Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Granni 1 mit 750 Ps..in Deutschland Straßenzugelassen.
 


Autor Mitteilung
P7Virus
registriert

Beiträge:


Gesendet: 00:43 - 11.09.2004

Hallo Ihr Driver...
hatte Donnerstag langeweile um 23.00Uhr..hatte im Fernsehn gezappt..
und auf DSF..kam ein Bericht..über einen Granni 1 Mausgrau aus Bremen..
der glatte 750 Ps hat..mit Ami V8 & 2 Turbo...im Motorraum..kein Platz mehr für eine Zeitung..hinten 15 zoll drauf..von ausßen normal..außer der
Ölkühler..der 3x Fingerbreit unten den Nr.schild hängt..Der Mensch heißt Fink..schraubt seit 20 Jahren.
Der Granni braucht für die 1/4 Meile
10,6 Sek.
Hat da wo die Heizung elemente/schieber innen saß..4 kippschalter..für Lachgas..und Bordcomputer..
Er erzählte..es fing damals alles so an:Seine kollegen hatten alle Opel Diplomaten..und er mit seinen V6 2L..
wurde belächelt..am Wocheende..schnappte er sich einen alten Diplo.baute alles aus..und passte alles an..in seinen Grani!!!!!!! Damit war er der Ampelkönig..Wahnsinn..Wer kennt diesen Norddeutschen""""""????
Na Bandit und P7Verrückter..nächste Stufe zum Himmel???
Mit Schraubergrüße P7 Virus
PS: Ach ja,der fährt auch so in Norddeutschland auf der Str. rum..
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 07:11 - 11.09.2004

Hallo Virus!
Ja, ich kenne den Wagen!!! Ist ein weißer(war es damals jedenfalls!) Ier Garnni!
Ich meine das Teil mal vor einiger Zeit bei ebay gesehen zu haben, is aber schon ne ganze Weile her!!!
Aber ne echt stattliche Leistung, obwohl ich schon so einige V8-in Grannis gesehen habe! Isja auch kein Problem, die Dinger haben ja Achslasten vorne von bis zu über 900kg(P7 ca. 700!!!) und Platz satt erst recht!!!

Es grüßt der Verrückte!
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 11:28 - 11.09.2004

Granni mit V8 ist doch auch bereits filmisch verewigt in dem deutschen Kultfilm "Absolute Giganten",

da ist die Rede von einem australischen 5 liter V8... Sind coole Szenen drin von einem Rennen auf der Stadtautobahn zwischen Granni V8 und Alfa Spider Twin Spark...

...und das coolste Kickerspiel der Filmgeschichte...

Film hat einen sehr guten Soundtrack mit viel sehr empfehlenswerten deutschen Indie-Bands, is aber nix für Rockabillies, da sehr elektrolastig (Bands: The Notwist - eine der Lieblingscombos vom p7dietrich - ;Jimi Tenor; Sofia etc.

Aber ich schweife ab...

Gruß,

Dietrich
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:14 - 11.09.2004

Hallo Forum..
Hallo Schrauber....
ja Ihr beiden..V8 Granni gibt es org. bei den Stammstisch der Aff..Sektion Sauerland..der Mann kommt aus Lüdenscheid? Glaub ich..Dunkelblauer Granni...
@Dietrich..
muß nicht alles immer Rock A Billy sein..kommt aber sonszt auch ganz gut..Wie weit bis Du Dietrich????
Schanuze schon voll??Denk an meine Worte..als ich in Siegen gesagt habe..
" Und es kamen immer mehr Löcher in Vorschein".$ Wochen..Vorbereitung..4 Tage Schweißen..schon war er fertig..
Hab natürlich den Vorteil..bin Karosserieschlosser..und nach meiner P7 Flotte..kann mich eigentlich nichts mehr schocken..
Mit Schraubergruß P7 Virus
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 13:24 - 11.09.2004

ich hab das graue teil in bockhorn gesehen (ich glaube letztes jahr).
von wegen platz satt: der hat die spritzwand versetzt und verändert, ebenso den getriebetunnel.
alos da steckt ´ne ganze masse an arbeit drin. ist aber alles echt top gemacht! trotzdem finde ich die karre nicht schön
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 13:29 - 11.09.2004

so hab gerade noch gegoogelt und hier den link für alle die mehr wissen wollen: http://www.fink-fahrzeugtechnik.de/de/granada.html

dieser isses doch wohl oder?
[Link zum eingefügten Bild]
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:32 - 11.09.2004

Hallo Moritz...jau....
das isser..
Meinte nicht Platz satt..sondern..kein Platz..das sogar keine Zeitung dazwischen passt.
Schön nicht..aber leistung.. :shock:
Mit Schraubergruß P7 Virus
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 13:41 - 11.09.2004

hallo virus
ich meinte mit kein platz auch den "verrückten" der geschrieben hatte platz satt
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 15:54 - 11.09.2004

...und ich meinte ja auch net unbedingt den Umbau mit Bi-Turbo!

Kenne da jemanden aus Plettenberg (kam der mal) und der hatte nen grünen 1er mit nem V8 drin (5,7lChevy-Standardvariante) und der hatte wirklich schön Platz rundrum um mal noch was schrauben zu können! Natürlich ziehe ich den hut vor dem Umbau!!!!

Also, sollte wirklich nicht abwertend klingen! Kenne die V8-Platzprobleme ja nur zuuuuuu guuuuut!

Gruß vom 16V-Verrückten!
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:00 - 12.09.2004

Hallo Forum..
habe heute am Sonntag langeweile..
Habe dann die Drive gekauft..dort ist der Granni auch zu sehen..Fink stimmte dann auch..
@Moritz...
kannsteDich bitte mal melden..das ich deine mailadresse habe..möchte dich einiges fragen..
Mit Schraubergruß P7 Virus
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:00 - 13.09.2004

Hallo Forummmmmm
Hefte sind weg..
Bis denne...
Mit Schraubergruß P7Virus

Seiten mit Postings: 1 2

- Granni 1 mit 750 Ps..in Deutschland Straßenzugelassen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Granni 1 mit 750 Ps..in Deutschland Straßenzugelassen.
 



Version 3.1 | Load: 0.004757 | S: 1_2