Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› 1. Zylinder verrußt!?!
 


Autor Mitteilung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


Gesendet: 17:44 - 25.06.2004

Hallo Leute!

Mein 20m läuft zwar im Moment super, eigentlich so wie noch nie, dennoch gibt es da noch so ein Problem:

Nach einem gewissen Zeitraum, in dem der Motor astrein läuft, verrußt die Zündkerze im 1. Zylinder. Wenn man die dann mit einer Zündkerzenbürste reinigt is alles wieder o.k.

Zudem schmeißt der 20m trotz magerer Einstellung (glaub ich zumindest) und neuem Unterbrecherkontakt ziemlich viel Ruß und Wasser hinten raus - besonders im Kaltstart. ES IST KEINE BLAUE ÖLFAHNE VORHANDEN! Ölverbrauch ist normal bis gering. Spritverbrauch ist auch normal.

Über den Winter bin ich auch bei schönem Wetter öfters gefahren - allerdings mit total abgebranntem Unterbrecher - da lief die Kiste total bescheiden. Könnte es sein, daß der Wagen den ganzen Ruß vom Winter immer noch rausbläst? Oder haben da die 100km Autobahn zum Hagener Treffen gereicht um alles rauszuhauen?

Der Philipp meint es könnte die Ventilschaftdichtung am 1. Zylinder sein. Klingt irgendwie plausibel, aber hätte ich dann nicht auch manchmal das berühmte blaue Fähnchen aus dem Auspuff?

Sagt mal was.

Gruß,

Dietrich
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:59 - 25.06.2004

Hy P7dietrich..

Kerze, Zündung und Kabel.. Brunos TKZ ? Ventiltreib einwandfrei, Stangen etc ? Ventile ok ? Kompression auf dem Zylinder ? Dieser Zylinder verbrennt sein Futter schlecht oder deine Zündung hat da ein Problem.

ing.rätmalgern
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 00:04 - 26.06.2004

Moin Ingo,
die K-TSZ kann er noch nicht haben.
Ich warte immer noch auf Platinen.
Ich arbeite drann !!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:19 - 26.06.2004

@p7dietrich

Dampft ? Zylinderkopfdichtungsrißlein mit gekühlter Kerze Kühlerdicht und Kerze mit niedrigeren Wärmewert einbauen und abchecken

gruß ing.immernochkaltenv6haben

Seiten mit Postings: 1

- 1. Zylinder verrußt!?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› 1. Zylinder verrußt!?!
 



Version 3.1 | Load: 0.002228 | S: 1_2