Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tausche —› Zündspule 12V
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 10:25 - 08.08.2004

Hallo,

tausche NEUE Zündspüle (Hochleistung, für Betrieb mit Vorwiderstand), gegen normale blaue Zündspule (ach ja 12V).
Hab kein Bock auf Einbau eines Relais und Standardmäßig ist Kabelbaum P5 nicht auf Hochleistungszündspulen ausgelegt.

Gruß
ESC
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 12:56 - 08.08.2004

....und Standardmäßig ist Kabelbaum P5 nicht auf Hochleistungszündspulen ausgelegt.....

Wie muss ich das denn verstehen???

Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:04 - 08.08.2004

...schätze er meint den eingebauten Kabelwiderstand durch den er an eine bestimmte Zündspulenwahl gebunden zu sein scheint.............
Das ist natürlich nicht der Fall, Du kannst jede Zündspule einbauen......musst halt nur den (Kabel)Vorwiderstand bei Bedarf entfernen.

Ciao

Volker
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:44 - 08.08.2004

Hallo,

nein, ich dachte, dass man Hochleistungszündspulen nur mit Vorwiderstand betreiben darf (sagen auch die von Bosch). Für den Startvorgang, wenn der Anlasser massig Strom zieht und die Spannung deshalb weit unter 12V sinken kann, muss dieser Vorwiderstand aber überbrückt werden. Bekommt man alles hin, ist aber ein bißchen Bastelei.
Oder meint ihr, ich soll den Vorwiderstand einfach weglassen
Ihr macht mir aber dann den Motorraum sauber, wenn die Zündspule hochgegangen ist

Gruß
ESC
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:01 - 08.08.2004

Die Spule macht das mit,nur nach ca
5 Km darfst Du dann die Kontakte erneuern.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:41 - 08.08.2004

Hy ESC,

als her mit der roten KW- Spule, hab noch eine Blaue für ohne Vorwiderstand irgenwo herumliegen,
könnten wir mit den anderen Kleinteilen evtl. zusammen machen.

gruß ingwesternhagen

Seiten mit Postings: 1

- Zündspule 12V -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tausche —› Zündspule 12V
 



Version 3.1 | Load: 0.003029 | S: 1_2