Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Im Loch sitzen und in Löcher starren...
 


Autor Mitteilung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


Gesendet: 14:00 - 29.07.2004

Hallo Forum!
Meinen 20m hats böse erwischt: Längsträger vorne links nur noch rudimentär vorhanden.
Nach einem halben Tag rummurksen und vielen Flüchen war das Lenkgetriebe demontiert, allerdings krieg ich es nicht aus dem Motorraum raus - irgendwas ist da immer im Weg. Muß ja auch nicht raus, da ich ja "nur" den Längsträger schweißen will.
Ich weiß ehrlich nicht wie lange ich noch damit hätte fahren können, ohne daß das Lenkgetriebe rausgebrochen wäre.
Es gibt diese Tage, da hat man keine Lust mehr. Da denkt man sich: Nie wieder schweißen, nie wieder Rost!
Jetzt wo gerade daß schöne Wetter mal für ein paar Tage Einzug gehalten hat, muß ich mich in meiner Halle (auch ein Loch) rumplagen...
Werd heute mit dem einschweißen der neuen Bleche beginnen...

Bis denn, geschundene, schwarze Hände winken Euch zu!

Gruß,

Dietrich
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:11 - 29.07.2004

@p7dietrich....

ja da werden alle Tips zum Ausbau wieder aktuell.. bau die Teile unter dem Lenkgetriebe und dem Träger sauber mit 1 mm oder 1,5 er Blech nach.... schweiße ordentliche Stützbuchsen ein, das ganze mit Zinkspray und Wachs geflutet und deine Kinder werden das Problem erst wiedersehen...wenn überhaupt

gruß ing.auchamrahmensanieren
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 23:14 - 30.07.2004

Dietrich, ich werde dann in den nächsten Jahren von deinen psychischen und physischen Erfahrungen lernen können... spätestens, wenn ich die Kotflügel abmontiere und auf nicht-mehr-vorhandene bzw. aus Glasfaser nachmodellierte Kotflügelaufnahmen starre...

Du hast mein vollstes Mitgefühl!!!

Liebe Grüße, Bonnie & GXL
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:56 - 31.07.2004

Hallo Dietrich...
sei doch froh..das Du den Fehler /Makel jetzt erkannt hast...
Seit unseren Treffen in der Techno Clas.in Essen ,war ich nur eben mal
3 Monate dran..schweißen war in 4 Tagen ab geschlossen..(man ist ja Blechschlosser,und in den Jahren..die man als dieses gearbeitet hat,ist doch was hängen geblieben..)
Und das mal eben, der Spritschlauch undicht ist..man 14 Std. arbeitet am Tag..kann man sich auf die Wochenende
freuen..die noch bleiben..bis wir Weihnachten haben!!
Also,schweiße, trink Dir ein
Veredel deine Kúnst..und Crusin ist wieder an gesagt..
Mit Schraubergrüßen der P7 Virus
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 19:24 - 02.08.2004

Hallo Forum!

War nix mit eben mal das Loch im Träger am Lenkgetriebe zubraten... wie das halt immer so läuft.
Jetzt ist schon die Vorderachse draußen... und war gar nicht so schlimm - ich meine natürlich den Ausbau - der Trägerlinks ist nämlich eher großflächig beim Herrn (d.h. im Arsch, kaputt, Exitus etc.)

Bau mir jetzt nen neuen linken Träger bzw. nutzte die noch verwendbaren Reste um das Ding zu rekonstruieren...

Rechte Seite is zum Glück o.k.

Dank fürs Mitleiden!

Gruß,

Dietrich
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:10 - 02.08.2004

@P7dietrich...

Mama,Mama er hat gar nicht gebohrt... und plötzlich hat er die Abkantbank hereingerollt..

gruß ing.manchholenrahmengebohrt
Superbiene
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:49 - 03.08.2004

Och DeeDee....

lass den Kopf nicht hängen! Obwohl ich schon angesäuert war als Du mir gesagt hast.. Dein Baby is dermaßen trockengelegt (im Vergleich zu meinem Einlaufmodell)

Des wird scho, ran an den Feind!!!

Ich hab am WE das verhasste Heizungsregulierungsding eingebaut.. und nach

erfolgreichem Einbau feststellen müssen.... es saut rauß..... ich war stinkesauer!!!

GSD bin ich die Tochter eines Eisenwarenhändlers, Paps hatte noch ein Verbindungsstück in der Firma!

LG Superverheizerbienchen
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 16:28 - 03.08.2004

häschen in der grube,
da unser dietrich ja leider net telefonisch zu erreichen is,
muss ichs so machen...

kommst du mich besuchen?
hast doch beim treffen was gesacht,
dass ihr nach ingolstadt fahren wollt?
call me
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 14:33 - 27.08.2004

Hallo Leute!

Alles wird gut!

Bin bei der Rekonstruktion meines linken vorderen Längsträgers (alles weggeschnitten bis auf das Oberteil und den Stabibock - die waren noch o.k.) ein großes und wichtiges Stück weiter gekommen:

Seit gestern sitzt der Achs- und Motorträger wieder testweise an seinem Platz - und: ES PAßT!
Hatte nämlich Angst, daß die Bohrungen für die Achsträgerschrauben, bzw. die Position der eingesetzten Röhrchen hinterher nicht mehr stimmen würde, entweder wegen Meßfehler oder Verzug beim Schweißen - aber: PAßT!
Im Moment ist mein Träger noch vom Radhaus her offen und auf der anderen Seite klafft nur noch ein ganz kleines Loch in das noch das gute frisch organisierte orig. Ingolstädter-Tiefziehblech eingeschweißt werden muß. Dann wird noch Innen versteift und das "U" für den Bolzen vom Lenkgetriebe positioniert...und und und...

Aber jetzt weiß ich wenigstens wieder, daß die Karre bald wieder fährt und dann nicht 4 Spuren in den Schnee zieht oder nur noch Kurven fährt...

Gruß auch von meinem Schweißgerät - dem is jetzt nicht mehr so langweilig wie sonst das Jahr über...

Schwarze, zerschnittene Hände grüßen Euch!

Dietrich
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 14:36 - 27.08.2004

By the way...

Macht doch mal ne Ansage, was ihr so nehmt um die Träger von Innen zu konservieren, bzw. wie man das Zeug am besten ohne Kompressor an seinen Platz bringt...

Dietrich
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 16:43 - 27.08.2004

Hallo,

ich habe beste Erfahrung mit Mike Sander's Holhraumfett gemacht. Nehme das seit mehr als 10 Jahren bei allen Autos. Hatte ich z.B. bei einem P5 Cabrio angewendet, dass ich dann 4 Jahre Sommers wie Winters OHNE Lackierung (nur Pinselgrundierung) gefahren habe. Kein Rost!

Vorteil: ohen Lösungsmittel, wird heiss gemacht, um es zu spritzen (oder mit Pinsel auftragen). Bleibt immer fließfähig und wandert in alle Ritzen.

Nachteil: siehe oben, Verarbeitung ist ziemliche Sauerei. Am besten im Sommer draussen im Garten verarbeiten. Auto lässt sich danach nur noch schwer lackieren, da überall Fett rausquillt.

Aber nie wieder Rost!

Gruß
ESC

P.S.: bekomme von Mike Sanders keine Provision.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Im Loch sitzen und in Löcher starren... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Im Loch sitzen und in Löcher starren...
 



Version 3.1 | Load: 0.003031 | S: 1_2