Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Lenkgetriebeausbau bei P7b?????
 


Autor Mitteilung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


Gesendet: 18:46 - 13.07.2004

Hallo Forum!

Muß nach dem Forumstreffen am We mein Lenkgetriebe zum Zweck der Längsträgerinstandsetzung (Rust Never Sleeps) demontieren (Wagen 20m P7b). Im WHB steht, daß dies möglich ist ohne den Motor auszubauen.
Wer hat das schon mal gemacht, ohne den Motor rauszuholen? Tipps?

Möchte dann hinterher die Servo-Lenkung einbauen, und zwar als geschlossenes System, so wie es das WHB empfiehlt. Kanns dabei Probleme mit dem Platz beim Einbauen geben?

Schreibt mal was!

Gruß,

Dietrich
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:45 - 13.07.2004

Hy P7dietrich,

wenn du keine Bühne hast, wirst du den Motor verfluchen eingebaut haben zu lassen. Schnelle ist beim hantieren vom Krümmer bis zum Anlasser und dem HBZ mit Servo ALLES im Wege... schön wäre es wenn der Zentralbolzen am Lenketriebe demontierbar wäre.. ist er aber nur einmal - mit der Flex beim Ausbau...

gruß ing.westernhagen
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 23:04 - 13.07.2004

Ja, ja! Habe Dietrich auch bereits geraten "eben mal bei uns den Motor rauszunehmen (halbe Stunde, wenn alles gut läuft!Und im warmen und trockenen mit 2,5Tagen Zeit), aber er meint es kämen dann ungeahnte Sachen zu Tage!!!

Vielleicht bekommen wir Ihn ja bei nem Gläschen Krombacher zur Vernunft! Ist ja nicht so, als hätte ich kein Blech, Flex und Schweisgerät da, gell???!!!!
Holzwurm392002


Beiträge: 250


 

Gesendet: 23:59 - 13.07.2004

Hi Dietrich,
ich habs grad erst hinter mir
geht ohne Motor ausbauen!
Viel Spass dabei
Sauarbeit ist noch gelogen.

Gruss vom Holzwurm
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:13 - 14.07.2004

Saubere Arbeit braucht Platz sagte der Chirurg und hängte das Herz bei der Lebertransplantation mal schnell außerhalb an die Maschine .. und Holzwurm, daß war doch schon mit der Bühne oder ??

gruß ing.westernhagen
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:04 - 14.07.2004

Hallo,

also bei mir ging es immer recht leicht, wenn man den Zentralbolzen aus dem Lenkgetriebe (LG) entfernt (mit dem das LG am Längsträger festgeschraubt ist). Beim P5 lässt sich der Bolzen rausziehen! Zumindest, wenn er nicht im LG festgerostet ist
Dann Lenkrad abziehen und das LG lässt sich prima nach vorne unten rausziehen.

Gruß
ESC
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:41 - 15.07.2004

Beim P5 lässt sich der Bolzen rausziehen! Zumindest, wenn er nicht im LG festgerostet ist .. oh ESC du glücklicher eines Neuwagens mit gelockerten Bolzen..
sehr teorethisch vergiss es für die >Praxis der aufgeblühte Guss hält diesen fester wie angeschweißt in der Position ...Bitte eine Zeichnung des Zentralbolzenentferners.. Danke

ing.westernhagen
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:46 - 15.07.2004

Hey Ing.,

bei mir steht's 2:1 bei 'Bolzen geht raus' zu 'Bolzen sitzt bombenfest', beim P5 Turnier und Cabrio ging er raus, beim OSI (mit P5 Technik), war er verbacken. Also ruhig mal probieren und vor her ein paar Tage mit Röstlöser bearbeiten. Und nicht mit Gewalt, denn der Druckguss des LG ist schwächer als ein Hammer

Einen speziellen Abzieher hab ich leider auch nicht
gab' auch nicht von Ford, weil die wohl völlig überrascht waren, dass Metal rosten kann

Gruß
ESC

der in der Euro-Stadt arbeitet und mal wieder bei Ing. 'Hallo' sagen könnte...
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 16:42 - 15.07.2004

Hä? Wie jetzt? Den Bolzen kann man rausmachen? Auch beim Servo-LG?

Muß wohl erst mal am LG aus dem Schlachter üben...

Bis Samstag!

Gruß,

Dietrich

Seiten mit Postings: 1

- Lenkgetriebeausbau bei P7b????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Lenkgetriebeausbau bei P7b?????
 



Version 3.1 | Load: 0.001571 | S: 1_2