Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› V4-Identfizierung
 


Autor Mitteilung
rostverächter
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 12:40 - 11.09.2004

Hallo experten,
Habe zu meinem P6-Fragment noch einen motor erhalten, den ich nicht zuordnen kann:
V4, motorkennung MYE, motornr.: UU30296 8E23, über ölfilter ist 13F eingegossen, solex-registervergaser, kein heizventil, langgewindekerzen (W7DC), am rechten auslasskanal ist ein ca.10cmlanger 90°-krümmer nach hinten weisend montiert, schwarze ventildeckel.
vielleicht weiss jemand von euch was, ford selbst ist anscheinend überfordert-wie bei vielen sachen-,die aff`s konnten auch nicht weiterhelfen; das ding kann auch von nem saab oder so stammen.
besten dank schon mal
gruß martin
kalli


Beiträge: 179


 

Gesendet: 16:15 - 11.09.2004

Hallo Martin!
Ich habe eben mal in meinen Unterlagen nachgesehen, da steht bei der Motorkennung:MYE= 1,7HC V4-Motor mit 75PS ab Bj.8/77 nur noch 74PS aus einem Granada. Laut Motornummer müsste Deiner von Bj.6/78 sein, also aus einem 2er Granada. Dieser wurde bis 81 gebaut. Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß Kalli.#
rostverächter
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 16:52 - 11.09.2004

danke kalli,
dann kann ich ja bald ´nen renner bauen! fahre zurzeit noch 1,3l/50peess
gruss martin
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 19:09 - 11.09.2004

Hallo Martin,

Glückwunsch zum P6, wieder einer mehr hier!!!

Falls Du ihn umbauen willst auf normal Zusatnd, in einem anderen Forum fragt jemand nach, wie man einen P6 tiefer legen kann; naja mein Ding wäre es nicht, aber wenn er ihn tiefer legt, evtl. will er auch einen starken Motor???

Oder bist Du das???

Hast Du 12m; 15m...????; Zustand???erzähl mal!

Gruß Natascha
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:05 - 12.09.2004

Hallo Martin...
vergess es... ..
der Motor passt nicht..Weil..die Ansaugbrücke höher ist..Du den org.Luftfilter..der dabei war hoffe ich..weil Ford hat mal eben..von1960-70 ca. 26 Luftfiltergehäuse gebaut hat..und die alten ..von 1300 passen dann wohl nicht..
Also Luftfilter um bauen..oder Luftfilter Chrom/Ami kaufen..Tüv macht dann aber Theater..
Das ist schon eine Plage..Bei mir auf den Treffen war ein P6 mit V6 Motor..umgeschweißten Felgen..u.s.w.
Mit Schraubergruß P7Virus
rostverächter
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:44 - 17.09.2004

hi,
was nicht passt, wird passend gemacht!
Luftfilter ist leider keiner dabei, aber da wird sich schon was passendes bauen lassen, zur not nehm ich die 1.3er ansauganlage - ich will hier im bergischen nur mehr durchzug von unten, und leistung oder gar drehfreude gab`s bei ford eh noch nie.
tieferlegen will ich ihn auch nicht, vielleicht hinten noch etwas höher.
gabs eigentlich einen stabi fürn p6?
und für dich , natascha: das fragment, was ich mir da zusammengeschweisst habe, ist ein weisser(demnächst mit rotem dach!),zweitüriger 12m von 12.66 mit lenkradschaltung, 6volt, innen rot.
werde ihn irgendwann noch von einzelsitzen auf bank umrüsten, muss allerdings dafür erst mal nähen lernen!
happy weekend,
gruss martin
PS: gibts von dem p6-6zylinder ein foto vom motorraum???

Seiten mit Postings: 1

- V4-Identfizierung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› V4-Identfizierung
 



Version 3.1 | Load: 0.003291 | S: 1_2