd gehen, nicht ALDI Nord. Aber Du wohnst ja in der Näher der A 45, da müßte ja ein Aldi-Süd auch in der Nähe sein...

Wegen der Teile: Ich hab das sehr aufmerksam gelesen, aber die gewünschten Brocken hab ich echt nicht da - hab gerade abgerüstet. Hab nur noch meinen 20m 4 türer. Meinen 17m 4 türer hab ich verkauft. V4 Kram hab ich eh keinen. gute 4-türer Türen und Fensterheber muß ich mir selber in absehbarer Zeit besorgen. Hab nur noch 2-türer Kram aus ner Schlachtung!

Gruß,

Dietrich
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:44 - 07.10.2004

@king-crazy:

Hoffentlich kriegst Du noch so ein Ding! Die Leute sind ja wie Heuschrecken!!!
Hab heut zum ersten Mal morgens kurz vor 8.30 Uhr vor dem Aldi gestanden: Da ommt man sich ja vor, als ob die Trümmerjahre bzw. die Ostzonenzeit nie aufgehört hat: Schlangestehen!

Die Leute sind crazy, king - ich sags Dir!

Hab die Flex gekauft. Is ganz o.k. wenn man nur die auch heute erhältlichen Trenn- und Schruppscheiben wegläßt. Die sind Mist. Scheiben dann beim Industriebedarf kaufen! Denn da sind sie besser und günstiger als im Baumarkt!
UND: Man bekommt dort die 1mm-Inox-Edelstahl-Trennscheiben, die bei Blecharbeiten echt eine Offenbarung sind! (von denen der ing.guteswerkzeugkennen hier gesprochen hat)

By the way: Flex ist der Markenname der bekanntesten Herstellerfirma!

Für 10 EUR geht das Aldi-Ding aber in Ordnung!

Gruß,

Dietrich
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:48 - 07.10.2004

@ing.aldiskeptiker:

Ich weiß um die von Dir beschriebenen Schwächen der Billiggeräte.
Scheiben nehm ich auch nicht aus dem Baumarkt oder vom Aldi, sondern nur von Format, der Industriequalitätsmarke meines Vertrauens!

Die Aldi-Flex läuft schon laut und rauh - aber ich werde an ihr mal den in der Oldtimer Praxis empfohlenen Trick mit dem Austausch des Getriebefetts versuchen!

Bei diesem Billigding sind sogar Ersatzkohlen mit Kontakten dabei - alle Hüte ab, das hat meine grüne Metabo nicht!

Gruß,

Dietrich
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:13 - 07.10.2004

@ Dietrich..
schade,,war ab 06.00 Uhr schon wieder auf einer Baustelle..Nur Füchse und ein Kläffender Hund in der Nähe..aber kein Aldi
Das Du dein anderen Viertürer verkauf t hast,wußte ich gar nicht..kann aber eben auch nicht alles wissen ..gell..
Wünsche Dir baldige Genesung..deines..Geldbeutel/ und P7..
@ Ing. klar..massig Top Werkzeug..aber wie gesagt: nur 3x Stück..von Bosch,Metabo,Bullcraft..
sonst nur Gedore Werkzeug..und Hazet..zwar 6x billig Zangen..(waren ein Geschenk) und ein Celectronic Schweiß/Schutzgasgerät..von 1700 DM..
habe glatte 5x schon wieder mal geschweißt.. Aber..erstmal haben..
Mit Schraubergruß P 7 Virus
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 08:10 - 08.10.2004

Hallo Dietrich, hallo Gemeinde,

bin gestern in der Mittagspause zu Aldi gefahren, ist ein ziemlich versteckter Aldi, und da waren noch ca. 20 St. vorhanden!
Virus fals Du noch eine haben willst sag bescheid ich schau dann mal...
Werde das mit dem Getriebefett auch ausprobieren..
Also Dietrich vielen Dank für den TIP!!!

Grüße
Der King, dem die Schlange gestern nicht Crazy gemacht hat

Seiten mit Postings: 1 2

- Flex und Scheiben bei ALDI-SÜD!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Flex und Scheiben bei ALDI-SÜD!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004422 | S: 1_2