Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› zylinderkopfdichtung 1,3l od. 1,6l gleich?
 


Autor Mitteilung
dirni
registriert

Beiträge: 21


Gesendet: 11:40 - 18.08.2004

Hi,

naja eigentlich is ja der name des themas schon die frage. Sind die gleich. da mein knudsen wohl etwas ziemlich viel öl mitverbrennt (riecht immer etwas streng, sieht man an den naserümpfenden passanten), werd ich die wohl wechseln müssen.

Des weiteren hab ich das problem das wenn ich ne zeit gefahren bin meine kiste abstelle und nach kurzer zeit wieder starten will, mir die kiste genau zweimal absäuft sobald ich wieder vom gas gehe. beim dritten mal passt dann alles? hängt das mit oben genanntem problem zusammen?

und 3. wenn ich in ne kurve reinbeschleunige nimmt er mir das gas nicht an und jault nur auf? liegt das an der Beschleunigungspumpe?

4. wenn ich etwas gefahren bin machts aus richtung motor im uuuuiii uuuiii uuuiii? watn das??

ich weis ich bin neu, hoffe ihr könnt und wollt mir dennoch ein paar tips geben?

gruss
dirni
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 15:08 - 18.08.2004

hi und herzlich willkommen im besten forum der welt
natürlich wird dir gern weitergeholfen...
aber knudsen is net so meins...
wüsst auch keinen rat,aber es werden sich bestimmt fachkundige männer melden


grüße
s.
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 17:27 - 18.08.2004

hi
also bei ölverbrauch würde ich nie auf die kopfdichtung kommen, sondern eher die ventilschaftdichtungen oder die kolbenringe verdächtigen.
das ausgehen kann vielerlei gründe haben, wie auch die von dir beschriebenen geräusche. ich finde hierzu eine ferndiagnose nicht sinnvoll. aber darum hatte ich dich ja auch irgendwannmal hierherverwiesen, da hier der süddeutschenanteil höher ist und du so evtl. jmd findest der lust+ahnung hat und in deiner nähe wohnt.
viel glück und auch hier ein herzlich willkommen von mir.

P.S.:
es gibt nen thread neue mitglieder stellen sich vor. mach das doch mal
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 20:43 - 18.08.2004

hi,
woher isser denn, der dirni
dirni
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 08:57 - 19.08.2004

@moritz: hi, wiedermal danke für deine tip´s! werd mich mal in den thread eintragen.

@tscharly: der dirni is aus regensburg
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 12:33 - 19.08.2004

woher denn aus regensburg???
trifft man dich auch manchmal in der banane?
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 22:16 - 20.08.2004

Hi, Dirni,

erstmal vorneweg: herzlich Willkommen! Und dem Irrtum mit dem Ölverbrauch und der Zylinderkopfdichtung bin ich auch schon schon aufgesessen, hab's dann aber gleich kapiert Moritz hat mit seiner Erklärung natürlich völlig Recht.

Zu 2. evtl. liegt das an a) fehlender Kompression (mal Diagramm machen lassen) oder falscher Vergaser-Einstellung oder Problemen mit der Startautomatik im Besondern. Hat meine Dicke auch manchmal.

Zu 3. Was zum Kuckuck meinst du mit Beschleunigungspumpe ? Hört sich evtl. nach Kupplungsproblem an (sagt mein Herzblatt , wie gut, daß wenigstens einer von uns beiden so richtig Ahnung hat).

Zu 4.: Keilriemen??? Oder evtl. auch Kupplung. Prüf doch erstmal, ob der Keilriemen genug Spannung hat.

Liebe Grüße, Bonnie & GXL
www.meinewebseite.net/flamingstar
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 22:19 - 20.08.2004

P.S. Tscharly: das mit den "Männern" hab ich höflicher Weise erstmal überlesen, alter Chauvi



Liebe Grüße, Bonnie & GXL

www.meinewebseite.net/flamingstar
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 15:39 - 22.08.2004

ich glaube mit kupplung irrt bonnie sich. wenn ich mich nicht irre ist der knud von markus ein automat.
die beschleunigerpumpe ist ein bauteil des vergasers, welches eigentlich nur durch undichtigkeiten auffällt und ansonsten selten mal defekte aufweist.
dirni
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 08:56 - 23.08.2004

@ Bonnie: vorerst mal tausend dank.

zu 2: werd ich mal überprüfen. fällt spätestens eh mit unter meine weiterführung der resto im winter.

zu 3: hat moritz a gutes gedächtnis, ich hab nen automatic

zu 4: Keilriemen ist erst´n halbes jahr alt. an der spannung kanns glaub ich ned liegen (habs aber bis dato noch nicht überprüft)! Denn würds an der spannung liegen müsste er doch auch schon pfeiffen und quitschen wenn ich starte, oder? er pfeifft aber erst gemütlich vor sich hin wenn er auf temperatur ist.

danke schonmal für die hilfe

gruss
markus
dirni
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 08:57 - 23.08.2004

fast vergessen

@ tscharly: ja klar, zur zeit ned so oft aber ansonsten schon hin und wieder.

Seiten mit Postings: 1 2

- zylinderkopfdichtung 1,3l od. 1,6l gleich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› zylinderkopfdichtung 1,3l od. 1,6l gleich?
 



Version 3.1 | Load: 0.003143 | S: 1_2