Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› RS-Mogelpackung: Soll ich oder soll ich nicht?
 


Autor Mitteilung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


Gesendet: 14:47 - 22.06.2004

Hallo Leute!

Habe mir zum Examen einen Wunsch erfüllt: Habe nun verchromte RS-Felgen mit orig. Nabenkappen ("Backförmchen") + Radzierringe (wegen dem schlechten Chrom bei manchen der Felgen). Bin total verliebt in die Karre jetzt...

Vor allem fährt sich das Auto mit 4 neuen Reifen wie ausgewechselt! Hatte vorher 4 verschiedene Reifen drauf... Vieles von dem Dröhnen und dem Vibrieren und Poltern kam gar nicht von Achse und Getriebe - man kann sich jetzt im Innen raum noch bei 140 km/h unterhalten...
UND das Auto ist in Fahrt und Stand schneller! Sieht allein schon schneller aus und wollte am Sonntag auf der Autobahn selbst bei 170 km/h noch nicht Schluß machen - so kenn ich meinen alten Panzer gar nicht...

Nun zum Thema: Da ich ja auch schon den RS-Kühlergrill montiert habe stimmt zumindest von Außen die RS-Optik fast. Ich weiß, daß ich keine schwarze RS-Innenausstattung habe und keine RS-Armaturen, keine Zusatzarmaturen, keine ReCaRos, keine dickeren Stabis und keine anderen Federn (Gasdruckdämpfer hab ich allerdings), aber ich überlege trotzdem noch ein RS-Detail zu ergänzen - und hierzu möchte ich Eure Meinung hören!

Also auf der TechnoClassica ist mir ein nagelneuer, allerdings reproduzierter "20m RS"-Schriftzug für den Kofferdeckel zugelaufen.
Soll ich diesen jetzt wider alle Originalität montieren?
Ich weiß es erinnert ein bischen an all die Heerscharen von stinknormalen E30 BMWs die mit M-Emblem durch die Gegend fahren, aber ich finde dieses RS- Emblem einfach zum Reinbeißen (besonders diese checkered flag als Hintergrund ist einfach herzallerliebst... )
UND: Mein Kofferdeckel ist eh scheiße, also kann ich nix verschlimmern mit ner zusätzlichen Bohrung...

Aber es bleibt ne Mogelpackung...

Ich weiß nicht.

Sagt Ihr was!

P.S.: Wer hat vielleicht noch den 20m RS - Schriftzug für den Handschuhfachdeckel?

Gruß,

Dietrich
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 14:56 - 22.06.2004

Ich vergaß:

Dank an die beiden Spender der ausgemusterten RS-Felgen! Wider erwarten sehen sie mit Radzierringen und neu lackierten Charcoal Inlets prima aus! So schlecht waren die gar nicht...
Jungs Ihr habt einen gut bei mir.

Dankeschön vom

Dietrich
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 15:01 - 22.06.2004



p.s. da du gerade online bist , kannst du mich mal kurz anrufen ? hab mal wieder deine nummer versemmelt
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 16:08 - 23.06.2004

mach doch einfach , wenn du danach und nicht
ich kann deine begeisterung für die embleme verstehen und hätte so ich welche hätte sie auch schon drangetan. aber nur das 17mRS2000S fürs handschuhfach wollte ich dann doch nicht (paßt ja auch nicht weil ich nen 20m fahre)
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 17:03 - 23.06.2004

Hi Dietrich,
hatte etwas wenig Zeit und viele Probleme mit dem Rechner(sch...Elektronic). Möchte Dir noch nachträglich zu Deiner Prüfung gratulieren.Hat mich echt gefreut so was zu lesen.
Da Du unseren Dicken ja schon mal gesehen hast,kannst Du Dir sicher vorstellen was ich vom Originalzustand halte.
Ist doch Dein Auto und damit kannst Du alles machen was Dir gefällt.Ein schöner Schriftzug für den Kofferdeckel fehlt mir auch noch,fällt mir gerade auf.
Auf alle Fälle solltest Du Deinen RS Schriftzug gebrauchen wenn es Dir gefällt.

Gruß Bastard
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:44 - 23.06.2004

Hallo Dietrich...
weiß ja..jeden das seine...
Optisch tunen kannst Du ja auch noch..
es gibt die RS-Rally Streifen zu kleben...Dicker Stabi ,wär nicht schlecht..wenn Du möchtest ,zeige ich Dir mal..das Fahrverhalten meines Coupe..(wenn er dann Tüv und die Köppe drauf hat.. )
Hab da aber noch was..ein Kollege sucht für den Viertürer..einen Fensterheber...schicke Dir in nächsten Tagen mal die Telfonnr.
Hab keine gespeicherten Daten mehr..auch nicht deine Mail adresse..da ich ein Wurm befall hatte..ujnd C kpl. gelöscht war..
Mit Schraubergruß P7 Virus
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 17:24 - 25.06.2004

Hallo Leute!

Ich glaub ich machs! Sieht einfach so schön aus der Schriftzug.



Muß mir nur noch die Plastikunterlage bauen, denn die war natürlich bei der Nachfertigung nicht dabei. Ich glaub ich schneid dafür ne alte Ölflasche auf - brauch ja schwarzen dünnen Kunststoff...

@P7-Virus: Muß Dich leider vorab enttäuschen: Ich hab keine überzähligen Fensterheber für den 4-Türer - nur welche für den 2-Türer - Sorry...

Gruß,

Dietrich

Seiten mit Postings: 1

- RS-Mogelpackung: Soll ich oder soll ich nicht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› RS-Mogelpackung: Soll ich oder soll ich nicht?
 



Version 3.1 | Load: 0.003256 | S: 1_2