Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Taunus —› Taunus 1 Teile Kompatibilität?
 


Autor Mitteilung
Endverbraucher


Beiträge: 177


Gesendet: 16:26 - 30.06.2004

Hallo !
Brächte info wegen einem Taunus1 1300.
1. Motor kaputt! Spricht irgend was gegen einen 1600 ohc lc aus einem Taunus 3?

2. Bremsen: Der hat keinen Bremskraftverstärker! Und weils doch ein Damenauto werden soll würd ich gern die Bremsen einwenig auf Trab bringen. Hat wer von Euch schon amal einen BKV in einen 1er Taunus nachgerüstet bzw paßt die Bremserei von irgendwas anderem irgendwie in den Knudsen?

3. Sitze: sind über dem Jordan, gleich wie Pkt 2 was paßt wie von wo eventuell??

herzlichen Dank für Fachdienliche Hinweise und Gruß aus Wien (des Endverbrauchers Bruder) Georg
matze


Beiträge: 81


 

Gesendet: 18:18 - 30.06.2004

also der Motor geht auf alle Fälle, die waren baugleich. Der passt. Der 1,3er hat von Werk aus eine einteilige Kardanwelle, ab 1,6er ist die zweiteilig. Theoretisch müsste man Motor / Getriebe / Kardanwelle / Hinterachse wechseln. Andererseits ist der Sprung vom 1,3er zum 1,6er ja nicht so groß...Solltest du die HA bei deinem gegen die vom 1,6er wechseln (die gibts noch oft) wäre ich ein glücklicher Abnehmer für die 1,3er Achse
Einen BKV gabs auch im 1,3er, ich glaube aber nur Bj. 74/75. Demzufolge sollte nachrüsten möglich sein. Technisch ist Taunus 1/2/3 so gut wie alles kompatibel. Die Sitze müssten meines Wissens nach andere Schienen haben, bin mir aber nicht sicher. Der Gurt vom 2er sieht ein bisschen anders aus, passt aber.

Gruß,
Matze
jawolf30


Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:33 - 30.06.2004

Hallo Endverbraucher,

diese Frage bekommst Du hier:

http://www.hecktrieb.de/forum1

mit 99%iger Sicherheit bis ins Detail beantwortet


Mit fordlichen Grüssen
Jürgen
kalli


Beiträge: 179


 

Gesendet: 23:25 - 30.06.2004

Hallo!
@Matze:
Ich hätte eine 1,3er Hinterachse aus einem Taunus II Bj.76 im Raum Südhessen gunstig abzugeben, wenn Du eine suchst.
Gruß Kalli.#
matze


Beiträge: 81


 

Gesendet: 19:49 - 01.07.2004

@kalli: na klar habe ich Interesse! Und Südhessen ist auch nicht so weit weg... Hier meine mail-Adresse: derbremser@gmx.de

Gruß,
Matze
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 19:59 - 03.07.2004

Hallo Endverbraucher, in dem Ex-1300 Taunus2-Kombi meiner werten Lebensgefährtin war ab Werk keine Aufnahme für das Mittellager der 2-teiligen Kardanwelle vorhanden.
MfG
v6-Quäler
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 13:25 - 04.07.2004

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Mein Bruder hat, glaub ich mittleirweile auf Hecktrieb.de ( danke Jawolf) auch noch einige Antworten erhalten .
Jetzt muß sich seine Freundin nur noch zum Kauf entscheiden, und ein weiterer Ford gehört zur Familie

Grüße
Endverbraucher & Bruder

Seiten mit Postings: 1

- Taunus 1 Teile Kompatibilität? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Taunus —› Taunus 1 Teile Kompatibilität?
 



Version 3.1 | Load: 0.004689 | S: 1_2