Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› LüfterradLAGER im Stirnraddeckel
 


Autor Mitteilung
Alex WI


Beiträge: 664


Gesendet: 00:21 - 09.08.2004

Hat das schon `mal jemand von euch getauscht bzw. tauschen müssen ?

Meines mahlt nämlich ziemlich laut und müsste wohl bald `raus - bevor es einläuft...

Habe nur keine Lust, dazu den halben Motorblock zerlegen zu müssen.

Kann man das evtl. auch mit `nem selbstgebauten Abzieher o.ä. `rausbekommen ?

(Laut WHB müsste der Stirnraddeckel abmontiert und das Lager mit einem Dorn `rausgekloppt werden...)

Merci beaucoup sagt

Le Alexandre
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 15:52 - 09.08.2004

Huhu,

ich frag mal den "Fachmann" und melde mich wieder

Viele Grüße!!!!
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:42 - 09.08.2004

Hallo Alex..
hab immer noch nicht nachgeschaut..komme gerade von der Arbeit..
Baer wenn ich Dir ein Rat geben darf..
Gehe zur einer Schlosserrei..oder besser nach Mercedes..die haben solche "Ausdruck"maschinen...und ich habe bei mir nur den Deckel getáuscht..ist doch einfacher..
Mit Schraubergruß P7Virus
Osimarc


Beiträge: 218


 

Gesendet: 20:58 - 24.08.2004

Hallo Alex,
das Lager sollte auf jeden Fall aus- bzw. eingepresst werden, das Aluminium des Stirnraddeckels ist nämlich empfindlich was Hammerschläge angeht.
Ausserdem muss beim Aufpressen der Riemenscheibe auf das neue Lager ein bestimmtes Mass bis zur Dichtfläche des Deckels genau eingehalten werden.
Das ist nicht unwichtig, sonst fluchtet der Keilriemen nachher nicht mehr mit den anderen Riemenscheiben.
Gruss Osimarc
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 15:00 - 25.08.2004

Hol@ !

der "Fachmann" T.M. hat mich angerufen und mir verbal mit Rat und Tat zur Seite gestanden - vielen Dank dafür (auch an die anderen "Poster").

Habe den Stirnraddeckel mittlerweile in Eigenregie nebst aller Dichtungen, Schläuche, Schellen und Flüssigkeiten getauscht.

Hat mich zwar alles in allem ca. 12 Stunden an Arbeit gekostet, dafür weiss ich jetzt, dass alles gemacht und vor allem auch RICHTIG gemacht ist: an dem Auto waren nämlich in den vergangenen Dekaden ziemliche Pfuscher am Werk !

Jetzt läuft der Burschi wieder wie ein junger Gott

Das neue Lager hat mir übrigens der Meister vom großen Ford-Händler KLEE hier in Wiesbaden KOSTENLOS (!) eingepresst - das ging sogar relativ flott.

Das Lüfterradlager war allerdings nicht der einzige Makel: Sonntagabend musste dann auch noch das vordere linke Radlager getauscht werden...

Es ist und bleibt halt `ne "Nerverending Story"...

Buenas Noches,

El Alejandro

Seiten mit Postings: 1

- LüfterradLAGER im Stirnraddeckel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› LüfterradLAGER im Stirnraddeckel
 



Version 3.1 | Load: 0.004182 | S: 1_2