Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Heizung heizt mächtig ein !
 


Autor Mitteilung
Osimarc


Beiträge: 218


Gesendet: 19:36 - 09.09.2004

Hallo allerseits,
bei meinem OSI mit 2,3l Motor,altes Kühlsystem,tritt folgendes Problem auf :
Obwohl die Heizung am Bedienhebel ganz auf kalt steht heizt sie munter weiter.Das Heizungsventil habe ich komplett überholt, ist also i.O..
Der Seilzug ist richtig eingestellt sodass das Ventil auf jedenfall ganz schliesst. Alle Schläuche sind richtig angeschlossen. Ich schraube jetzt schon seit ca. 17 Jahren an P4,P5,P6,OSI usw. rum, aber jetzt fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee was die Ursache dafür ist.
Grüsse vom schwitzenden Osimarc
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:34 - 09.09.2004

Hallo,

da gibt es nur eine Lösung: den OSI an mich verkaufen
Ne, Spass beiseite, ich hab ja schon zwei Osi's (und suche für meine Sammlung nur noch einen OSI Spider).

Also ich hatte das Problem auch schon mal. Da lag es am Winkel des Ventils. Der war derart, dass man mit dem Seilzug nie ganz schließen konnte. Von Hand (ohne Seilzug) ging es dann noch einen Milimeter weiter und dann war es wirklich dicht!

Gruß
ESC
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:38 - 09.09.2004

Hallo,

Nachtrag: mit dem Winkel meinte ich den Winkel des Ventil relativ zum Motor (also quasi wie fest man das Ventil in den Ansaugkrümmer rein schraubt). Wenn man das Ventil etwas lockerer macht, ist der Hebel (im physikalischen Sinne) für den Seilzug günstiger. Ich hoffe, das war jetzt hilfreich

Gruß
ESC
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 20:58 - 09.09.2004

Hallo ESC,
danke für den Tip, hab das mit dem Seilzug zwar schon ca. 27 mal überprüft, werde aber das mit dem Winkel nochmals checken.
Zum Osi Spider weiss ich nur soviel, das nur ein fahrbereites Fzg. produziert worden sein soll. Dieses Fzg. steht bei Herrn C.S. in L., und der möchte sich von dem seltenen Stück wohl nicht trennen.
Trotzdem weiterhin viel Glück bei der Suche.
Gruss Osimarc
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 23:03 - 09.09.2004

Hallo Osifans
laut meiner Info vor ein paar jahren sollen es 2 fahrbereite exemplare gewesen sein ,wovon einer in besagter hand ist , aber besagter Herr soll auch über den verbleib des 2ten exemplares bescheid wissen ,soweit mein wissen aus meiner OSI Zeit
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:46 - 10.09.2004

Hallo Bandit,

das passt jetzt zwar nicht mehr so richtig zum Thema "Heizung", aber dennoch: ich habe inzwischen von 3 OSI Spider aus sicheren Quellen gehört. Aber leider hat es noch nicht geklappt, eines davon zu kaufen. Würde aber super in meine Sammlung von Sonderaufbauten Ford P3 + P5 passen (3 Cabrios, 1 P3-Deutsch Coupe, 2 OSI Coupes). Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben

Wenn mir jemand bei der Vermittlung behilflich sein kann ist dies herzlich willkommen

Gruß
ESC
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 09:04 - 10.09.2004

Hi Esc
Hast schon recht ,passt eigentlich nicht zum ursprünglichen thema ,aber irgedwie schweifen wir ja hier immer etwas ab
Ansonsten könnte echt sein das es noch einen dritten spider gibt ,meine infos sind ja auch schon ein paar jährchen alt ,habe ja seit damals kaum noch kontakt zur OSI szene .
ich wünsch dir das du noch einen findest !
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:36 - 10.09.2004

Hy ESC...

da hilft nur OSI- Spider Bilder und Unterlagen sammeln und selber bauen

gruß ing.mitheizungimwinterP7

Seiten mit Postings: 1

- Heizung heizt mächtig ein ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Heizung heizt mächtig ein !
 



Version 3.1 | Load: 0.003190 | S: 1_2